International Lithium und Ganfeng Lithium: Bohrergebnisse für Avalonia
Wichtigste Ergebnisse der Bohrungen
· Bemerkenswerte Pegmatitdurchschneidung mit einem Erzgehalt von 2,33 % Li2O auf 4,62 Meter im südlichen Ausläufer der Pegmatitformation Aclare;
· Hochgradige Mineralisierung der Pegmatitformation Aclare ist in südwestlicher Richtung entlang des Trends und in der Tiefe offen;
· Bessere Einblicke in Mineralisierungszone helfen bei Ermittlung zukünftiger Zielzonen;
· Geplant sind die Erweiterung des Bohrmusters bei Aclare sowie Explorationsarbeiten im Nahbereich einer hochgradigen Spodumen-Felsformation bei Moylisha in Vorbereitung auf nachfolgende Bohrungen.
Bohrergebnisse für Prospektionsgebiet Aclare
Das Unternehmen hat vor kurzem ein Diamantbohrprogramm mit einem Bohrvolumen von dreiundzwanzig (23) Löchern über insgesamt 1.756 Meter in mehreren Zielzonen des Prospektionsgebiets Aclare im Lithiumprojekt Avalonia in Irland absolviert (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 9. Juni 2016). Mit dem Bohrprogramm wurden die Abgrenzungsbohrungen in der Hauptpegmatitformation Aclare 85 Kilometer südwestlich von Dublin (Irland) fortgesetzt. Darüber hinaus wurden im Rahmen des Programms die Zielzone Aclare C im Spodumen-Pegmatit-Felszug östlich des Hauptprospektionsgebiets sowie eine bis dato noch nicht untersuchte Pegmatitformation 400 m südöstlich der Hauptpegmatitformation Aclare erkundet.
Die nachfolgenden Ergebnisse stammen aus den Abgrenzungsbohrungen, die im Rahmen des Programms absolviert wurden. Besonders vielversprechende Ergebnisse (ACL16-22) werden aus der südlichen Erweiterung des Bohrprogramms gemeldet, die belegen, dass die Mineralisierung in südwestlicher Richtung offen ist und hier bedeutende Mächtigkeiten und Erzgehalte zu finden sind. In den Löchern ACL16-15 und 22 wurde festgestellt, dass es sich bei einem Bereich, der als von einer Verwerfung ausgehende Bruchzone kartiert wurde, tatsächlich um eine Biegung in der Mineralisierungszone handelt. Damit wird deutlich, dass die Pegmatitformation kontinuierlich verläuft und in diesem Gebiet mehrere in engen Abständen parallel zueinander liegende Erzkörper bildet.
Tabelle mit bedeutenden Lithiumwerten aus dem Bohrprogramm 2016 bei Avalonia
Loch-Nr. von (m)bis (m)Länge* (m) Li2O%
ACL16-15 68,18 78,83 10,65 1,07
einschlie70,87 75,97 5,10 1,62
ßlich
einschlie70,87 72,12 1,25 2,50
ßlich
ACL16-22 85,23 89,85 4,62 2,33
einschlie86,26 87,93 1,67 3,29
ßlich
ACL16-09 46,10 48,45 2,35 1,58
einschlie46,10 47,03 0,93 2,99
ßlich
* Alle angegebenen Mächtigkeiten sind Mächtigkeiten der Bohrkerne und wurden nicht in wahre Mächtigkeiten umgerechnet.
Die vom Unternehmen anhand von Bohrungen erkundete Zone stellt einen kleinen Teilbereich der Hauptprospektionsgebiete entlang des 42 Kilometer langen Lithium-Pegmatit-Gürtels dar, der sich im Bereich der Avalonia-Konzessionsgebiete befindet. Es wurden anhand von geochemischen Messungen und Prospektierungen bis dato insgesamt 23 Zielzonen entlang des Gürtels identifiziert.
Geplante Aktivitäten
Weitere Aktivitäten sind gegen Ende des Sommers geplant; unter anderem soll das Bohrmuster bei Aclare erweitert werden, um die letzten Ergebnisse genauer zu überprüfen. In der Zielzone Moylisha, wo die in ausgedehnten Felszügen aus Spodumen mit Pegmatitmineralisierung ermittelten Erzanteile von bis zu 4,59 % Li2O** noch bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgt werden müssen, wird eine detaillierte Bodenmessung durchgeführt. Derzeit läuft ein Verfahren zur Genehmigung von Grabungsarbeiten, mit denen weitere Bohrziele erschlossen werden sollen.
