IMA Exploration: Conference Call und Aktionärsbrief
IMA hat eine Konferenzschaltung für Donnerstag, den 22. Mai, 10 Uhr pazifischer Zeit organisiert; die Details für Anrufe finden Sie am Ende dieses Schreibens); Sie können damit eine Präsentation zu dem Projekt Hushamu verfolgen und anschließend Fragen stellen. Als Vorinformation zu der Telekonferenz finden Sie hier eine kurze Übersicht über Hushamu sowie eine Tabelle, in der Hushamu mit anspruchsvollen wirtschaftlichen Projekten in British Columbia verglichen wird.
Aktiva von Hushamu:
230,9 Mio. t Ressourcen der Kategorie “Measured“ und “Indicated“ mit:
2,08 Mio. Unzen Gold
1,39 Mrd. Pound Kupfer,
noch nicht definierte Vorkommen an Molybdän, Rhenium und Silber
Und
53 Mio. t Ressourcen der Kategorie “inferred“
0,6 Mio. Unzen Gold
0,33 Mrd. Pound Kupfer
noch nicht definierte Vorkommen an Molybdän, Rhenium und Silber
- IMA besitzt eine Option, eine erfolgsabhängige Beteiligung von bis zu 70% für Investitionen von 19 Mio. $
im Laufe von 4 Jahren zu verdienen, wovon im ersten Jahr nur 10% gebunden sind.
- Nach der Ansicht von IMA ist das Explorationspotential ausgezeichnet.
Tabelle 1: Aktiva von Hushamu und vergleichbare Projekte in British Columbia
Projekt Tonnen Kupferäquivalentgehalt* Anmerkungen
Hushamu 230,9 Mio
Ressourcen “Measured“ und “Indicated“ 0,62% Ausgezeichnete Explorationsaussichten
Hushamu 53 Mio
Ressourcen der Kategorie “Inferred“ 0,65% Ausgezeichnete Explorationsaussichten
Kemess South 51,8 Mio
nachgewiesene Reserven 0,42% Producing
Solide Gewinne 2007
Mt Milligan 334 Mio
nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven 0. 45% Das Management entscheidet über die weitere Förderung im Mai 2008.
Copper Mountain 227,5 Mio. t der Kategorie “Measured“ und “Indicated“ 0,37% Beginn einer Machbarkeitsstudie
*Die Preise zur Berechnung des Kupferäquivalents stützen sich auf die langfristigen Schätzungen von Canaccord-Adams: $1,75 Cu/lb, $30 Mo/lb, $700 Au/oz, $12,5 Ag/oz. Es wird davon ausgegangen, dass die metallurgische Gewinnung und die Nettoförderung aus der Verhüttung 100% ergeben.
Die Zahlen in Tabelle 1 zeigen, dass das Projekt Hushamu eine vergleichbare oder größere Dimension und vergleichbare Metallgehalte wie die oben angegebenen Projekte besitzt, die entweder bereits in British Columbia fördern oder kurz vor der Förderungsaufnahme stehen.
Für das Projekt Hushamu existieren mindestens 20 neue Bohrziele. Ein sehr interessantes Goldzielobjekt mit der Bezeichnung NW Expo durchschnitt 204 m mit 0,74 g Gold/t und 182 m mit 0,58 g Gold/t in einer separaten Bohrung während des Bohrprogramms 2007, das von Western Copper durchgeführt wurde. Ausbissstellen identifizieren eine ähnliche Umwandlung in einer Zone von etwa 200 m Breite und 1.500 m Länge. Dies ist ein sehr signifikantes Zielobjekt, das das Erweiterungspotential des Projekts deutlich erhöht, insbesondere in Kombination mit weiteren, noch nicht sondierten Objekten. Die Zone NW Expo wird das Hauptziel für das Bohrprogramm 2008 sein. Unser Technikerteam hat hohe Erwartungen an das Explorationspotential des Projekts Hushamu.
Ausblick für 4 Jahre:
Der Wert des Projekts in den kommenden 4 Jahren richtet sich im Wesentlichen nach den Gold- und Molybdänvorkommen, an denen mit Western Copper eine 70-prozentige erfolgsabhängige Beteiligung verdient werden kann. Das Explorationstechnikerteam von IMA als Betreiber unter Leitung von Dr. Greg Myers wird das Projekt Hushamu bis zur Machbarkeitsstudie führen und bei mehr als 20 bekannten Zielobjekten Infill-Bohrungen und Sondierungen durchführen.
Die Aktionäre können sich auf eine aufregende Explorationskampagne und eine ausgezeichnete Investitionschance freuen. Das Team für Fusionen und Übernahmen wird weiter nach zusätzlichen werthaltigen Projekten in Nord- und Südamerika suchen.
Wir danken Ihnen für Ihre permanente Unterstützung, und ich freue mich, auf der Telekonferenz mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Hochachtungsvoll,
Mr. Joseph Grosso,
President & CEO
Wichtiger Hinweis zur Telekonferenz:
Das Management- und Technikerteam von IMA organisiert eine Telekonferenz für Analysten und Aktionäre am Donnerstag, den 22. Mai 2008, um 10 Uhr Pazifischer Zeit bzw. 1 Uhr Ostküstenzeit zu den technischen Details des Projekts Hushamu. Wenn Sie sich an der Telekonferenz beteiligen wollen, wählen Sie bitte +1-866-400-3310 (in Nordamerika gebührenfrei), oder bei Anrufen aus dem Ausland bzw. aus Toronto die Nr. +1 416-850-9144. Bitte wählen Sie sich etwa 10 Minuten vor Beginn der Telekonferenz ein.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Joseph Grosso, President & CEO, oder bei Sean Hurd, Vice President, Investor Relations, unter 1-800-901-0058 oder 604-687-1828, oder unter der Fax-Nummer 604-687-1858, bzw. per E-Mail unter info@imaexploration.com. Sie können aber auch die Website der Gesellschaft unter www.imaexploration.com besuchen.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die. Adäquatheit oder Richtigkeit derselben.
Zur Beachtung für US Investoren: Diese Pressemitteilung kann Angaben über angrenzende Grundstücke enthalten, für die wir kein Recht der Erkundung oder Schürfung haben. Wir setzen U S Investoren in Kenntnis, dass die SEC Richtlinien für Bergbau Angaben dieser Art in Unterlagen streng untersagen, die bei der SEC archiviert werden. U S Investoren werden belehrt, dass Mineralvorkommen auf angrenzenden Grundstücken nicht auf Vorkommen von Mineralien auf unseren Grundstücken hinweisen. Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Erklärungen beinhalten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Bemerkungen zu Zeit und Inhalt bevorstehender Arbeitsprogramme, geologischer Auslegungen, Erhalt von Eigentumstiteln, potenzieller Prozesse zur Mineraliengewinnung usw. Vorausschauende Erklärungen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten aus diesem Grunde dazugehörige Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können entscheidend von den gegenwärtig in solchen Erklärungen erwarteten abweichen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!