Levon beginnt die Infill-Bohrkampagne 2017 im Bereich der Ressource Cordero
Aktuelle 2016 und 2017 durchgeführte geologische Detailkartierungen an der Oberfläche und ehemalige Bohrergebnisse lassen zahlreiche Intrusivkörper mit einem Durchmesser von jeweils mehreren Metern bis zu 150 Metern innerhalb des Cordero Felsic Dome Complex erkennen. Die Intrusivkörper sind grundsätzlich in hochgradige mineralisierte Kontaktbrekzien eingebettet, die von den in größeren Abständen niedergebrachten Ressourcenrasterbohrungen häufig verfehlt wurden. Die Infill-Bohrungen sind als geneigte Bohrlöcher in Abständen von jeweils 50 bis 75 Metern in den Zielgebieten im Bereich der Intrusivkörpergruppen zur Ermittlung besserer Gehalte des Mineralisierungsmaterials mit großen Tonnagen angelegt.
Eine dreidimensionale Neubewertung des gesamten für das Projekt vorliegenden Datenmaterials und die aktuellen geologischen Kartierungen ergeben, dass die jüngsten Intrusivkörper im Cordero Felsic Dome Complex und dem angrenzenden Diatrema Pozo de Plata verkieselte Rhyolithe darstellen, in die die beste Goldmineralisierung in der Ressource gelagert ist. Die bisherigen höchsten Goldwerte der Ressource stammen aus dem Diatrema Pozo de Plata. Innerhalb des Bereichs der Ressource erstreckt sich eine Hülle mit einem Goldwert von 0,07 g/t vom Diatrema durch die jüngsten verkieselten und geäderten Rhyolithdomen - die höchsten Punkte des Cordero Felsic Dome Complex - bis in den Cordero Dome. In den jüngsten Rhyolithen wurden bislang noch keine Bohruntersuchungen zur Prüfung der Goldmineralisierung absolviert. Etwa 50 % der für 2017 geplanten Bohrungen sollen einer ersten Ermittlung der Goldmineralisierung in diesen Rhyolithdomen im Cordero Felsic Dome Complex dienen.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39773/20170515-LVN-PR-Final_DE_PRCOM.001.png
Abbildung 1: Für 2017 geplante Infill-Bohrlöcher im zentralen Bereich der Ressource Cordero zur Ermittlung von verbesserten Gehalten und oberflächennaher Goldmineralisierung
Über Levon Resources Ltd.
Levon ist ein kapitalkräftiges Gold- und Edelmetallexplorationsunternehmen, das sich auf die Exploration des zu 100 % unternehmenseigenen Silber-Gold-Zink-Blei-Hauptprojekts Cordero in der Nähe von Hidalgo Del Parral, Chihuahua, Mexiko, konzentriert. Cordero beherbergt eine Silber-, Zink-, Blei- und Goldlagerstätte auf Weltklasseniveau mit angezeigten Ressourcen im Umfang von 488,5 Mio. Unzen Silber, 9 Mrd. Pfund Zink, 4,7 Mrd. Pfund Blei und 1,37 Mio. Unzen Gold.
Levons neueste Mineralressourcenschätzung ist in einem technischen Bericht zu finden, die von IMC unter dem Titel Cordero Project September 2014 Mineral Resource Update, Chihuahua, Mexico mit Datum vom 15. Oktober 2014 veröffentlicht wurde und auf der Website des Unternehmens, www.levon.com, und bei SEDAR, www.sedar.com, unter dem Unternehmensprofil einzusehen ist.
Vic Chevillon, AIPG QPG # 11054, Vice President Exploration des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.
Weitere Informationen erhalten Sie über die IR-Abteilung des Unternehmens direkt unter +1-604-682-2991 oder der Hauptrufnummer 778-379-0040.
IM NAMEN DES BOARD
Ron Tremblay
Ron Tremblay, President und Chief Executive Officer
Weder die Toronto Stock Exchange (TSX) noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Bestimmungen der TSX) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen (zusammen als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet) gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und dem United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Dies bezieht sich auch auf unsere Aussagen über den Umfang und zeitlichen Ablauf verschiedener Studien, einschließlich der PEA, sowie über Explorationsergebnisse, den möglichen Tonnengehalt, den Gehalt und die Zusammensetzung von Lagerstätten, den zeitlichen Ablauf, die Erstellung und den Umfang von Ressourcenschätzungen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten am Tag der Veröffentlichung der Pressemitteilungen bzw. technischen Berichte. Obwohl die zukunftsgerichteten Aussagen auf den Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Anfertigung dieser Aussagen beruhen, stellen diese Aussagen keine Garantie dafür dar, dass solche zukünftigen Ereignisse eintreten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren, aufgrund derer Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen implizit oder explizit zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen können.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!