Ascot Mining PLC jetzt am PLUS Market gelistet
Ascot Mining plc setzt mithilfe seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaften Veritas Mining CR SA und Veritas Gold CR SA eine Strategie des Erwerbs und der Rehabilitierung mehrerer Goldabbaukonzessionen in Costa Rica um. Ziel des Unternehmen ist es, durch zusätzliche gezielte Ankäufe in der unmittelbaren Umgebung eine Förderung von 100.000 Unzen pro Jahr zu erzielen. Das Unternehmen plant, sein Portfolio über Costa Rica hinaus auszuweiten, sobald dieses Ziel erreicht ist.
Das Unternehmen sieht sich selbst in einer starken Ausgangsposition, um seine Vorgaben zu erfüllen. Von den zwei Anlagen in Costa Rica, die bereits alle Genehmigungen erhalten haben, wird eine momentan von Ascot erbaut. Diese befindet sich in 100%-igem Besitz von Ascot, an der zweiten hält das Unternehmen einen 50%-igen Anteil. Die durchschnittlichen Produktionskosten liegen unter 200 USD pro Unze.
Der Abbau auf den Liegenschaften des Unternehmens in der Nähe von Las Juntas hat bereits begonnen. Außerdem wurden die endgültigen Genehmigungen für die Chassoul-Mine in der Nähe von San Ramon bereits erteilt; die Erschließungsarbeiten machen gute Fortschritte, und es wird erwartet, dass die Förderung im Juli 2008 voll aufgenommen werden kann.
David Jackson, CEO von Ascot Mining, erklärte: “Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Zielvorgaben erfüllen konnten und bei PLUS zugelassen wurden. Ascot besitzt alle Genehmigungen und fördert bereits Gold, statt bloße Explorationsarbeiten durchzuführen. Dies gibt uns eine starke Ausgangsbasis, von der aus wir unser Wachstum sowohl durch Förderungs - als auch durch Explorationsprojekte vorantreiben können. Der Grund dafür, dass wir nach London gekommen sind, ist, dass wir ein wichtiger Bestandteil der PLUS-Märkte werden wollen. Unser heutiger Erfolg steht für den Abschluss einer weiteren Phase in der Entwicklung des Unternehmens hin auf dieses Ziel.“
Redaktionelle Hinweise:
Ascot Mining (ein Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich) ist ein förderndes Goldabbauunternehmen, das im November 2006 handelsgerichtlich eingetragen wurde und Förderanlagen in Costa Rica in Mittelamerika besitzt. Durch seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften Veritas Mining und Veritas Gold erwirbt und rehabilitiert es mehrere hochgradige, schmaladrige Goldabbaukonzessionen. Der Goldabbau ist bereits in vollem Gange, und das Ziel des Unternehmens ist es, innerhalb von fünf Jahren eine Fördermenge von 100.000 Unzen Gold pro Jahr zu erzielen.
Das Unternehmen ist den Equator Principles verpflichtet, den international anerkannten Standards für Menschen- und Umweltschutzrechte, die ursprünglich von Greenpeace veröffentlicht wurden.
Haftungsausschluss: Äußerungen in dieser Pressemitteilung können als zukunftsgerichtete Aussagen angesehen werden. Derartige Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse beträchtlich von den vorhergesagten Ergebnissen abweichen. Es gibt keine Garantie, dass das Unternehmen diese zukunftsgerichteten Aussagen erfüllen kann, und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtungen, derartige Aussagen zu aktualisieren. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nur Vorhersagen; tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können aufgrund von Risiken, denen sich das Unternehmen ausgesetzt sieht und von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, beträchtlich von den vorhergesagten abweichen.
Die Direktoren des Unternehmen sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.
Kontakte:
Seton Services, +44 (0) 207 229 3177
Positive Profile, +44 (0) 207 489 2028
Anfragen per E-Mail:info@ascotmining.com
Website: www.ascotmining.com