Teranga Gold Corp.: Re-Split und massive Käufe von Mimran
Die Insider-Bilanz sieht bei Teranga Gold ja seit einem Jahr exzellent aus. Nun kauft Großaktionär David Mimran mit seiner TABLO-Gruppe zuletzt wieder massiv ein!
Vom 09.05. bis zum 12.05. hat Mimran insgesamt 389.300 Aktien zu Kursen von 3,23 CAD bis 3,64 CAD gekauft:
In den vergangenen 365 Tagen hat David Mimran mit seiner TABLO Gruppe Aktien im Gegenwert von mehr als 40 Millionen CAD von Teranga Gold gekauft. Das ist ein Bekenntnis, dem ich gerne "Glauben schenke".
Fazit:
Teranga hat den Re-Split durchgezogen, um den Preis optisch höher zu bringen und dann den Anforderungen für ein Listing an der NYSE oder einem anderen Segment der Wall-Street zu erreichen.
Sofort nach dem Split ist Mimran aggressiv in den Markt gegangen und hat knapp 390.000 Aktien gekauft.
Teranga wird im GDX-Junior Index ebenfalls reduziert, doch durch die Aktienzusammenlegung und die Phantasie eines möglichen US-Listings könnten sich nun Käufer für diese Aktien finden!
Teranga bleibt für mich ein Top-Pick unter den Goldproduzenten!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.