Portal beendet Bohrarbeiten am Uranprojekt Slick Rock
Durch einen unabhängigen Beratungsdienst wurde zur Definition von radioaktiven Horizonten mit Uranmineralisierungen eine Gammastrahlsondierung und -Protokollierung in den Bohrsohlen der von Portal niedergebrachten Bohrungen durchgeführt. Bei zwei der 18 Bohrungen wurden Äquivalente von U3O8 (e%U3O8) über e0,02% U3O8 festgestellt (entspricht 0,44 lbs U3O8/t). Die Bohrung C-4 durchschnitt 0,61 m mit im Durchschnitt e0,55% U3O8 (entspricht 12 lbs/t) in Tiefen zwischen 209,3 und 209,8 m. Nach Auswertung der Induktions- (Leitfähigkeits-) Protokolle scheint die Mineralisierung mit einem schmalen Sandsteinhorizont in einer Schalstein-Sandsteinformation zusammenzuhängen, die zum Salt Wash Member der Morrison-Formation aus dem Jura gehört. Bohrung C-13 durchschnitt 0,76 m mit ca. e0,022% U3O8 in einer Tiefe zwischen 213,6 und 214,5 m. Die Bohrung befindet sich etwa 380 m südwestlich von Bohrung C-4. Diese Bohrschnitte werden als Roll-Front-Mineralisierung in Sandsteinblöcken interpretiert, die in Mäander-Flussablagerungen entstanden.
Weitere 8 der 18 Bohrungen ergaben anomale Werte für e%U3O8 zwischen 0,01% und 0,02% U3O8. Drei dieser Bohrungen sind Rasterbohrungen im Abstand von 100 m südsüdwestlich, östlich und westlich von C-4. Die Verteilung der vier Bohrungen, in denen anomale Werte für e%U3O8 gefunden wurden, sowie die Bohrung C-4 legen den Schluss nahe, dass eine interessierende Zone mit etwa 30 m Breite und 400 m Länge sich von West nach Ost erstreckt.
Alle Arbeiten an dem Uranprojekt Slick Rock wurden von Mr. Don White, P.Geo., unter Anleitung des VP Exploration von Portal, Mr. Alex Boronowski, P.Geo., British Columbia, durchgeführt, dem benannten qualifizierten Sachverständigen im Sinne nationalen Vorschrift NI 43-101. Mr. Alex Boronowski hat diese Pressemitteilung geprüft.
Im Auftrag von Portal Resources Ltd.
Bruce Winfield
President & CEO
Diese Pressemitteilung kann neben belegten Informationen auch zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes von 1933 in der geänderten Fassung und von Abschnitt 21E des US-amerikanischen Börsengesetzes von 1934 in der geänderten Fassung enthalten. Diese Aussagen wurden auf der Grundlage der Erwartungen und Überzeugungen der Geschäftsleitung gemacht und sind mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten sowie andere Faktoren implizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Mitteilung geäußerten Vermutungen hinsichtlich der Ergebnisse abweichen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!