Matsa Resources Ltd.: Das neue Goldprojekt
Weitere 91 Bohrungen wurden bereits abgeschlossen und die Auswertungen stehen in den nächsten Tagen/Wochen an.
Matsa Resources will dieses Gebiet, das vor diesen Bohrungen knapp 400.000 Unzen Gold in den Ressourcen hatte, über eine Fremdverarbeitung in die Produktion führen. Die Voraussetzungen hierfür sind gut. Nur 25 Kilometer entfernt liegt Sunrise Dam von AngloGold Ashanti, 12 Kilometer entfernt befindet sich die Red October Mine und 60 Kilometer entfernt die Ganny Smith Mine.
Somit hätte Matsa drei Optionen in der Nähe, um das Erz aufbereiten zu lassen.
Thailand, politisch schwierig, geologisch aber interessant, wurde auch vorsichtig weiterentwickelt. Die Bohrergebnisse auf CHANG 1 sahen interessant aus. Es wurden längere Strecken mit Kupfergehalten entdeckt:
Noch sind die Gehalte zu niedrig, um von einem ökonomischen Fund zu sprechen, doch Matsa könnte dort etwas in der Hinterhand haben.
Am Ende des Quartals hatte Matsa 9 Millionen AUD in Cash und Aktien und ist somit weiterhin gut finanziert.
Die Aktie bleibt unter 0,20 AUD kaufenswert.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.