TriMetals Mining Inc. leitet 6.000 m-Bohrprogramm bei Gold Springs ein
Schwerpunkt des diesjährigen Programms wird zunächst das Zielgebiet Thor bilden, das in Nevada in unmittelbarer Nähe zur Grenze mit Utah liegt. Wie zuvor berichtet wurde, umfasst das Zielgebiet Thor Golderzgangsysteme, die Goldkonzentrationen von mehreren Gramm enthalten. Thor hat das Potenzial für Mineralisierungen mit Gehalten, die höher sind als der Durchschnittsgehalt unserer aktuellen Ressourcenschätzung für Gold Springs.
Wir glauben, dass das Zielgebiet Thor der geophysikalischen ZTEM-Widerstandsmessung entsprechend Teil eines größeren Trends ist, der sich über bis zu 1,6 Kilometer parallel zur Grenze zwischen Nevada und Utah erstrecken könnte. Dieser Trend beinhaltet 3 der 26 Gebiete mit zutagetretender Goldmineralisierung bei Gold Springs: Silica Hill/Thor, Silica Hill Extension und North Jennie.
Das Unternehmen hat bislang nur bei 2 dieser 26 Gebiete mit zutagetretender Goldmineralisierung (Jumbo und Grey Eagle) Ressourcenbohrungen absolviert. Die Ergebnisse der Bohrungen in diesen beiden Gebieten bilden die Grundlage der aktuellen Gold- und Silberressourcenschätzung für Gold Springs, die in der wirtschaftlichen Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment; PEA) berücksichtigt wurde.
President und CEO Ralph Fitch erklärte: Wir freuen uns ungemein über den Beginn des neuen Bohrprogramms im Zielgebiet Thor. Wir glauben, dass hier die Möglichkeit zur Erschließung einer hochgradigen Ressource besteht, die, wie in der PEA beschrieben, als Startergrube für das Projekt dienen könnte. Der Abbau höherer Gehalte im ersten Betriebsjahr würde sich äußerst positiv auf die bereits in der PEA belegten soliden Wirtschaftlichkeit auswirken.
Im Anschluss an die ersten Bohrungen bei Thor wird sich das Bohrprogramm auf die Erweiterung unserer bestehenden Ressource bei Jumbo in Utah bzw. bei Grey Eagle/White Point in Nevada konzentrieren.
Ralph Fitch sagte weiter: Mit Jumbo und Grey Eagle haben wir lediglich 10 % des unserer Ansicht nach im Konzessionsgebiet vorliegenden Goldziels mittels Bohrungen untersucht. Tatsächlich haben wir bei lediglich zwei der sechsundzwanzig Gebiete mit zutagetretender Goldmineralisierung Bohrungen absolviert; dies entspricht 3 der 33 Kilometer an ZTEM-Widerstandsgrenzen. Die ZTEM-Widerstandsgrenzen bei Gold Springs sind bislang sehr gut mit der Entdeckung von Goldmineralisierung im Konzessionsgebiet korreliert.
Über TriMetals Mining Inc.
TriMetals Mining Inc. ist ein wachstumsorientiertes Mineralexplorationsunternehmen, das durch die Exploration und Erschließung des Projekts Gold Springs in den bergbaufreundlichen US-Bundesstaaten Nevada und Utah mit seinen oberflächennahen Gold- und Silbervorkommen Werte generiert.
Im Geschäftsmodell des Unternehmens werden die Erfolge des Teams bei der Entdeckung und Erschließung großer Projekte, die fundierten Betriebs- und Verfahrenskenntnisse sowie der Fokus auf Beziehungsarbeit mit den Gemeinden und nachhaltiger Erschließung vereint. Das Management verfügt über umfangreiche Erfahrungen im internationalen Explorations- und Bergbausektor.
Die Stammaktien und Klasse-B-Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel TMI bzw. TMI.B sowie im OTCQX-Markt der USA unter dem Kürzel TMIAF bzw. TMIBF gehandelt. Weitere Informationen zu TriMetals Mining Inc. erhalten Sie unter www.trimetalsmining.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.
TriMetals Mining Inc. - Ansprechpartner:
Ralph Fitch, President & CEO
303.584.0606
ralphfitch@trimetalsmining.com
Matias Herrero, Chief Financial Officer
303.584.0606
mherrero@trimetalsmining.com
TSX-Symbole: TMI und TMI.B; OTCQX-Symbole (USA): TMIAF und TMIBF
Zukunftsgerichtete Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen blicken in die Zukunft und bringen eine Meinung im Hinblick auf die Auswirkung bestimmter Ereignisse und Trends auf die Geschäftstätigkeit zum Ausdruck. Zukunftsgerichtete Aussagen können Ausdrücke wie werden, Potenzial, könnten, können, glauben und ähnliche Ausdrücke enthalten. Auch bei der Auslegung der Explorationsergebnisse, einschließlich der Intensität der Mineralisierung, handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und bergen verschiedene Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von den Erwartungen unterscheiden, wenn bekannte und unbekannte Risiken oder Unsicherheiten unsere Geschäftstätigkeit beeinflussen oder sich unsere Schätzungen und Annahmen als unrichtig erweisen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, zählen unter anderem: Risiken der Mineralexplorationsindustrie, welche den weiteren Ausbau des Projekts Gold Springs beeinflussen könnten, u.a. mögliche Abweichungen bei den Mineralressourcen oder Erzgehalten, Gewinnungsraten und Metallpreisen, Investitions- und Betriebskosten, Besteuerung, die Verfügbarkeit ausreichender Finanzmittel zur Finanzierung geplanter oder weiterer erforderlicher Arbeiten im vorgesehenen Zeitrahmen und zu angemessenen Bedingungen, die Verfügbarkeit von Maschinen und Geräten sowie qualifizierten Fachkräften, unerwartet auftretende maschinelle oder verfahrenstechnische Mängel, Änderungen bei den Projektparametern, einschließlich des Wasserbedarfs für den Betrieb, im Zuge der Detailplanung sowie behördliche, ökologische oder sonstige Risiken des Bergbausektors, die umfassend im Jahresbericht und anderen öffentlichen Bekanntmachungen des Unternehmens (auf SEDAR unter www.sedar.com erhältlich) beschrieben sind. Die Annahmen, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen getroffen wurden, basieren auf: der Genauigkeit der aktuellen Ressourcenschätzungen und der Auswertung der Bohrergebnisse, der Ergebnisse der metallurgischen Untersuchungen und anderer Explorationsergebnisse; der laufenden Unterstützung der Bergbauaktivitäten durch die Regierungen in Nevada und Utah; der Verfügbarkeit von Maschinen und Geräten sowie qualifizierten Fachkräften für den weiteren Ausbau des Projekts Gold Springs; und der Umsetzung der bestehenden Pläne und weiteren Explorations- und Erschließungsprogramme des Unternehmens für das Projekt Gold Springs, welche sich aufgrund von Meinungsänderungen des Unternehmens oder infolge neuer Informationen, die eine Plan- oder Programmänderung nahelegen, ändern könnten.
Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zu verlassen. TMI ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu erneuern oder zu ändern, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird gesetzlich gefordert. Wenn nicht anders angegeben, beschreiben die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung die Erwartungen des Unternehmens per 26. Juli 2016.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!