• Mittwoch, 31 Juli 2024
  • 00:19 Uhr Frankfurt
  • 23:19 Uhr London
  • 18:19 Uhr New York
  • 18:19 Uhr Toronto
  • 15:19 Uhr Vancouver
  • 08:19 Uhr Sydney

Mirasol definiert mehrere Bohrziele für das Silber-Gold-Projekt Nico

28.05.2008  |  IRW-Press
Vancouver, BC, - 27. Mai 2008 - Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ; Frankfurt: M8R) meldet für das zu 100% von ihm kontrollierte Projekt Nico die Definition mehrerer Silber-Gold-Basismetall-Bohrziele mit hoher Priorität.

Das Projekt Nico umfasst aussichtsreiche Gebiete vulkanischen Ursprungs mit einer Fläche von 198 km² aus dem Jura, ist logistisch ausgezeichnet erschlossen und liegt an einer Hauptprovinzstraße, ca. 40 km nördlich der sehr reichen Silbermine Martha von Coeur d´Alene in der Provinz Santa Cruz im Süden Argentiniens.

Bisher konzentrierte sich die Explorationstätigkeit von Mirasol auf das Projekt Nico Main (siehe Pressemitteilung vom 11. Oktober 2007), bei dem Ausbissstellen bis zu 8,5 g Au/t und 324 g Ag/t ergaben. Mirasol hat die Zielobjektdefinition bei Nico Main und benachbarten Projekten deutlich vorangebracht. Bisher wurden durch ein ganzheitliches Explorationsprogramm mit geologischer Kartierung, 120 km geophysikalischer Gradienten-Array-IP- und Widerstandsvermessungen, 552 km hoch auflösender Bodenmagnetismus-Vermessungen und 134 Gesteinsproben viel versprechende Zielobjekte definiert. Durch anormale Werte für Silber, Gold bzw. Anzeigeelemente und hydrothermale Umwandlung wurden 5 diskrete Gold-Silber-Projekte identifiziert.

Das Projekt Nico Main liegt an der Schnittstelle von regional dominierenden Formationen in einem ausgedehnten, zuvor unbekannten Vulkankuppel- und Strömungskomplex. Die Liegenschaft ist gekennzeichnet durch eine 12 km² große, ausgedehnte Tonumwandlungszone mit 10 geochemischen/geophysikalischen Explorationszielen, die vorrangig durch Bohrungen untersucht werden sollen und deren Zentrum die Zone Tito und die Brekzie Carlos sind.

Die Zone Tito enthält drei Trends mit Brekzien mehrerer Formationsphasen und epithermale Erzgänge mit einer Mächtigkeit von bis zu 1 m. Einzelne Brekzien und Erzgangtrends konnten entlang der Streichlänge bis zu 500 m weit verfolgt werden. 76 Gesteinsproben aus der Erzzone Tito wiesen starke Silber-Gold-Basismetallsignaturen auf (siehe Tabellen 1 und 2). 22 Proben enthielten über 120 g Ag/t und 16 über 1 g Au/t, die Spitzenwerte lagen bei 324 g Ag/t und 8,6 g Au/t. Unter dem Erztrend Tito liegt eine Reihe von Widerstands- und Ladungsanomalien, es könnten sich also in der Tiefe größere Mineralisierungskörper befinden.

Die Brekzie Carlos ist der frei liegende Teil eines Brekzienblocks vulkanischen Ursprungs, der bis 1 km lang und bis 50 m mächtig ist. Proben aus der Brekzie ergaben konsistent anomale Analysewerte für Silber, Gold und Basismetalle, wobei 7 Proben mehr als 10 g Silber/t und Spitzenwerte von 23 g Silber/t und 1,7 g Gold/t enthielten. Die Brekzie Carlos enthält eine bei niedriger Temperatur verkieselte Hämatitmatrix, die eine 1.200 × 800 m große, starke geophysikalische Ladungsanomalie überdeckt, die als ausgedehnte verdeckte Zone des sulfidreichen Materials interpretiert wird und hochgradige Anteile Silber, Gold und Basismetalle enthalten könnte.


Tabelle 1: Nico Main Probenanalysen Zone Tito & Carlos (ppm)

Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter diesem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/MRZ_270508.pdf

Die Silber-Gold-Basismetallsignatur des Projektes Nico ist typisch für Polymetall-Edelmetall-Mineralisierungen, die in dem vulkanischen Plateau der Provinz Santa Cruz im Deseado Massif immer häufiger lokalisiert werden. Weitere Beispiele sind das Projekt El Pinguino, der hochgradige Erzgang Escondida des Distrikts Cerro Moro und die Mine San Jose (von Hochschild und Minera Andes). Die geologische Formation und die Eigenheiten der von Mirasol definierten Zielobjekte lassen Potenzial für hochgradigere, durch die Formation kontrollierte und im Tagebau förderfähige, umfangreichere Mineralisierungen bei Nico Main vermuten, die räumlich und vom Ursprung her mit einem Vulkankuppelkomplex verbunden sind.


Informationen zu Mirasol Resources Ltd.

Mirasol Resources Ltd. ist eine Explorationsgesellschaft, die sich auf die Entdeckung und den Erwerb von vielversprechenden Edelmetalllagerstätten in Nord- und Südamerika konzentriert und modernste Technik einsetzt, um strategische Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Zurzeit besitzt Mirasol 100 % der Rechte an 8 aktiven Explorationsprojekten und 10 Liegenschaften im Frühstadium in der Provinz Santa Cruz, die das Unternehmen selbst durch Exploration identifiziert hat. Bei mehreren seiner Projekte in Patagonien hat das Unternehmen Joint Ventures mit starken, finanzkräftigen Partnern wie CDM; NYSE: CDE) und der Hochschild Group (LN: HOC) gegründet. Das Unternehmen besitzt Tochtergesellschaften in Argentinien und Chile und ist auch an der Exploration in vielversprechenden Regionen in anderen Ländern Nord- und Südamerikas beteiligt.

Stephen C. Nano, Vice President of Exploration von Mirasol, ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung ausgearbeitet und genehmigt hat.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mary L. Little President & CEO
Tel: (604) 602-9989: Fax: (604) 609-9946
Email: contact@mirasolresources.com
Website: www.mirasolresources.com


Oberflächenproben:

Alle hier angegebenen Ergebnisse beziehen sich auf Gesteinsproben aus der Oberfläche; Ergebnisse aus Bohrungen sind eventuell vergleichsweise höher oder niedriger, können aber auch ähnlich sein.


Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle:

Die Exploration am Projekt Rubi wird von Mirasol’s Exploration Manager, Timothy Heenan und Paul Lhotka, Principal Geologist,, beide qualifizierte Personen gemäß NI 31-101, überwacht. Sämtliche technischen Informationen für die Projekte des Unternehmens unterliegen einem formellen Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm (QA/QC). Gesteinschip- und Sedimentproben werden gemäß den Standards der Branche unter Aufsicht der Geologen des Unternehmens entnommen. Die Proben werden als Handelstransport zu ISO 9001:2000-zertifizierten argentinischen Labors in Mendoza zur Analyse gebracht. Die Ergebnisse werden regelmäßig von einem unabhängigen Geochemiker untersucht, um sicherzustellen, dass das Labor die erforderlichen Standards erfüllt.



Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung weder geprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Mirasol Resources Ltd.
Bergbau
A0F4Z5
CA6046801081

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.