Resolute Mining Ltd.: Erneut gigantische Quartalszahlen!
Es wurden insgesamt 78.892 Unzen Gold produziert, 5.781 Unzen mehr als im Vorquartal. Die Kosten wurden nochmals von 1.302 AUD auf 1.205 AUD gesenkt und die Kostenprognose für das Gesamtjahr wurde ebenfalls nach unten angepasst! Nachfolgend die wichtigsten Produktionsdaten:
Die Bilanz wurde mit diesem genialen Quartal nochmals verbessert. Die Cash-Position (inkl. Gold) stieg auf 90 Millionen AUD! Somit hat es Resolute geschafft, von einer Netto-Verschuldung von 22 Millionen AUD per 31.12.2015 auf ein Netto-Guthaben von +19 Millionen AUD per 31.03.2016 zu kommen!
Für das Gesamtjahr rechnet Resolute nun mit ALL-IN-Kosten von 900 USD, was exakt meiner Vorhersage entspricht. Die Produktionsprognose wurde unverändert bei 315.000 Unzen belassen. Der operative Cash-Flow lag im März-Quartal bei satten 62,4 Millionen AUD und es wurden im Quartal 24,5 Millionen AUD an Verbindlichkeiten zurückbezahlt.
Fazit:
Das sind super Zahlen. Das Unternehmen hat in den vergangenen 12 Monaten ein extremes Tempo bei der Schuldenrückzahlung hingelegt und ist nun per Saldo schuldenfrei. Mit All-In-Kosten von 900 USD und einem Goldpreis von 1.200 USD verbleibt eine Marge von 300 USD beim Unternehmen. Bei 315.000 Unzen Jahresproduktion sind dies 94,5 Millionen USD bzw. ca. 120 Millionen AUD.
Der Börsenwert lag heute zum Schlusskurs bei 555 Millionen AUD. Bei einem voraussichtlichen Gewinn von 120 Millionen AUD sprechen wir über ein laufendes KGV von 4,6 und dies bei keinerlei Nettoverschuldung und einer Reserven- und Ressourcenbasis von über 14 Millionen Unzen Gold!
Trotz des guten Anstiegs bleibt die Aktie fundamental sehr günstig und hat noch viel Potential!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.