• Samstag, 06 Juli 2024
  • 11:20 Uhr Frankfurt
  • 10:20 Uhr London
  • 05:20 Uhr New York
  • 05:20 Uhr Toronto
  • 02:20 Uhr Vancouver
  • 19:20 Uhr Sydney

Aurora Gold Corp.: Bohrprogramm auf der São-João-Liegenschaft, Privatplatzierung über 2.000.000 USD

27.04.2007  |  DGAP
Balcatta, West Australia, Australien. 26. April 2007. Aurora Gold Corporation (WKN 904846; OTCBB: ARXG), eine Erz-Explorationsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Exploration und Entwicklung in der Tapajos-Goldprovinz im brasilianischen Bundesstaat Pará, gibt den Beginn der Kernbohrungen auf ihrer São-João-Liegenschaft bekannt.

Zur weiteren Untersuchung der herausragenden hohen Goldgehalte in den Gesteinssplitterproben aus Quarzgängen, die nach Ansicht mit dem Hauptgang auf São João assoziiert sind, gab Aurora Gold den Beginn eines Kernbohrprogramms bekannt. Die Bohrungen werden sich auf Gebiete konzentrieren, die hohe Gehalte in Oberflächenproben zeigten und detailliert kartiert wurden. Es ist geplant, ein gezieltes Programm mit relativ kurzen Bohrungen zum Test des Potenzials dieser Oberflächenanomalien in Fallrichtung durchzuführen. Es wird angenommen, dass so eine fokussierte und schrittweise Methode die Bohrmeter maximieren wird und, vorausgesetzt das Programm ist erfolgreich, folgerichtig zu Machbarkeitsstudien führen wird.

Das São-João-Projekt liegt ungefähr 60 km von Auroras Molly-Projekt entfernt, auf dem zurzeit eine Machbarkeitsvorstudie durchgeführt wird. Aufgrund der Nähe von São João zum Molly-Projekt glaubt Aurora, dass ein erfolgreiches Bohrprogramm auf São João die Basis für eine strategische Position in der Tapajos-Goldprovinz bilden wird und das Unternehmen seiner Vorstellung, ein Goldproduzent zu werden, einen Schritt näher bringen wird.

Das Unternehmen erwartet, zur Unterstützung des oben beschriebenen Bohrprogramms eine Privatplatzierung über 2.000.000 USD in den nächsten 30 Tagen abzuschließen.

Aurora Gold ist eine Erz-Explorationsgesellschaft mit Schwerpunkt auf der Exploration und Entwicklung ihrer 7 Explorationsliegenschaften in der Tapajos-Goldprovinz im brasilianischen Bundesstaat Pará. Die Projektgebiete wurden aufgrund ihrer Nähe zu bekannten Goldvorkommen und der historischen Aufzeichnungen der Goldproduktion ausgewählt. Die auf den Projektgebieten auftretenden Gesteine sind jenen ähnlich, die an anderer Stelle im Tapajos nachweislich signifikante Goldvorkommen beherbergen.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Aurora Gold Corporation
Klaus Eckhof
President, CEO & Director
30 Ledger Road
Balcatta, WA, 6021 Australia
Tel. +61 (8) 9240-2836
www.aurora-gold.com

AXINO AG
Königstr. 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de




DGAP 27.04.2007
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Aurora Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.