Bulletin Resources Ltd. - Zahltag steht an: Aktien beide auf Jahreshoch
Heute ist der letzte Tag, an dem Bulletin "cum" gehandelt wird. Das bedeutet, die Aktie muss heute im Depot sein, um diese Aktienausschüttung zu erhalten. Ab morgen wird die Aktie "ex" gehandelt und die Einbuchung der Aktien soll am 25.07.2016 erfolgen (in Deutschland wahrscheinlich etwas später):
Nochmals der Hinweis: Sie müssen, wenn Sie die Aktie im Depot haben, im Normalfall nichts unternehmen. Die Einbuchung der Aktien erfolgt automatisch.
Pantoro stieg heute mit extrem hohem Handelsvolumen (>30 Millionen Aktien) auf 0,16 AUD an:
Bulletin zog ebenfalls auf ein neues Hoch nach oben:
Fazit:
Bulletin war für uns eine sehr saubere Sache. Die Aktie hat sich vervielfacht und man konnte hier eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Ich werde für unser Wachstumsdepot die Abspaltung mitgehen. Bei einem Kurs von 0,16 AUD für Pantoro erhalten wir alleine einen Gegenwert von 0,08 AUD als Ausschüttung. Dann kommt es darauf an, wie hoch der Restwert von Bulletin vom Markt angesetzt wird. Ich denke die Aktie sollte nach der Kapitalausschüttung mindestens bei 0,02 AUD notieren.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.