NSL Consolidated Ltd.: Massiv verbesserter Zugang zum Kapitalmarkt
Eigentlich wollte NSL 2 Millionen AUD mit der Kapitalerhöhung einnehmen, am Ende waren es aber 3,4 Millionen AUD. Der Ausgabepreis liegt bei 0,02 AUD, was sehr gut ist. Ein deutliches Premium auf den Durchschnittskurs der vergangenen Wochen und diese Aktienausgabe sollte eine Art neue Unterstützung um 0,02 AUD einziehen.
Die Kapitalerhöhung war deutlich überzeichnet und laut meinen Recherchen sind es Fonds, die einen Fuß im indischen Markt in die Tür stellen wollen.
Interessant ist, was NSL nun mit diesem Geld vorhat. Es soll noch eine weitere Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 200.000 Tonnen pro Jahr gekauft werden. Ziel ist es, diese Anlage noch im 4. Quartal zu bestellen:
Dies würde dann die Kapazität verdoppeln und die Operation auf ein noch besseres Fundament stellen.
In der heutigen Pressemeldung finden Sie sehr viele Bilder vom Bau der aktuellen Anlage und weitere Informationen: Link.
Fazit:
NSL scheint den Dreh geschafft zu haben. Der Zugang zum Kapitalmarkt hat sich massiv verbessert und Fondsgesellschaften suchen Investitionsmöglichkeiten im indischen Markt. NSL hat den Vorteil, das einzige ausländische Unternehmen zu sein, welches Eisenerzprojekte und Produktion in Indien bieten kann.
Aktie bleibt im Depot und das Warten hat sich gelohnt.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.