Golden Dawn bewegt sich schnell in Richtung Reaktivierung der Produktion im Greenwood-Minendistrikt
Vor Kurzem schloss das Unternehmen die 100%-ige Akquisition von der Greenwood Mill, einer modernen Verarbeitungsanlage zur Produktion von Dorébarren für den Verkauf an eine Schmelzerei, ab, sowie von den beiden ehemals produzierenden Minen namens Lexington und Golden Crown. Die nahegelegenen Minen May Mac und Amigo befinden sich ebenfalls zu 100% im Besitz von Golden Dawn.
Darüberhinaus ist die eigene Greenwood Mill, eine 2008 nur kurz in Betrieb genommene, vergrößerbare Verarbeitungsanlage, ein strategisches Asset im ganzen Minendistrikt, da es sich um eine der wenigen modernen Anlagen handelt. Bob Moriarty von 321gold.com beschrieb kürzlich die Möglichkeiten für Golden Dawn:
"Der Anstieg der Silber- und Goldpreise hat mehrere andere kleine Minen im Greenwood Distrikt wirtschatlich abbauwürdig gemacht und das Unternehmen könnte die Verarbeitung für Fremdprojekte übernehmen (sog. "Toll Milling") und einfach die Besitzer auskaufen."
Stephan Bogner veröffentlichte heute ein Research-Update zu Golden Dawn, das hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden kann.
© Redaktion MinenPortal.de