Power Metals beauftragt strategischen Partner hinsichtlich optimaler Lithiumgewinnungstechnologie
Power Metals befindet sich in Gesprächen über ein Entwicklungskonzept, das auf einer zentralen chemischen Lithiumraffinerie (Central Lithium Chemical Refinery, die CLCR) basieren würde, das in der Lage ist, Rohmaterial von Hartgesteinsbetrieben (wie die Projekte Case Lake oder Larder River), Zwischenprodukte von Petrolithiumsolen (unterschiedlicher Quellen) sowie aus dem Bereich des Batterie-Recyclings (Batterien von einem Recycling-Unternehmen, das nicht an der Verarbeitung beteiligt ist, um zusätzliche Einnahmen aus Kobalt (5N-Gehalt) oder Mangan (4N-Gehalt) zur Anwendung in Batterien zu erhalten) zu verarbeiten.
Johnathan More, Chairman von Power Metals, sagte: Nach einer umfassenden Prüfung der Verarbeitungslösungen und nach Gesprächen mit führenden internationalen Konzernen freut sich Power Metals, mit den Experten von Thibault, das für jedes Projekt eine eigene Lösung bietet, einen Komplettanbieter für seine Aktiva gefunden zu haben. Wir freuen uns bereits darauf, zusammen mit unserer Explorationsstrategie eine Maximierung des Aktionärswert zu erreichen.
Das Unternehmen freut sich auch, den Abschluss des endgültigen Abkommens mit American Potash (AMP) in Zusammenhang mit der bereits zuvor gemeldeten Pressemitteilung vom 1. März 2017 bekannt zu geben. Johnathan More sagte außerdem: Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit American Potash bei diesem aufregenden Petrolithiumprojekt im Paradox Basin. Nachdem sie bereits seit fast zehn Jahren im Paradox Basin tätig sind, werden wir von ihrer früheren Erfahrung profitieren. Wir verfügen nun über eine kontrollierende Landposition, die zu den größten in diesem Becken zählt, und sind der Auffassung, dass das strategisch wichtige Land, das sich unser Partner bereits Jahre vor dem jüngsten Abstecken gesichert hat, Power Metals in eine äußerst günstige Lage bringt, um angesichts der historischen Ergebnisse in diesem Landpaket und in dessen Umfeld die Gebiete mit der potenziell höchsten Konzentration an Lithiumsolen anzupeilen.
Über Power Metals Corp.
Power Metals Corp. ist eines der jüngsten führenden Bergbauunternehmen in Kanada mit dem Auftrag, hochwertige Bergbauprojekte zu erwerben, zu erschließen und im Hinblick auf energierelevante Mineralvorkommen zu explorieren. Unser Ziel ist der Aufbau eines Projektportfolios mit Schwerpunkt auf Lithium und umweltfreundlichen Energieträgern wie Uran. Wir sehen hier die einmalige Chance, den wachstumsstarken Lithiumbatteriesektor mit Rohstoffen zu versorgen.
FÜR DAS BOARD:
Johnathan More
CEO & Director
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
KONTAKTINFORMATION
Power Metals Corp.
Johnathan More, Chairman and Director
646-661-0409
info@powermetalscorp.com
BÖRSENKÜRZEL TSX VENTURE: PWM
BÖRSENKÜRZEL FRANKFURT: OAA1
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!