Uranerz Energy Corporation begrüßt neuen Vice President Of Exploration
Brown, der über 35 Jahre Erfahrung in der Mineralgewinnungsbranche verfügt, startete seine Karriere 1977 beim OPI-Western Joint Venture in Wyoming. Später wurde er Field Engineer des OPI-Western Joint Ventures in der kommerziellen In-Situ Recovery (´´ISR´´) Uranmine in Bison Basin. Er entwickelte und überwachte die Errichtung von ca. 450 Überwachungs- und Abbaubohrungen für die 600 gpm (Gallon per minute) Mine. Mr. Außerdem war er für den täglichen Betrieb der Bohrlochfelder zuständig und entwickelte innovative Methoden für die Regulierung des Wasserdurchflussraten, die Wartung des Bohrlochfeldes und die Sanierung von Bohrlöchern. Außerdem war er der designierte Sicherheitsbeauftragte der Mine für Strahlung.
Mitte der 1980er Jahre trat Brown in die Malapai Resources Company (Tochter von Arizona Public Service) ein, wo er in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der ISR Urantestmine Willow Creek im Powder River Basin in Wyoming tätig war. Nach seiner erfolgreichen Tätigkeit in der Testmine wurde er in die Irigaray Mine von Malapai versetzt, wo er bei der Inbetriebnahme der kommerziellen Christensen Ranch ISR Uranmine behilflich war, indem er Umweltgenehmigungs- und Compliance-Verfahren abwickelte. In seiner Zeit bei Malapai wirkte Brown auch an Grundwasserleitungssanierungen in der ISR Mine von Irigaray mit.
1989 ging Kurtis Brown zu Uranerz USA, Inc. (früher Uranerz Group), wo er detaillierte Realisierbarkeitsstudien für die vorgesehene ISR Mine von North Butte durchführte. Seine Tätigkeit umfassten unter anderem geologische Bohrfeldstudien, Reservenschätzungen, Design und Auswahl von Oberflächen- und Down Hole-Ausrüstung und Kostenanalysen für den 2000 gpm Standort. Außerdem führte er Claim-Assessment-Bohrungen durch und wirkte bei der Beschaffung der erforderlichen staatlichen und bundesstaatlichen Bergbaugenehmigungen mit. In jüngster Zeit war Kurtis Brown Berater der Uranerz Energy Corporation in Geologiefragen und führte unter anderem Evaluierungen potenzieller Akquisitionen in den Great Divide- und Powder River Becken in Wyoming durch.
Brown verfügt über einen BS in Geologie von der University of Wyoming und ist Registered Professional Geologist in Wyoming und Certified Safety Professional. Neben seinem Hintergrund in der Uranbranche verfügt er über umfassende Erfahrung im Kohle- und Industriemineralabbau sowie in der Öl- und Gasförderung.
Mit der Aufnahme von Kurtis Brown als Senior Vice President of exploration in das Team von Uranerz ist die Unternehmensleitung in allen Bereichen Exploration, ISR Mining, Plant Processing, Land, Umwelt & Sicherheit und Buchhaltung hervorragend aufgestellt.
Uranerz Energy Corporation ist ein Pure-Play-Uranunternehmen, das an der Amerikanischen Börse notiert ist. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Grundstücken in der Uran-Branche. Ziel des Unternehmens ist es, Uran herzustellen, das als Kraftstoff in den Strom erzeugenden Nuklearanlagen in aller Welt verwendet wird. Das Unternehmen verfügt über erfahrene Mitarbeiter in der Bergbau-Branche, von denen viele ehemalige leitende Angestellte, Vorstandsmitglieder und Angestellte der ursprünglichen Firma Uranerz Exploration and Mining Limited sowie von Tochterfirmen der ´´Uranzerz Group´´ sind. Dieses Team hat ausreichende Erfahrung bei der Lizenzierung, der Planung, der Konstruktion und dem Betrieb von Untergrund-, Tagebau- und Vor-Ort-Uranwiedergewinnungsanlagen. Des Weiteren verfügt das Unternehmen über einen Beirat, der zur Gänze aus ehemaligen Fachkräften der Uranerz Group besteht. Die Uranerz Group wurde 1998 von Cameco, dem weltweit größten Uranproduzenten, übernommen.
Die Uranerz Energy Corporation verfügt über Erfahrung im InSitu-Auslaugeverfahren und betreibt in Wyoming Projekte mit uranmineralisiertem Sandstein. Diese Uranprojekte im Powder River Basin befinden sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, und das Unternehmen hat bereits Umweltgenehmigungs- und Bergbauplanungsverfahren für die Entwicklung dieser beiden Projekte eingeleitet.
Uranerz betreibt auch Uranprojekte in Saskatchewan (Kanada), in der Mongolei und im Great Divide Basin in Wyoming. Die Uranvorkommen in Kanada, in der Mongolei und im Great Divide Basin befinden sich im Explorationsstadium. Zur Verringerung seiner Explorationsrisiken hat Uranerz für diese Projekte Jointventure-Verträge mit einigen anderen Unternehmen abgeschlossen. Diese Projekte werden von unseren Jointventure-Partnern betrieben und finanziert.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Investor Relations-Abteilung von Uranerz, Tel. 1-800-689-1659 oder auf unserer Website unter www.uranerz.com.
Im Namen des Aufsichtsrats
Glenn Catchpole
Glenn Catchpole,
Präsident und CEO
Diese Presseveröffentlichung kann neben Informationen der Vergangenheit, Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 27 a des Wertpapiergesetzes der USA von 1933 in der geltenden Fassung und im Sinne des Abschnitts 21 e des Wertpapierbörsengesetzes von 1934 in der geltenden Fassung enthalten. Diese Aussagen stützen sich auf Erwartungen und Überzeugungen des Managements und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten enthalten; auch andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier prognostizierten Ergebnissen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Beschreibungen in den Prognosen abweichen, sind:
(i) die Unfähigkeit des Unternehmens, den Erwerb von Anrechten an neuen Grundstücken zur Mineralexploration abzuschließen;
(ii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderliche Finanzierung zur Durchführung der Exploration neuer Minerallagerstätten durchzuführen;
(iii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Finanzmittel aufzubringen, um die Exploration oder Erschließung seiner Grundstücke durchzuführen; und
(iv) die Existenz einer kommerziell interessanten Mineralisierung in seinen Grundstücken.
(v) Die Unfähigkeit des Unternehmens, wirtschaftliche Uran- oder Goldvorkommen oder -reserven in seinen Liegenschaften aufzufinden.
Die Leser sind aufgefordert, die Prognosen für die Zukunft in dieser Presseveröffentlichung kritisch zu beurteilen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com
Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.