First Majestic aktualisiert Mineralreserven- und -ressourcenschätzungen
First Majestic Silver Corp. (First Majestic oder das Unternehmen) freut sich, seine Mineralreserven- und -ressourcenschätzungen für seine bestehenden Mineralkonzessionsaktiva in Mexiko per 31. Dezember 2015 bekannt zu geben. Die für die Reservenschätzung 2015 angewendeten Metallpreise wurden gegenüber früheren Schätzungen auf folgende Werte gesenkt: 17,50 $/Unze Silber, 1.200 $/Unze Gold, 0,85 $/Pfund Blei und 0,85 $/Pfund Zink.
In der nachfolgenden Tabelle ist die gesamte Tonnage angegeben, die in jedem der sechs produzierenden Konzessionsgebiete des Unternehmens im Jahr 2015 abgebaut wurde, einschließlich der gesamten Unzen Silber und Silberäquivalent, die in jedem Konzessionsgebiet produziert wurden, und der Tonnage, die von beschriebenen Reserven und Ressourcen in jedem Konzessionsgebiet abgebaut wurden.
Produktionstabelle 2015
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(1) Der Silberäquivalentgehalt wird unter Berücksichtigung von Folgendem geschätzt: Metallpreisannahmen, metallurgische Gewinnungsrate für die entsprechende Mineralart bzw. das Mineralverfahren sowie zahlbares Metall für den entsprechenden Vertrag einer jeden Mine.
(2) Die Santa-Elena-Produktion entspricht dem Zeitraum von 1. Oktober 2015 bis 31. Dezember 2015.
(3) Die Zahlen wurden gerundet, weshalb die Summe möglicherweise nicht stimmt.
Das Unternehmen hat bei seinen sechs aktiven Minen im Jahr 2015 insgesamt 36.098 Meter an Diamantbohrungen abgeschlossen - ein Rückgang der gebohrten Meter von 18 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Jahr. Im Jahr 2016 plant First Majestic, etwa 65.000 Meter zu bohren, um die bekannten mineralisierten Erzkörper bei seinen aktiven Minen weiter zu definieren. Eine Kombination aus Oberflächen- und Untertage-Bohrgeräten wird die Bergbauarbeiten, die Definitionsbohrungen und zukünftige Aktualisierungen der technischen Berichte des Unternehmens gemäß NI 43-101 unterstützen.
Der Metallgehalt in der geprüften und wahrscheinlichen Reservenkategorie belief sich auf insgesamt 100,6 Millionen Unzen Silber und blieb somit gegenüber der vorangegangenen Schätzung von 101,1 Millionen Unzen Silber nahezu unverändert. Die bedeutsamste Änderung bei den Mineralreserven abgesehen von der Hinzufügung der Mine Santa Elena erfolgte bei La Encantada, wo die alte Abräume angesichts der erheblichen Steigerung der Silbergewinnungsraten von 15 auf 70 Prozent dank der Röstung der Abräume von abgeleiteten Ressourcen zu wahrscheinlichen Reserven hochgestuft wurde. Diese Hochstufung führte aufgrund einer Steigerung von 109 Prozent der Tonnen, die überwiegend aus niedriggradiger Abräume bestanden, zu einem Rückgang des Silberreservengehalts von 48 Prozent auf 143 g/t. Der Silbermetallgehalt in der gemessenen und angezeigten Ressourcenkategorie belief sich auf insgesamt 115,2 Millionen Unzen - ein Rückgang von 24 Prozent gegenüber den Schätzungen des Jahres 2014, der vor allem auf die Neuklassifizierung des Projektes La Luz als historische Ressource zurückzuführen ist und durch die Hinzufügung der Mine Santa Elena ausgeglichen wurde. Außerdem belief sich der Silbermetallgehalt in der abgeleiteten Ressourcenkategorie auf insgesamt 184,9 Millionen Unzen - eine Steigerung von neun Prozent gegenüber früheren Schätzungen, die vor allem auf die Hinzufügung des Konzessionsgebiets La Joya zurückzuführen ist, das im Rahmen der Übernahme von SilverCrest Mines Ltd. erworben wurde.
Die vollständigen Mineralreserven- und -ressourcenschätzungen 2015 für alle Metalle, Tonnagen und Gehalte sind in den nachfolgenden Tabellen angegeben:
GEPRÜFTE UND WAHRSCHEINLICHE MINERALRESERVEN PER 31. DEZEMBER 2015
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(1) Die Mineralreserven wurden gemäß den Definition Standards for Mineral Resources and Mineral Reserves des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum (CIM) definiert, dessen Definitionen als Referenz in National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects - (NI 43-101) integriert wurden.
(2) Für die Mineralreservenschätzungen wurden Metallpreise von 17,50 US$/Unze Silber, 1.200 US$/Unze Gold, 0,85 US$/Pfund Blei und 0,85 US$/Pfund Zink angewendet.
