Entdeckung von "The Hurricane", 2 neuen großen leitfähigen Zielgebieten in Rock & Roll, durch VTEM©-Untersuchung
The Hurricane bezeichnet zwei starke geophysikalische Konduktoren, die sich in den vor kurzem abgesteckten Konzessionen 15 km nordwestlich der Lagerstätte Black Dog befinden. Bei Eingang der VTEM©-Daten wurde Hurricane aufgrund seiner Lage innerhalb der vorteilhaften Stratigrafie von Black Dog in der Upper Stuhini Group sofort auf hohe Priorität hochgestuft und durch Probenahme, Prospektion und Kartierung in der Explorationssaison 2020 weiter erkundet.
Die jüngste Entdeckung von Hurricane war allein durch einen größeren Gletscherschwund möglich. Die bisherige Gletscherdecke verhinderte eine tiefergehende historische Exploration. Mit der jüngsten Freilegung dieser äußerst viel versprechenden Zielgebiete erhält die Folge-Exploration bis zur vorläufigen Probenahme in der Explorationssaison 2021 höhere Priorität.
Wichtige Daten zu Hurricane:
- Mittels VTEM© wurde ein konduktiver Trend von ca. 3,3 km x 0,5 km mit zwei stärkeren Lappen entdeckt, die sich entlang dieser Streichlänge konzentrieren. Es wurde festgestellt, dass die Leitfähigkeitswerte jenen, die in der Lagerstätte Black Dog vorherrschen, sehr ähnlich sind.
- Die Stratigrafie von Upper Stuhini ist für VMS sowie eine mögliche epithermale Mineralisierung günstig. Dieses Paket mit feinkörnigen, kalkhaltigen Sedimenten, schwarzem Argillit und marinem Vulkangestein hat starke Ähnlichkeit mit dem Gestein in der Lagerstätte Black Dog.
- 743 ha wurden abgesteckt, um die Fläche mit dem zweiten Konduktor zu erfassen. Das Unternehmen verfügt inzwischen über die Konzessionen, die beide Konduktoren umgeben.
- Das Unternehmen plant die Durchführung eines umfangreichen Explorationsprogramms, das Anfang 2021 starten soll. Phase 1 wird sich auf eine signifikante Länge der Konduktoren konzentrieren, die noch kartiert, prospektiert oder beprobt werden müssen. Ein Bohrprogramm ist für Phase 2 geplant.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/55080/ETR_130121_DEPRcom.001.png
Während der Explorationssaison 2020 hat das Unternehmen die geochemischen Untersuchungen, die Mengenproben und die Schürfgrabungen in einer Reihe wichtiger Gebiete entlang der 3,3 km Streichlänge von Hurricane abgeschlossen. Die bisher erhaltenen Ergebnisse der geochemischen Gesteinsproben zeigen anomale Silber- und Kupferwerte. Weitere Ergebnisse aus den Mengen- und Schürfproben werden demnächst erwartet.
Die vor kurzem kartierte Geologie um die Hurricane-Zielgebiete herum ist jener sehr ähnlich, in der sich die Lagerstätte Black Dog befindet. Beide Gebiete sind mit Kalksteinpaketen überlagert, enthalten einen einzigartigen kristallinen Lapilli-Tuffstein und schwarzen, kohlehaltigen Argillit/Schlammstein. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, dass die mittels der neuen VTEM©-Daten festgestellten Konduktoren eine weitere Linse im System Black Dog darstellen.
