Der erwartete Rückzug des kanadischen Minenunternehmens
Goldcorp Inc. erfüllte sich und so rutschten die Papiere bis auf das Unterstützungslevel bei 12,45 USD ab. Im Hinblick zur letzten Einschätzung vom
11. Oktober geschah dies zwar mit Verzögerung und dennoch erfolgte der Touch von 12,45 USD. Temporär ging es gar unter 12,00 USD je Anteilsschein und so bestand durchaus die Gefahr eines Ausverkaufs. Der Fake glückte jedoch so zogen die Notierungen, im Anschluss an das Tief bei 11,91 USD, wieder stark an. Eine erneute Attacke auf den Widerstand bei rund 17,00 USD deutet sich nunmehr an. Oberhalb davon wäre das Level bei 18,00 USD interessant.
Das Level von 12,45 USD bleibt als Unterstützung maßgeblich und doch zeigt sich, dass man auch immer mit Fakes oder Fehlsignalen rechnen muss. Bärisch wäre aus heutiger Einschätzung dennoch ein weiterer Rücklauf unter die runde Marke von 12,00 USD einzuschätzen.
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.comOffenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.