Arbor Metals erweitert Goldtrend beim Goldprojekt Rakounga
Die geochemische Untersuchung wurde durchgeführt, um den offenen Raum auf der Liegenschaft zwischen der Konzessionsgrenze im Norden und einem früheren Bodenprobennahme-Raster im Südwesten aufzufüllen. Insgesamt wurden 778 Proben von Standorten im Abstand von 50 Metern entlang von Linien entnommen, die 200 Meter voneinander entfernt waren. Die Proben wurden in einer Tiefe von 50 Zentimetern unter der Oberfläche entnommen.
Dies sind sehr positive Daten, die den bekannten Goldtrend bei Rakounga erweitern, sagte CEO Mark Ferguson. Wir wissen, dass etwas weiter nordöstlich entlang dieses Trends eine bedeutende Goldmineralisierung vorhanden ist. Wir wissen auch, dass der extrem südwestliche Teil dieses Trends bereits positive Bohrergebnisse geliefert hat. Dies ist ein gutes Vorzeichen für die Pläne von Arbor. Unser Ziel ist es, die bekannte Mineralisierung entlang des Trends durch mehrere Bohrprogramme zu erweitern. Je größer der Footprint, desto größer das Potenzial, fuhr Ferguson fort.
Die Proben wurden in 3 Millimeter dicken Kunststoffbeuteln mit einer Identifizierungsmarke gesammelt und zur Goldanalyse an Actlabs Ouagadougou verschickt. Die Ergebnisse des Bodenprogramms sind auf der Karte unten dargestellt.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54437/ArborMetalsCorp.November302020_De_de_PRCOM.001.jpeg
Abbildung 1: Ergebnisse des Bodenraster-Programms 2018 und 2020, Goldprojekt Rakounga, Burkina Faso
Die Goldergebnisse der Untersuchung skizzieren eine 2800 Meter lange Gold-in-Boden-Anomalie, die in südwestlicher bis nordöstlicher Richtung verläuft. Die Goldanomalie erstreckt sich über eine Breite von 400 Metern entlang ihres Streichens und korreliert gut mit dem dominierenden geochemischen Gold-Boden-Trend, der 2018 auf der Liegenschaft identifiziert wurde.
Das Unternehmen wird nun die neuen mit den bestehenden Daten zusammenführen, um vorrangige Bohrziele für die Explorationskampagnen im Jahr 2021 zu planen. Weitere Informationen zu den Explorationsplänen für 2021 sowie zum Umfang und Ort der Arbeiten werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54437/ArborMetalsCorp.November302020_De_de_PRCOM.002.jpeg
Abbildung 2: Goldkonzession Rakounga, bestehender PR-Goldtrend, der eine Lücke in Richtung der Goldzone Bouboulou 1 zeigt, die nun durch ein Bodenraster-Programm abgedeckt wird
Warren Robb P.Geo., ist der ausgewiesene Sachverständige gemäß National Instrument 43-101 und ist für die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen verantwortlich und hat diese genehmigt.
Über das Goldprojekt Rakounga
Das Goldprojekt Rakounga besteht aus einer Explorationskonzession mit zweihundertfünfzig Quadratkilometer Grundfläche und erstreckt sich entlang des Grünsteingürtels Goren im Zentrum von Burkina Faso. Das Unternehmen ist über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Kruger Gold Corp. (Kruger) berechtigt, eine bis zu hundertprozentige Beteiligung am Projekt zu erwerben, vorbehaltlich bereits bestehender Lizenzgebührenverpflichtungen. Kruger hat die Aufsicht über sämtliche Betriebsaktivitäten im Projekt und plant die auf dem Projektgelände bereits absolvierten Bohrungen und Messungen zu erweitern.
Nähere Informationen erhalten Sie über Chief Executive Officer Mark Ferguson unter info@arbormetalscorp.com oder auf der Website des Unternehmens unter www.arbormetals.com.
Für das Board,
Arbor Metals Corp.
Mark Ferguson
Chief Executive Officer
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Bei Verwendung in dieser Pressemitteilung kennzeichnen Wörter wie antizipieren, glauben, schätzen, erwarten, Ziel, planen, prognostizieren, können, Zeitplan und ähnliche Wörter oder Ausdrücke verwendet werden, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen können sich auf den Abschluss des Arbeitsprogramms im Projekt, den erwarteten Zeitpunkt der Aufnahme eines solchen Programms sowie andere Faktoren oder Informationen beziehen. Diese Aussagen spiegeln die derzeitige Auffassung des Unternehmens im Hinblick auf zukünftige Ereignisse wider und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar vom Unternehmen als realistisch eingeschätzt werden, jedoch beträchtlichen Unsicherheiten und Eventualitäten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, den Mitbewerb und die politische und gesellschaftliche Situation unterliegen. Es gibt viele bekannte und unbekannte Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, wie sie in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden (können), abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht bzw. ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen so anzupassen, dass sie geänderte Annahmen oder Umstände oder auch andere Ereignisse widerspiegeln, die Einfluss auf solche Aussagen oder Informationen haben, es sei denn, dies wird in den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften gefordert.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!