Osisko Gold Royalties verkündet Dividende für das 4. Quartal 2020
Für Aktionäre mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten wird der US-Dollar-Gegenwert auf der Grundlage des von der Bank of Canada am 31. Dezember 2020 veröffentlichten Tagessatzes ermittelt. Diese Dividende ist eine "berechtigte Dividende" gemäß der Definition im Einkommenssteuergesetz (Kanada).
Die Gesellschaft möchte ihre Aktionäre auch daran erinnern, dass sie einen Plan zur Reinvestition von Dividenden (der "Plan") eingeführt hat. Aktionäre, die in Kanada und den Vereinigten Staaten ansässig sind, können sich in Verbindung mit der Dividende, die am 15. Januar 2021 an die am 31. Dezember 2020 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt werden soll, an diesem Plan beteiligen. Weitere Einzelheiten sind auf der Website von Osisko unter http://osiskogr.com/en/dividends/drip/ verfügbar.
Nicht registrierte wirtschaftlich Berechtigte Aktionäre, die an dem Plan teilnehmen möchten, sollten sich an ihren Finanzberater, Makler, Anlagehändler, ihre Bank oder ein anderes Finanzinstitut wenden, das ihre Stammaktien hält, um sich über die geltende Anmeldefrist zu erkundigen und die Anmeldung zum Plan zu beantragen. Für weitere Informationen zur Anmeldung oder andere Anfragen wenden Sie sich bitte an den Vertreter unter 1-800-387-0825 (gebührenfrei in Kanada) oder inquiries@canstockta.com.
Die Teilnahme an dem Plan entbindet die Aktionäre nicht von jeglicher Haftung für Steuern, die in Bezug auf Dividenden, die im Rahmen des Plans in Stammaktien reinvestiert werden, anfallen können. Aktionäre sollten ihre Steuerberater bezüglich der steuerlichen Auswirkungen ihrer Teilnahme am Plan unter Berücksichtigung ihrer besonderen Umstände konsultieren.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots von Wertpapieren dar.
Über Osisko Gold Royalties Ltd.
Osisko Gold Royalties Ltd. ist ein auf den amerikanischen Kontinent ausgerichtetes Zwischenunternehmen für Edelmetall-Lizenzgebühren, das seine Aktivitäten im Juni 2014 aufgenommen hat. Osisko verfügt über ein auf Nordamerika ausgerichtetes Portfolio von über 138 Lizenzgebühren, Strömen und Edelmetallabnahmen. Das Portfolio von Osisko ist durch seinen Eckpfeiler, eine 5%ige Netto-Lizenzgebühr auf die Mine Canadian Malartic, die die größte Goldmine Kanadas ist, verankert. Osisko besitzt auch das Goldprojekt Cariboo in Kanada sowie ein Portfolio aus börsennotierten Ressourcenunternehmen, einschließlich einer 14,6%-Beteiligung an Osisko Mining Inc., einer 17,8%-Beteiligung an Osisko Metals Incorporated und einer 18,3%-Beteiligung an Falco Resources Ltd. Am 5. Oktober 2020 gab Osisko Gold Royalties Ltd. die Ausgliederung von Bergbauaktiva und die Gründung von Osisko Development Corp. bekannt, einem führenden nordamerikanischen Golderschließungsunternehmen. Es wird erwartet, dass diese Transaktion im vierten Quartal 2020 abgeschlossen wird.
Die Hauptgeschäftsstelle von Osisko befindet sich in der 1100 Avenue des Canadiens-de-Montréal, Suite 300, Montréal, Québec, H3B 2S2.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Osisko Gold Royalties Ltd.:
Sandeep Singh, Präsident
Tel. (514) 940-0670
ssingh@osiskogr.com
In Europa:
Schweizer Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Zukunftsgerichtete Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können als "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze angesehen werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen erfordern naturgemäß bestimmte Annahmen des Unternehmens und sind notwendigerweise mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Leistungsgarantien. In dieser Pressemitteilung können diese zukunftsgerichteten Aussagen Kommentare zu den Direktoren und leitenden Angestellten des Unternehmens beinhalten, sind aber nicht darauf beschränkt, sowie Informationen bezüglich der Tatsache, dass alle Bedingungen für die Zahlung der Dividende erfüllt werden und dass es sich bei der Dividende weiterhin um eine "berechtigte Dividende" im Sinne des Einkommenssteuergesetzes (Kanada) handelt. Wörter wie "kann", "wird", "würde", "könnte", "erwartet", "glaubt", "plant", "antizipiert", "beabsichtigt", "schätzt", "fährt fort" oder die negative oder vergleichbare Terminologie sowie Begriffe, die üblicherweise in der Zukunft verwendet werden, und die bedingten, sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Die in zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Informationen basieren auf bestimmten wesentlichen Annahmen, die bei der Schlussfolgerung oder der Erstellung einer Prognose oder Projektion zugrunde gelegt wurden, einschließlich der Annahme, dass die finanzielle Situation des Unternehmens weiterhin günstig sein wird. Das Unternehmen hält seine Annahmen auf der Grundlage derzeit verfügbarer Informationen für vernünftig, weist den Leser jedoch darauf hin, dass sich seine Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, letztlich als falsch erweisen können, da sie Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die sich auf das Unternehmen und sein Geschäft auswirken.
Weitere Informationen hinsichtlich dieser und anderer Faktoren und Annahmen, die den vorausblickenden Aussagen in dieser Pressemitteilung zugrunde liegen, finden Sie im Abschnitt mit dem Titel Risikofaktoren" im neuesten Jahresinformationsformular von Osisko, das bei der kanadischen Wertpapierkommission eingereicht wurde und elektronisch unter Osiskos Emittentenprofil auf SEDAR unter www.sedar.com sowie bei der U.S. Securities and Exchange Commission und elektronisch unter Osiskos Emittentenprofil auf EDGAR unter www.sec.gov verfügbar ist. Die hier dargelegten zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Erwartungen von Osisko zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wider und können nach diesem Datum geändert werden. Osisko lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.