Aktuelle Einschätzung zu BMA Gold Ltd.
In dem Projekt konnte bislang eine Ressource von 275.000 oz bei einem Goldgehalt von 4,7 g/t nachgewiesen werden. Das Ziel des Bohrprogramms ist es, die Ressource um 200.000 bis 500.000 oz auszuweiten. Das Bohrprogramm wurde in den letzten beiden Märzwochen durchgeführt, konnte aber keine ökonomisch abbaubaren Goldgehalte bestätigen.
Am 31.12.07 stand einem Cashbestand von 1,8 Mio. A$ eine gesamte Kreditbelastung von 0,5 Mio. A$ gegenüber. Der Cashbestand fiel zum 31.03.08 auf 1,6 Mio. A$ zurück.
Beurteilung:
BMA präsentiert sich mit einer Ressource von 275.000 oz und einem Cashbestand von 1,6 Mio. A$ als kleiner Explorationswert, der nach dem erfolglos durchgeführten Bohrprogramm nur noch die Chance auf einen Zufallstreffer in der Exploration hat. Unter den aktuellen Voraussetzungen dürfte BMA praktisch keine Chance mehr haben, neues Kapital für weitere Bohrprogramme aufzunehmen. Wir streichen BMA Gold von unserer Beobachtungsliste.
Empfehlung:
Aktien und Optionen verkaufen, aktueller Kurs 0,02 A$ (vgl. Zeichnungsempfehlung vom 25.10.07 bei 0,025 A$ incl. 3 Optionen zu aktuell 0,011 A$ für jeweils 5 Aktien).
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.