Gary Schellenberg, CEO von International Lithium Corp., erklärt: Das letzte Bohrprogramm hat gezeigt, dass wir in der Lage sind, Lithiummineralisierungen im Pegmatit zu lokalisieren. Darüber hinaus werden uns die besseren Einblicke in die Mineralisierungszone dabei helfen, in diesem Jahr nicht nur die Prospektionsgebiete Aclare und Moylisha, sondern den gesamten Gürtel zu erkunden.
** - In der Pressemeldung des Unternehmens vom 31. Januar 2012 veröffentlichte Zufallsprobe. Zufallsproben sind per definition selektiv und es ist unwahrscheinlich, dass sie den Durchschnittsgehalten im Konzessionsgebiet entsprechen.
John Harrop, P.Geo, FGS, ist der vom Unternehmen beauftragte qualifizierte Sachverständige gemäß Vorschrift NI 43-101, der die Aufbereitung der Fachinformationen in dieser Pressemeldung beaufsichtigt hat.
Über International Lithium Corp.
International Lithium Corp. ist ein Explorationsunternehmen, das über ein herausragendes Projektportfolio verfügt, dessen Management einen hohen Anteil an Aktien besitzt, das mit einer soliden Finanzierung ausgestattet ist und mit Ganfeng Lithium Co. Ltd. - einem führenden chinesischen Hersteller von Lithiumprodukten - einen strategischen Partner und Schlüsselinvestor an der Seite hat.
Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt im Lithium-Kali-Soleprojekt Mariana, einem gemeinsam mit Ganfeng Lithium Co. Ltd. betriebenen Joint Venture. Das Projekt befindet sich im bekannten südamerikanischen Lithiumgürtel, in dem der Großteil der weltweiten Lithiumressourcen und -reserven lagert und wo ein Großteil der Lithiumproduktion stattfindet. Das 160 Quadratkilometer große Projekt Mariana umfasst ein ganzes mineralreiches Verdunstungsbecken, das zu den ertragreichsten Salaren oder Salzseen in der Region zählt.
Das Lithiumsole-Projekt des Unternehmens wird von drei Seltenmetall-Pegmatit-Konzessionsgebieten in Kanada - den Projekten Mavis, Raleigh und Forgan - und einem Projekt in Irland (Avalonia) ergänzt, das einen ausgedehnten, 50 km langen Pegmatitgürtel umfasst. Das Projekt Avalonia unterliegt einer Optionsvereinbarung mit dem strategischen Partner Ganfeng Lithium, während die Projekte Mavis und Raleigh gemeinsam mit dem strategischen Partner Pioneer Resources Ltd. (PIO:ASX) betrieben werden. Die Projekte Mavis, Raleigh und Forgan bilden zusammen die Grundlage für die neugeschaffene Upper Canada Lithium Pool-Initiative des Unternehmens, deren Hauptziel es ist, zahlreiche Projektgebiete mit nachweislich hohen Lithiumkonzentrationen in unmittelbarer Nähe zur bestehenden Infrastruktur zu erwerben.
Angesichts der steigenden Nachfrage nach High-Tech-Akkus für den Einsatz in der Fahrzeugantriebstechnik und in mobilen Elektronikgeräten spielt Lithium in der auf Umwelttechnologien basierenden, nachhaltigen Wirtschaft von morgen eine entscheidende Rolle. Ziel von ILC ist es, sich durch den Aufbau solider Erschließungspartnerschaften und den Erwerb hochwertiger Basisprojekte im frühen Explorationsstadium als DER Rohstoffexplorer für Investoren in Umwelttechnik zu positionieren und einen Mehrwert für seine Aktionäre zu schaffen.
Für das Board of Directors:
Kirill Klip
President, International Lithium Corp.
International Lithium Corp.
620 - 650 West Georgia Street
Vancouver, British Columbia
V6B 4N9, Kanada
Tel: (604) 687-7551
1-800-667-4470
Fax: (604) 687-4670
E-Mail: info@internationallithium.com
Website: www.internationallithium.com
Börsensymbole: ILC: TSXV / FRA: IAH / OTC: ILHMFAktien-WKN: #459820 10 6
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Aussagen in dieser Pressemitteilung - mit Ausnahme von historischen Tatsachen -, die sich mit von der Unternehmensleitung erwarteten Ereignissen oder Entwicklungen befassen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Historische Schätzungen gelten nicht als verbindlich. Diese Pressemeldung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Abschnitts 21E des US-Wertpapiergesetzes (US Securities Exchange Act) von 1934 in der geltenden Fassung. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten, welche die Geschäftstätigkeit des Unternehmens mit sich bringt. Dazu zählen auch Risiken in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!