Voltaic Minerals Corp.: Veränderungen in Unternehmensführung
15. Juli 2016 - Voltaic Minerals Corp. (TSXv: VLT, FSE: 2P61) (das Unternehmen) möchte die folgenden personellen Veränderungen an der Unternehmenspitze bekanntgeben. Herr David Hodge hat sein Amt als interimistischer President und Chief Executive Officer niedergelegt. Herr Darryl Jones wurde zum President und Chief Executive Officer bestellt. Herr Jones sitzt seit Februar 2016 im Board of Directors des Unternehmens.
Herr Jones besitzt mehr als 15 Jahre Kapitalmarkterfahrung und verfügt über ein bewährtes Finanznetzwerk. Herr Jones war als Anlageberater bei PI Financial Corp. Canada und Raymond James Ltd. Canada tätig, wo er für die Aufbringung von umfangreichem Risikokapital für Wachstumsunternehmen in allen Sektoren - mit einem besonderen Schwerpunkt auf Rohstoffe - zuständig war. Er ist ebenfalls Director von Strikepoint Gold Corp.
Darüber hinaus ist Dusan Berka als Corporate Secretary zurückgetreten, wobei er dem Board of Directors des Unternehmens weiterhin als Mitglied angehören wird. Frances Petryshen wurde als neue Corporate Secretary für das Unternehmen ernannt. Frau Petryshen ist eine gestandene Expertin mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Corporate Compliance und Governance für börsennotierte Unternehmen.
Das Unternehmen möchte Herrn David Hodge für seine Tätigkeit und seine Verdienste um das Unternehmen danken und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.
Market-Maker
Das Unternehmen hat VLF Market Making Services mit der Bereitstellung von Market-Making-Tätigkeiten beauftragt, womit unter anderem ein beständiger und angemessener Spread der Geld- und Briefkurse der Stammaktien des Unternehmens erhalten bzw. angemessene Lot-Größen auf der Geld- und Briefseite gepflegt werden sollen. Die Vereinbarung kann alle sechs Monate verlängert werden, sieht ein monatliches Honorar in Höhe von 5.000 C$ vor und kann jederzeit von beiden Vertragsparteien gekündigt werden.
Über Voltaic Minerals
Voltaic Minerals Corp. ist ein Lithiumexplorationsunternehmen, das 100 Prozent des Lithiumprojektes Green Energy besitzt, das 4.160 Acres an Schürfrechten des Bureau of Land Management (BLM) umfasst und in Grand County, 15 Kilometer westlich der Stadt Moab liegt. Beim Projekt kommen Lithium und andere Minerale in einer übersättigten Sole (40 Prozent Minerale, 60 Prozent Wasser) vor, die im Rahmen von Ölexplorationen entdeckt wurde, als Bohrlöcher Clastic Bed #31 in der Formation Paradox durchschnitten haben.
IM NAMEN DES BOARD Voltaic Minerals Corp.
Darryl Jones
Darryl Jones, Director
Tel.: 604.681.1568
info@voltaicminerals.com
Voltaic Minerals Corp.
1450 - 789 West Pender Street
Vancouver, BC V6C 1H2
Tel: 604.681.1568
Fax: 604.681.8240
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die einer Vielzahl an Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl an Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen prognostiziert wurden. Risiken, die das Eintreten dieser Prognosen ändern oder verhindern könnten, beinhalten, dass das Unternehmen möglicherweise nicht ausreichend Kapital aufbringt, um unsere Pläne umzusetzen, wodurch sich die Kosten für den Abbau und die Verarbeitung ändern würden; erhöhte Investitionskosten; den Zeitplan und den Inhalt zukünftiger Arbeitsprogramme; geologische Interpretationen anhand der aktuellen Daten, die sich angesichts detaillierterer Informationen ändern könnten; potenzielle Verarbeitungsmethoden und angenommene Mineralgewinnungsraten anhand eingeschränkter Testarbeiten und anhand des Vergleichs mit mutmaßlich analogen Lagerstätten, die sich infolge weiterer Testarbeiten als nicht vergleichbar herausstellen; die Verfügbarkeit von Arbeitskräften, Equipment und Märkten für die hergestellten Produkte; und dass die Minerale in unserem Konzessionsgebiet trotz der zurzeit erwarteten Machbarkeit des Projektes nicht wirtschaftlich abgebaut werden können oder dass die erforderlichen Genehmigungen für die Errichtung und den Betrieb der angedachten Mine nicht erteilt werden. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, solche Informationen zu aktualisieren, um neue Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!