Dr. Dave R. Webb, Vice President für Exploration, fasst Hurricane wie folgt zusammen: Wir sind in Bezug auf die Hurricane-Konduktoren optimistisch. Das Gebiet liegt in einer viel versprechenden Stratigrafie, von der bekannt ist, dass sie eine edelmetallreiche VMS-Mineralisierung enthält. Wir haben in Hurricane zwei leitfähige Zielgebiete identifiziert: eines mit einer Länge von 800 m und einer Breite von 250 m und ein zweites 900 m weiter in Streichrichtung mit einer Länge von 420 m und einer Breite von bis zu 150 m. Beide Zielgebiete weisen sehr niedrige magnetische Reaktionen auf, was ähnlich wie in der Lagerstätte Black Dog ist, die 15 km südöstlich liegt. Mit unseren Vorerkundungsarbeiten hatten wir geplant, das Stuhini-Gestein in unserem Konzessionsgebiet auf Anzeichen für weitere VMS-Ziele zu untersuchen; erste Beurteilungen zeigen Konzentrationen von Elementen, die mit VMS-Zielen in Verbindung stehen. Angesichts sehr begrenzter historischer Arbeiten in diesem Gebiet und der neuen Daten aus der bisher ersten VTEM©-Untersuchung bietet Hurricane ausgezeichnetes Potenzial für eine neue hochgradige Mineralisierung.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/55080/ETR_130121_DEPRcom.002.jpeg
Über Etruscus
Etruscus Resources Corp. ist ein Explorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada), dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung seiner zu 100 % in Unternehmensbesitz befindlichen Konzessionsgebiete Rock & Roll und Sugar gerichtet ist. Die Konzessionsgebiete erstrecken sich über insgesamt 27.880 Hektar in der Nähe der ehemaligen Mine Snip in der ertragreichen Region Golden Triangle im Nordwesten von British Columbia.
Etruscus notiert unter dem Kürzel ETR an der Canadian Securities Exchange und unter dem Kürzel ERR an der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Unternehmen verfügt über 28.514.306 ausgegebene und ausstehende Stammaktien.
Kontakt Investor Relations
Derek Wood
E-Mail: dwood@conduitir.com
Tel.: +1 403-668-7855
Unternehmenskontakt
Gordon Lam, CEO
E-Mail: info@etruscusresources.com
Tel.: +1 604-336-9088
Website: www.etruscusresources.com
Vorsorgliche Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen: Bestimmte Informationen in dieser Pressemeldung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen unter anderem auch Aussagen zur zukünftigen Finanzlage, Geschäftsstrategie, Verwendung von Einnahmen, Vision des Unternehmens, zu geplanten Übernahmen, Partnerschaften, Joint Ventures, strategischen Allianzen oder Kooperationen, Budgets, Kosten, Plänen und Zielen des Unternehmens. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die aktuellen Ansichten der Unternehmensführung wider und basieren auf Informationen, die der Unternehmensführung derzeit zur Verfügung stehen. Häufig, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Begriffen wie plant, erwartet, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, glaubt oder Variationen solcher Begriffe und Phrasen (einschließlich deren Verneinung), oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen eintreffen könnten, sollten, würden oder werden, erkannt werden. Eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Dazu zählen unter anderem auch der Einfluss der allgemeinen Wirtschaftslage, die Branchensituation und die Abhängigkeit von behördlichen Genehmigungen. Bestimmte wesentliche Annahmen im Hinblick auf zukunftsgerichtete Aussagen werden in dieser Pressemeldung sowie in der jährlichen und vierteljährlichen Stellungnahme und Analyse des Unternehmens (MD&A) auf www.sedar.com veröffentlicht. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Annahmen, die zur Erstellung solcher Informationen herangezogen werden, möglicherweise ungenau sind, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen erachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten daher nicht als zuverlässig. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten - weder infolge neuer Informationen noch aufgrund von zukünftigen Ereignissen oder aus sonstigen Gründen -, sofern dies nicht in den Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist.
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen wurden von keiner Wertpapierregulierungsbehörde genehmigt oder abgelehnt Die Aktien wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten oder an bzw. für Rechnung oder zu Gunsten von Personen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von den Registrierungsanforderungen befreit. Diese Pressemitteilung stellt weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Jurisdiktion, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre, ein Verkaufsangebot oder die Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für Stammaktien dar. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.
Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als Market Regulator bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Nicht zur Weiterverteilung an Nachrichtenagenturen in den Vereinigten Staaten oder zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten bestimmt. Jede Nichteinhaltung dieser Einschränkung kann eine Verletzung der Wertpapiergesetze der Vereinigten Staaten darstellen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!