Iconic Minerals meldet erste Soleproben mit hohen Konduktivitätswerten
Im Anschluss an den Einbau einer perforierten Schalung und der Reinigung des Bohrlochs nach dem Airlift-Verfahren wurden fünf separate Bailer (röhrenförmiger Kunststoffsack mit Einlassventil) zur Entnahme von Abschnittsproben in die perforierte Verschalung eingebracht und zu den ersten Messpunkten abgesenkt. Das Bohrloch wurde dann drei Tage lang nicht manipuliert, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Nach drei Tagen wurden die Ventile der Bailer geöffnet und die gewonnenen Proben an die Oberfläche gezogen. Matt Vitale, der am Einsatzort zuständige Hydrogeologe des Unternehmens, führte im Anschluss eine Filtrierung und eine Messung der elektrischen Leitfähigkeit (Konduktivität) und spezifischen Schwerkraft durch, bevor die Proben zur Analyse verbracht wurden.
Herr Vitale meinte dazu: Die konduktometrischen Ergebnisse aus den Soleproben sind sehr vielversprechend.
Die Entnahme von Proben aus Loch BC1601 wird voraussichtlich innerhalb von 9 bis 12 Tagen abgeschlossen. Die Proben werden sicher verpackt und zu einem geochemischen Labor gebracht, wo die Analyse stattfindet. Die Probenahme erfolgt nach strengen Qualitätskontrollstandards, wozu auch die Beigabe von Normproben, Leerproben und Probenduplikaten zählt.
Richard Kern ist ein zertifizierter Fachgeologe (Nr. 11494) und CEO von Iconic. Er hat als qualifizierter Sachverständiger diese Pressemeldung im Einklang mit den NI 43-101-Berichterstattungsrichtlinien erstellt und überprüft.
Iconics Lithiumkonzession Bonnie Claire:
Das Konzessionsgebiet hat eine Ausdehnung von 23.100 Acres und befindet sich in einem Tal, das etwa 30 Kilometer (19 Meilen) lang und 20 Kilometer (12 Meilen) breit ist. Das damit in Zusammenhang stehende Einzugsgebiet ist 2.070 Quadratkilometer (800 Quadratmeilen) groß. Innerhalb des Einzugsgebiets bzw. in dessen Umfeld finden sich quarzreiche Vulkangesteine mit anomalen Lithiumkonzentrationen. Die vom Unternehmen durchgeführte geochemische Analyse der örtlichen Salzseen lieferte Lithiumwerte von bis zu 340 ppm. Messungen des Geologischen Dienstes der USA (USGS) ergaben sogar Lithiumwerte von bis zu 500 ppm. Innerhalb des Tals befindet sich eine 20 Kilometer (12 Meilen) lange Zone mit geringen Schwerkraftwerten. Laut aktuellen Schätzungen dürfte man hier in einer Tiefe zwischen 600 und 900 Meter (2.000 - 3.000 Fuß) auf die Grundgesteinsschicht treffen. Die aktuellen Claims erstrecken sich über diese Zone mit geringen Schwerkraftwerten und die damit verbundenen Watt-/Schlickgebiete.
Für das Board of Directors:
gezeichnet : Richard Kern
Richard Kern, President und CEO
Ansprechpartner:
Keturah Nathe, VP Corporate Development
(604) 718-2800 DW 312
Iconic Minerals Ltd.
Suite 303, 595 Howe Street
Vancouver, B.C. V6C 2T5
Tel: (604) 336-8614
Fax: (604) 718-2808
www.iconicmineralsltd.com
Weitere Informationen über ICM erhalten Sie auf unserer Website www.iconicmineralsltd.com. Die vom Unternehmen veröffentlichten Unterlagen finden Sie auf www.sedar.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält auch bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Meldung sind zukunftsgerichtete Aussagen und mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Iconic hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!