Ximen Mining beauftragt Ingenieursunternehmen mit technischer Unterstützung bei Kenville
Ximen beschleunigt den Entwicklungsplan für die Großprobe in Kenville. Die Genehmigungen für die neue Mine schreiten gut voran. Der Antrag wird derzeit vom Mines Review Committee überprüft.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58571/XIM-MAY 25-2021_DEPRcom.001.png
Ximen CEO Anderson und Micons Nigel Fung
Die Mine Kenville war die erste Goldmine in Hartgestein in British Columbia und wurde im Jahr 1887 entdeckt. Im Gebiet wurden von 1890 bis 1954 Bergbauarbeiten mit Unterbrechungen durchgeführt. Aufzeichnungen berichten die Produktion von 65.381 Unzen Gold, 27.685 Unzen Silber, 23,5 Tonnen Blei, 15 Tonnen Zink, 1,6 Tonnen Kupfer und 37 Kilogramm Kadmium aus 181.375 verarbeiteten Tonnen (Aufzeichnungen von BC Minfile). Die Mine liegt 8 Kilometer westlich von Nelson, BC, ist über geteerte Straßen erreichbar und an das Wasserkraft-Stromnetz angeschlossen.
Bestehende Infrastruktur beinhaltet Ausrüstung zum Abbau unter Tage, Büros, Werkstätten, Kernlager und Unterkünfte.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58571/XIM-MAY 25-2021_DEPRcom.002.png
Plan der Mine Kenville mit Darstellung der Zielgebiete für Neuentwicklung und Bohrabschnitte.
Das Goldvorkommen Kenville umfasst mehrere in Diorit gelagerte Gold-Silber-Quarzgänge. Von 2007 bis 2012 wurden Diamantbohrarbeiten ausgeführt, die neue Gold-Silber mineralisierte Erzgänge in ehemals ungeprüften Gebieten westlich und südlich der historischen Mine durchschnitten. Für die neuen Zonen westlich und südlich der Mine wurde nie eine Mineralressourcenschätzung erstellt. Eine Ressourcenschätzung wurde jedoch im Jahr 2009 (jetzt historisch) für das Minengebiet erstellt, basierend auf eingehenden Probenahmen aus der Mine (siehe Pressemeldung vom 8. April 2019).
Ximen beauftragte Micon kürzlich mit einer aktualisierten Mineralressourcenschätzung, die die Entwicklung der Gebiete westlich und südlich der Mine und einen ersten Plan zu Großproben aus dem westlichen Gebiet in Kenville unterstützen soll.
Dr. Mathew Ball, P.Geo., VP Exploration von Ximen Mining Corp. hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen freigegeben.
Über Ximen Mining Corp.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58571/XIM-MAY 25-2021_DEPRcom.003.jpeg
Ximen Mining Corp. besitzt sämtliche Rechte an drei seiner Edelmetallprojekten, die sich im Süden der Provinz British Columbia befinden. Die beiden Goldprojekte von Ximen sind das Goldprojekt Amelia und das epithermale Goldprojekt Brett. Ximen besitzt auch das Silberprojekt Treasure Mountain, das an den ehemaligen Produktionsbetrieb der Silbermine Huldra grenzt. Derzeit ist das Silberprojekt Treasure Mountain Gegenstand einer Optionsvereinbarung. Der Optionspartner tätigt jährlich gestaffelte Zahlungen in Form von Barmittel und Aktien und finanzieren auch die Erschließung dieses Projekts. Das Unternehmen hat kürzlich die Kontrolle über die Goldmine Kenville in der Nähe von Nelson (British Columbia) übernommen, die alle ober- und unterirdischen Rechte, Gebäude und Gerätschaften umfasst.
Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, das unter dem Kürzel XIM an der TSX Venture Exchange, unter dem Kürzel XXMMF in den USA und unter dem Kürzel 1XMA und der WKN-Nummer A2JBKL in Deutschland an den Börsen Frankfurt, München und Berlin notiert.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58571/XIM-MAY 25-2021_DEPRcom.004.png
Für das Board of Directors:
Christopher R. Anderson
Christopher R. Anderson, President, CEO & Director
Ximen Mining Corp.
888 Dunsmuir Street - Suite 888
Vancouver, B.C., V6C 3K4
Tel: 604-488-3900
Investor Relations
Sophy Cesar
604-488-3900
ir@XimenMiningCorp.com
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts, unter anderem Aussagen über den Erhalt der Genehmigung der TSX Venture Exchange und die Ausübung der Option. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann keine Gewähr übernommen werden, dass diese Erwartungen auch tatsächlich eintreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, prognostiziert, versucht, potentiell, Ziel, aussichtsreich und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, dürften, können, könnten oder sollten. Es handelt sich auch um Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann folglich nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen, zählen die Möglichkeit, dass die TSX Venture Exchange die geplante Transaktion nicht zeitgerecht oder überhaupt genehmigt. Für weitere Details zu Risikofaktoren und deren mögliche Auswirkungen empfehlen wir dem Leser, die Berichte des Unternehmens zu konsultieren, die über das System für Elektronische Dokumentenanalyse und -abfrage der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR) unter www.sedar.com öffentlich zugänglich sind.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar, noch findet ein Verkauf von Wertpapieren in einem Staat der Vereinigten Staaten statt, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!