Klondike Gold meldet neue Fortschritte im Rahmen der Bohrungen
Bohrungen in der Nugget Zone sind im Gange
Die Bohrungen in der Nugget Zone schreiten voran. Ziel ist hier, den weiteren Verlauf der Goldmineralisierung in westlicher Richtung zu erkunden und zu prüfen, ob sich diese auch in östlicher Richtung fortsetzt, wo man bis dato keine Erweiterung vermutete.
Die früheren Bohrergebnisse aus der Nugget Zone lieferten Goldwerte von bis zu 5,1 g/t auf 14,3 Meter (siehe Pressemeldung vom 14. Juli 2016) und ergaben, dass die Mineralisierung in westlicher Richtung offen ist. Im Rahmen der Kartierungen vor Rekultivierung der Bohrplattformen (die von einem Bulldozer planiert wurden) wurden zwei Aufschlüsse von Quarzgängen mit sichtbarer Goldmineralisierung ermittelt, von denen man annahm, dass sie entweder einen östlichen Ausläufer der Mineralisierung der Upper Nugget Zone repräsentieren oder ein anderes Erzgangsystem mit Goldmineralisierung darstellen, das aus struktureller Sicht parallel dazu 10 bis 15 Meter oberhalb verläuft.
Bohrergebnisse - Violet Ridge
Dem Unternehmen liegen die Analyseergebnisse aus insgesamt 17 Bohrungen vor, die zur Erkundung der Bohrziele in der Violet Ridge niedergebracht wurden. Dazu zählen u.a. die Unterzonen 310, Isaac und Violet Mine (wie in der Pressemeldung vom 14. Juli 2016 beschrieben). In keinem der Löcher entlang von Violet Ridge fanden sich Erzgehalte oder Mächtigkeiten von wirtschaftlichem Interesse. In allen Löchern wurden die entsprechenden Quarzgänge durchschnitten; laut Analyse wiesen diese Abschnitte geochemisch anomale Goldwerte über 100 ppb und stellenweise bis zu 4,1 g/t Au auf nur 0,44 Meter Breite auf. Alterierungen rund um die Erzgänge enthielten keine Goldvererzung. Die Querschnitte der Bohrungen in vereinfachter geologischer Darstellung, Probenwerte und Daten zu den oberirdischen Stichproben finden Sie HIER.
Bohrungen im Konzessionsgebiet Dominion
Im Konzessionsgebiet Dominion wurden insgesamt 10 Löcher fertiggestellt. Die Ergebnisse der Bohrungen liegen noch nicht vor.
Magnetfeldmessung bei Lone Star abgeschlossen
Eine bodengestützte Magnetfeldmessung über insgesamt 230 Streckenkilometer wurde abgeschlossen. Mit der Messung konnten die nördlichen und südlichen Ausläufer der Verwerfungsstruktur Eldorado erweitert werden. Man nimmt an, dass diese großen Einfluss auf die Goldmineralisierung der Nugget Zone und der Gay Gulch Zone hat (siehe Pressemeldungen vom 14. Juli 2016 und 26. Oktober 2015).
Die technischen und wissenschaftlichen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Peter Tallman, P.Geo, President von Klondike Gold Corp., in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und freigegeben. Die Analyseverfahren und Protokollierungsmethoden, die bei den Stichproben aus Schürfungen zur Anwendung kommen, sind in früheren Pressemeldungen beschrieben.
ÜBER Klondike Gold Corp.
Klondike Gold Corp. ist ein kanadisches Goldexplorationsunternehmen mit Niederlassungen in Vancouver (British Columbia) und Dawson City (Yukon). Das Hauptaugenmerk des Unternehmens ist auf die Exploration und Erschließung seiner Goldprojekte im Yukon gerichtet, die über öffentlich gewartete Straßen zugänglich sind, in der Peripherie von Dawson City (YT) liegen und 527 Quadratkilometer Hartgestein sowie 20 Quadratkilometer Seifenschürfrechte umfassen. Dazu zählt unter anderem auch das Projekt McKinnon Creek, das in der Sendung Gold Rush auf dem Discovery Channel gezeigt wurde.
Für Klondike Gold Corp.
Peter TallmanPresident & CEO
(604) 559-4440
3123 - 595 Burrard Street
Vancouver, B.C. Kanada V7X 1J1
Tel: 604-609-6110
Fax: 604-609-6145
E-Mail: info@klondikegoldcorp.com
Website: www.klondikegoldcorp.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie in den einschlägigen Wertpapiergesetzen definiert sind. Diese Informationen und Aussagen beziehen sich auf zukünftige Aktivitäten, Ereignisse, Pläne, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sind häufig durch Begriffe wie könnte, wird, sollte, prognostiziert, plant, erwartet, glaubt, schätzt, beabsichtigt und ähnliche Formulierungen zu erkennen und reflektieren die Annahmen, Schätzungen, Meinungen und Analysen des Managements von Klondike in Anbetracht seiner Erfahrung, der aktuellen Situation, der Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als vernünftig und relevant erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Klondike erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen explizit zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, weshalb diese nicht als verlässlich angesehen werden sollten.
Zu den Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse unterscheiden, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Änderungen und Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich den Umweltgesetzen, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten, die in unserer jährlichen und vierteljährlichen Analyse (Managements Discussion and Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen (veröffentlicht unter www.sedar.com) genauer beschrieben werden. Klondike ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!