• Freitag, 22 November 2024
  • 22:03 Uhr Frankfurt
  • 21:03 Uhr London
  • 16:03 Uhr New York
  • 16:03 Uhr Toronto
  • 13:03 Uhr Vancouver
  • 08:03 Uhr Sydney

Goldminenaktien (HUI) - Der Sommer wird heiß!

Es ist und bleibt ein Wechselbad der Gefühle an der Goldminenaktienfront. Nachdem der HUI-Index im Mai zeitweise 17% verloren und per Monatsschlusskurs immerhin noch 13,8% verloren hat, wurden viele Anleger wieder nervös und hegten Zweifel an der Aufwärtsbewegung. Doch am Freitag den 3. Juni wurden alle Skeptiker mal wieder eines Besseren belehrt als der HUI um 11,57% nach oben knallte und den größten Tagesgewinn in diesem Jahr und darüber hinaus zeigte!

Mit diesem Paukenschlag sollte spätestens jetzt klar sein, was ich am 17. Mai im Rahmen meiner Analyse "Goldminenaktien (HUI) - Sie haben schon Gewinne mitgenommen? Selbst Schuld!" gemeint habe. Das Potenzial nach oben ist noch lange nicht ausgeschöpft. Auch wenn die zuletzt analysierte ABC-Korrektur doch noch etwas tiefer ging als geplant. Es ist und bleibt aber eine Gegenbewegung ähnlich wie der, die wir von Ende Februar bis Ende März gesehen und erkannt haben.

Open in new window

Korrekturen und Trendwellen wechseln sich immer ab. Die zweite ABC-Korrektur liegt hinter uns, also läuft nun eine weitere Trendwelle. Der heftige 2-stellige prozentuale Anstieg vom Freitag ist unmissverständliches Zeichen dafür.

Der Juni wird vor diesem Hintergrund also richtig heiß und kann den April mit einem Anstieg von 31% ohne Weiteres toppen. Denn das nächste charttechnische Kursziel liegt meiner Einschätzung nach innerhalb der breiten Widerstandszone, die sich von ca. 252 bis 291 Punkten erstreckt.

Selbst, wenn doch "nur" 252 als Minimumziel erreicht werden sollten, steht der HUI dann immer noch locker 25% im Plus, da der Juni ja bisher mit 12,81% jetzt schon deutlich positiv ist.

Lassen Sie sich also nicht verunsichern. Das geht noch Einiges mehr im Minensektor! Allerdings wird es wohl bei den starken und volatilen Gegenbewegungen von bis zu 20% bleiben. Die gehören eben einfach dazu. Was über 130% steigt in wenigen Monaten, kann und darf auch mal um ein Fünftel korrigieren.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.