Graphite One gibt Finanzierungsrunde bekannt
Das Unternehmen plant, bis zu 12,5 Millionen Einheiten (die "Einheiten") zu einem Preis von 0,08 CAD pro Einheit auszugeben. Dabei besteht jede Einheit aus einer Stammaktie und aus einem übertragbaren Optionsschein für Stammaktien (ein "Optionsschein"). Jeder Optionsschein berechtigt den Inhaber zum Kauf einer ganzen Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 0,12 CAD pro Stammaktie und die Bezugsfrist endet je nachdem, was früher eintritt: (a) zwei Jahre nach dem Emissionsdatum; oder (b) in dem Fall, dass die Stammaktien an der TSXV Venture Exchange oder der Toronto Stock Exchange an 10 aufeinanderfolgenden Handelstagen zu einem Kurs von mindestens 0,21 CAD gehandelt werden, kann das Unternehmen nach eigenem Ermessen eine Pressemitteilung veröffentlichen und die Inhaber der Optionsscheine davon in Kenntnis setzen, dass die Bezugsfrist der Optionsscheine 45 Tage nach dem Veröffentlichungsdatum der Pressemitteilung und der Benachrichtigung der Inhaber der Optionsscheine endet. In diesem Fall kann eine Ausübung durch die Inhaber der Optionsscheine innerhalb dieser 45-Tagesfrist erfolgen (nicht jedoch später als zwei Jahre nach dem Emissionsdatum).
Das Unternehmen kann im Rahmen dieser Emission Vermittlungsprovisionen an unabhängige Parteien zahlen.
Der Nettoerlös aus dieser Emission wird für die Exploration und Entwicklung des Graphite-Creek-Projekts des Unternehmens und als allgemeines Betriebskapital eingesetzt.
Die Emission soll gegen Ende Juli 2016 abgeschlossen werden und bedarf der entsprechenden aufsichtsbehördlichen Genehmigungen sowie der Bewilligung durch die TSX Venture Exchange. Alle im Rahmen dieser Emission ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Sperrfrist von vier Monaten nach Ausgabe der Wertpapiere.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht unter dem United States Securities Act von 1933 und seinen Änderungen (der "U.S. Securities Act") oder Wertpapiergesetzen der Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den USA gehandelt bzw. an US-Bürgern verkauft werden, es sei denn, sie wurden vorher unter dem U.S. Securities Act und den Wertpapiergesetzen der Bundesstaaten registriert oder es besteht eine Ausnahme von deiser Registrierungspflicht.
Über Graphite One
Graphite One Resources Inc. (TSX VENTURE: GPH) (OTCQX: GPHOF) führt Explorationsarbeiten durch, um das Graphite Creek-Projekt zu entwickeln, das sich in Alaska auf der Seward-Halbinsel (etwa 60 Meilen nördlich von Nome) befindet. Dabei handelt es sich um die grösste bekannte Lagerstätte mit grossflockigem Graphit in den USA. Das Projekt befindet sich derzeit im Übergang von der Explorations- in die Evaluierungsphase. Bei den bisher durchgeführten Arbeiten konnte eine grosse, an der Oberfläche liegende Ressource mit hochgradiger Mineralisierung bestimmt werden, die eine einfache Geologie und eine gute Mineralisierungskontinuität besitzt. Das Projekt hat das Potenzial für die Erzeugung von Produkten, die auf dem Markt für hochwertige Batterien (für Elektrofahrzeuge und zur Energiespeicherung) sowie auf anderen Märkten für reinen Graphit und Graphit-Nebenprodukte erfolgreich konkurrieren können. Weitere Informationen finden Sie unter www.graphiteoneresources.com.
IM AUFTRAG DES VORSTANDS
Anthony Huston
Weiterführende Information über Graphite One Resources Inc. finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.GraphiteOneResources.com.
Kontakt:
Anthony Huston, CEO, Präsident & Vorstand
(604) 889-4251
AnthonyH@GraphiteOneResources.com
Kontakt für Investorenbeziehungen
1-604-684-6730
GPH@kincommunications.com
Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäss der Begriffsbestimmung in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) sind für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Veröffentlichung verantwortlich.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ erachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Veröffentlichung - mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten - die sich auf die Terminierung des Angebots, den abschliessend beschafften Geldbetrag, den Erhalt behördlicher Genehmigungen, Explorationsbohrungen, Erschliessungsaktivitäten und vom Unternehmen erwartete künftige Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obgleich das Unternehmen davon überzeugt ist, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Erwartungen auf begründeten Annahmen beruhen, dürfen derartige Aussagen nicht als Garantie für künftige Leistungen verstanden werden und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können deutlich von den Angaben in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, infolge derer die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können, zählen unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, Änderungen in der Regierungspolitik hinsichtlich der Exploration und Förderung von Rohstoffen sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Das Unternehmen empfiehlt den Lesern, diese zukunftsgerichteten Aussagen mit angemessener Vorsicht zu bewerten, da sie lediglich den Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung widerspiegeln. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren. Weitere Informationen zum Unternehmen können Investoren den laufenden Offenlegungsberichten entnehmen, die unter www.sedar.com eingesehen werden können.