(3) Die oben bereitgestellten Mineralreserven-Informationen für La Encantada, La Parrilla, Del Toro, San Martín, La Guitarra und Santa Elena basieren auf internen Schätzungen per 31. Dezember 2015. Die bereitgestellten Informationen wurden von der internen qualifizierten Person des Unternehmens, Herrn Ramón Mendoza Reyes, P.Eng., geprüft und validiert, der über die relevanten Qualifikationen und Erfahrungen in den Bereichen Bergbau und Reservenschätzungen verfügt.
(4) Der Silberäquivalentgehalt wird unter Berücksichtigung von Folgendem geschätzt: Metallpreisannahmen, metallurgische Gewinnungsrate für die entsprechende Mineralart bzw. das Mineralverfahren sowie zahlbares Metall für den entsprechenden Vertrag einer jeden Mine. Die Details der Schätzungen sind in jedem Minenabschnitt der Annual Information Form 2015 aufgelistet.
(5) Die Cutoff-Gehalte und modifizierenden Faktoren zur Umwandlung von Mineralressourcen zu Mineralreserven sind bei allen Minen unterschiedlich. Die Cutoff-Gehalte und Faktoren sind in jedem Minenabschnitt der Annual Information Form 2015 auf gelistet.
GEMESSENE UND ANGEZEIGTE MINERALRESSOURCEN PER 31. DEZEMBER 2015
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ABGELEITETE MINERALRESSOURCEN PER 31. DEZEMBER 2015
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(1) Die Mineralressourcen wurden gemäß den Definition Standards for Mineral Resources and Mineral Reserves des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum (CIM) definiert, dessen Definitionen als Referenz in National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects - (NI 43-101) integriert wurden.
(2) Für die Mineralressourcenschätzungen wurden in allen Fällen Metallpreise von 18,50 US$/Unze Silber, 1.300 US$/Unze Gold, 0,95 US$/Pfund Blei und 0,95 US$/Pfund Zink angewendet.
(3) Die oben bereitgestellten Mineralressourcen-Informationen für La Parrilla, Del Toro und San Martín basieren auf internen Schätzungen per 31. Dezember 2015. Die bereitgestellten Informationen wurden von der internen qualifizierten Person des Unternehmens, Herrn Jesús M. Velador Beltrán, MMSA, QP Geology, geprüft und validiert, der über die relevanten Qualifikationen und Erfahrungen in den Bereichen Geologie und Ressourcenschätzungen verfügt.----
(4) Die Mineralressourcenschätzungen für die Silbermine La Guitarra basieren auf Informationen im technischen Bericht 2015, der von First Majestic erstellt und mit Informationen per 31. Dezember 2015 aktualisiert wurde.
(5) Die Mineralressourcenschätzungen für die Silbermine La Encantada basieren auf dem technischen Bericht 2016, der von First Majestic erstellt wurde.
(6) Die Schätzungen der abgeleiteten Mineralressourcen für das Projekt La Joya basieren auf dem technischen Bericht 2013, der von SilverCrest erstellt wurde.
(7) Der Silberäquivalentgehalt wird unter Berücksichtigung von Folgendem geschätzt: Metallpreisannahmen, metallurgische Gewinnungsrate für die entsprechende Mineralart bzw. das Mineralverfahren sowie zahlbares Metall für den entsprechenden Vertrag einer jeden Mine. Die Details der Schätzungen sind in jedem Minenabschnitt der Annual Information Form 2015 aufgelistet.
(8) Die Cutoff-Gehalte von Mineralressourcen sind bei allen Minen unterschiedlich. Die Cutoff-Gehalte sind in jedem Minenabschnitt der Annual Information Form 2015 aufgelistet.
(9) Gemessene und angezeigte Mineralressourcen werden einschließlich Mineralreserven gemeldet.
Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass seine Annual Information Form 2015 auf SEDAR eingereicht wurde. Außerdem wurde ein Form 40-F-Bericht bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht, der auf EDGAR verfügbar ist. Beide Dokumente werden auch auf der Website des Unternehmens unter www.firstmajestic.com verfügbar sein.
Die Aktionäre können auf Anfrage (First Majestic, Suite 1805 - 925 West Georgia Street, Vancouver, B.C., Kanada, V6C 3L2, oder per E-Mail unter info@firstmajestic.com) auch eine kostenlose Kopie des Jahresberichts von First Majestic erhalten, der die geprüften Finanzausweise enthält.
Herr Ramón Mendoza Reyes, Vice President Technical Services von First Majestic, ist eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 und hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
First Majestic ist ein Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Silberproduktion in Mexiko liegt und das seine Unternehmensstrategie konsequent auf die Erschließung seiner bestehenden Rohstoffkonzessionen und den Erwerb zusätzlicher Mineralprojekte konzentriert, um seine Wachstumsziele zu erreichen.
WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Telefonnummer 1.866.529.2807.
First Majestic Silver Corp.
Unterschrift:
Keith Neumeyer, President & CEO
First Majestic Silver Corp.
Suite 1805 - 925 West Georgia Street
Vancouver, B.C., Canada V6C 3L2
Telefon: (604) 688-3033
Fax: (604) 639-8873
Gebührenfrei: 1-866-529-2807
Website: www.firstmajestic.com
E-Mail: info@firstmajestic.com
New York: AG, Toronto: FR, Frankfurt: FMV, Mexiko: AG
BESONDERER HINWEIS AUF ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und anderen geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. In dieser Pressemeldung werden mit Begriffen wie vorhersehen, glauben, schätzen, erwarten, Ziel, Plan, Prognose, möglicherweise, planen und ähnlichen Worten oder Ausdrücken zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen gekennzeichnet. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf folgende Faktoren: den Preis für Silber und andere Metalle; die Genauigkeit von Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen sowie Schätzungen der zukünftigen Produktion und Produktionskosten auf unseren Konzessionsgebieten; die geschätzten Produktionsraten für Silber und andere zahlbare Metalle aus unserer Produktion; die geschätzten Kosten der Erschließung unserer Projekte; Gesetze, Bestimmungen und Regierungspläne, die auf unsere Betriebsstätten Einfluss nehmen (dazu zählt u.a. auch die mexikanische Gesetzgebung, die zur Zeit enorme Beschränkungen für den Bergbau vorsieht); den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und positiven Bescheide der Regierungsbehörden; und der uneingeschränkte Zugang zu den erforderlichen Infrastruktureinrichtungen, um unsere Aktivitäten wie geplant umsetzen zu können (u.a. die Strom- und Wasserversorgung und der Zugang zu Grundstücken bzw. Straßenverbindungen).
Diese Aussagen spiegeln die derzeitige Auffassung des Unternehmens im Hinblick auf zukünftige Ereignisse wider und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar vom Unternehmen als realistisch eingeschätzt werden, jedoch beträchtlichen Unsicherheiten und Eventualitäten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, den Mitbewerb und die politische und gesellschaftliche Situation unterliegen. Viele bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen direkt oder indirekt genannt werden. Das Unternehmen hat Annahmen und Schätzungen erstellt, die in vieler Hinsicht auf diesen Faktoren basieren bzw. mit ihnen in Verbindung stehen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem wie folgt: Schwankungen der Spot- und Terminpreise für Silber, Gold, Basismetalle oder bestimmte andere Güter (wie Erdgas, Erdöl und Strom); Währungsschwankungen (z.B. zwischen dem kanadischen Dollar oder dem mexikanischen Peso und dem U.S.-Dollar); Änderungen der nationalen und regionalen Regierungsstruktur, der Gesetze, Besteuerungssysteme, Kontrollen, Regulierungen und politischen bzw. wirtschaftlichen Entwicklungen in Kanada und Mexiko; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Verbindung mit den Bergbau- oder Erschließungsaktivitäten; Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und Förderung von Rohstoffen (einschließlich Umweltgefahren, Betriebsunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Druckentwicklungen, Höhlenbildungen und Überflutungen); Risiken im Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder finanziellen Situation der Lieferanten, Verarbeitungsunternehmen und anderen Geschäftspartnern des Unternehmens; keine ausreichende Versicherung zur Abdeckung von Risiken und Gefahren; gesetzliche Beschränkungen für den Bergbau, wie z.B. die aktuellen Bestimmungen in Mexiko; Belegschaftsangelegenheiten; das Verhältnis zur regionalen Bevölkerung bzw. deren Ansprüche; die Verfügbarkeit bzw. Verteuerung der für den Abbau erforderlichen Arbeitskräfte und Gerätschaften; der spekulative Charakter der Rohstoffexploration und -erschließung, einschließlich Risiken bei der Beschaffung der notwendigen Lizenzen und Genehmigungen der Regierungsbehörden; ein Rückgang bei den Mengen oder Erzgehalten der Mineralreserven im Zuge der Förderaktivitäten auf den Konzessionsgebieten; Konzessionsansprüche des Unternehmens; sowie Faktoren, die im Abschnitt Risikofaktoren bzw. Risiken im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit von First Majestic im Jahresbericht des Unternehmens angeführt sind.
Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass man sich auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen nicht bedingungslos verlassen sollte. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht bzw. ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen so anzupassen, dass sie geänderte Annahmen oder Umstände oder auch andere Ereignisse widerspiegeln, die Einfluss auf solche Aussagen oder Informationen haben, es sei denn, dies wird in den einschlägigen Gesetzen gefordert.
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