Montezuma Mining Company Ltd.: Neues Goldprojekt mit Potential!
Auf einen Teilgebiet namens Brahma wurde eine Goldanomalie über eine Gesamtlänge von 2,5 Kilometern definiert. Es wurden aber nur drei Bohrungen von IGO niedergebracht. Diese zeigten teilweise sehr lange mineralisierte Abschnitte wie zum Beispiel 73 Meter mit 0,30 g/t Gold oder 32 Meter mit 0,30 g/t Gold. Darin enthalten einige höher-gradige Abschnitte mit Gehalten von 1,6 bis 7,6 g/t Gold:
Montezuma's Projektmanager \"lauerte\" das Projekt ab, nachdem IGO es fallen gelassen hat. Nun konnte sich das Unternehmen 100% an dem Gebiet sichern. Da es keinen Native-Titel auf dem Projekt gibt, kann Montezuma vermutlich sehr zügig mit weiteren Explorationsarbeiten auf dem Projekt starten.
Auf dem Yamarna Goldprojekt neben Gold Road wird es langsam spannend. Die letzte Runde der Aircore-Bohrungen ist abgeschlossen und das Management rechnet mit den Ergebnissen in den nächsten Tagen.
Dann wird das wichtige RC-Bohrprogramm geplant und hoffentlich zügig gestartet. Das ist das Programm, auf das ich gewartet habe. Erst mit diesen Bohrungen wird das Grundgestein mit den bisher definierten Zielen getestet.
Fazit:
Montezuma ist sehr aktiv und konnte sich ein weiteres aussichtsreiches Projekt sichern. Wer ein gut finanziertes Explorationsunternehmen im Goldsektor sucht, sollte sich die Aktie einmal ansehen.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief \"Der Goldreport\"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.