Newcrest unterzeichnet Absichtserklärung zu Projekt Horse Mountain von Miranda
Newcrest kann eine 60%ige Beteiligung verdienen, wenn die Gesellschaft innerhalb von 4 Jahren qualifizierte Ausgaben von 3.250.000,00 US-Dollar übernimmt. Danach kann Newcrest durch zusätzliche qualifizierte Investitionen von 5.000.000 US-Dollar innerhalb von 3 Jahren eine weitere 10%ige Beteiligung verdienen. Im ersten Jahr verpflichtet sich die Gesellschaft, 500.000 US-Dollar zu investieren.
Wir gehen davon aus, dass innerhalb des nächsten Monats eine Explorationsvereinbarung mit der Option zur Bildung eines Joint Ventures ausgefertigt wird, die diese Absichtserklärung ersetzt. Miller, der Pächter, hat sich bereit erklärt, seine Nettoförderabgabe von 3,5 auf 3,0% zu reduzieren, wenn Miranda auf 20 Claims neben dem Projekt Horse Mountain zugunsten von Miller verzichtet.
Das Projekt Horse Mountain liegt 17,6 km westlich des Bergbaukomplexes Pipeline Mine von Barrick´s im Shoshonen-Reservat im nördlichen mittleren Nevada. Die Liegenschaft umfasst 159 Claims (mit 11,7 km²), die eine 2,0 Quadratmeilen große/ 5,2 km²) Zone mit hydrothermal umgewandeltem Hornstein/Quarzit, Magmagängen und höheren Gehalten an Gold, Arsen, Antimon und Quecksilber in der oberen Platte der nach oben gedrückten Roberts Mountains überdecken. Unterhalb dieser Platte stießen Bohrungen auf oxidierte, entkieselte und goldführende Kalkgesteine der Roberts Mountains Formation. Signifikante Bohrergebnisse sind unter anderem 27,4 m mit 0,789 g Au/t in BHM-001 und 27,4 m mit 0,753 g Au/t in BHM-005. Die goldführende Zone in BHM-001 beginnt in einer Tiefe von 282 m in einem Kalkgestein-Horst der unteren Platte, der starke Frakturen durch sich nordöstlich und westnordwestlich erstreckende Störungen aufweist.
Newcrest ist im Begriff, sein Explorationsprogramm und Budget für 2008 zu definieren. Obgleich diese Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind, ist schon ein erstes RC-Bohrprogramm nordöstlich des Goldschnitts BHM-001 geplant, um eine systematische Sondierung nach hochgradigeren Goldmineralisierungen zwischen und entlang der Flanken des Kalkgesteinhorsts durchzuführen.
Die in dieser Pressemitteilung offengelegten Daten wurden von dem Senior Geologist des Unternehmens, Steven Koehler, P. Geo., BSc. Geology und qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Definition der Nationalen Vorschrift 43-101, kontrolliert und überprüft.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda arbeitet gegenwärtig mit Barrick Gold Exploration Inc., dem Cortez Joint Venture, dem Buckhorn Joint Venture, Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc. und Queensgate Resources Corporation. und Newcrest Resources Inc.
Im Auftrag des Board
Kenneth Cunningham
Präsident und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!