Golden Dawn Minerals wird mit neuesten Akquisitionsplänen zunehmend attraktiver
Es gibt eine Vielzahl von Gründen, weshalb diese Akquisition eine weitere gut durchdachte strategische Errungenschaft vom Management ist. Ich besuchte vor kurzem die Grundstücke von Golden Dawn, wobei ich auch gründlich mit dem Management und den Geologen vor Ort gesprochen habe. Ein detaillierter Site Visit Report wird in Kürze veröffentlicht, wobei ich vorab mit diesem Report die Aufmerksamkeit exklusiv auf Lone Star richten möchte und weshalb dieses Grundstück einen signifikanten Beitrag zur gesamten Minenlebenszeit des Unternehmens leistet, sowie grosses Explorationspotential bietet, sodass Golden Dawn noch attraktiver geworden ist.
Das 234 Hektar grosse Lone Star Grundstück befindet sich im Norden vom US-Bundesstaat Washington, direkt angrenzend an Golden Dawns fortgeschrittenem Lexington Grundstück im Süden von British Columbia (Kanada). Die zuvor produzierende Lone Star Mine war während 2 Perioden in Betrieb: von 1897-1918, als 146.000 Tonnen (t) Erz gefördert wurden, und von 1977-1978, als Granby Mining Co. mehr als 400.000 t Erz aus dem Lone Star Tagebau zur nahegelegenen Phoenix Verarbeitungsanlage in British Columbia transportierte.
Nach Granby wurde anhand Explorationsarbeiten weiteres Kupfer-Gold-Abbaupotential auf dem Lone Star Grundstück erkannt. Im Jahr 2006 schloss Merit Mining Corp. ein Bohrprogramm neben dem Lone Star Tagebau ab und entdeckte eine Serie von 8 untiefen Kupfer-Gold-Zonen in Gesteinsformationen, die starke Ähnlichkeiten mit der Lexington haben.
Die Geologie, sowohl in Gesteinsarten und -strukturen, sowie die Gold-Kupfer-Mineralisation auf dem Lexington Grundstück, setzt sich südlich bis auf das Lone Star Grundstück fort und bildet einen 3 km langen höffigen Explorationstrend aus zuvor produzierenden Gold-Kupfer-Minen und Vorkommen, einschliesslich den Lexington-Grenoble, Lexington, No. 7 und Lone Star Minen. Viele Zonen in der Lone Star Lagerstätte sind noch immer offen und wurden noch nie in Bezug auf ihre Ausmaße getestet.
Da die Geologie und Mineralisation sowohl auf Lexington als auch auf Lone Star sehr ähnlich ist, sollte sich eine Verarbeitung in der eigenen Greenwood-Anlage als sehr günstig herausstellen.
Somit erweckt Golden Dawn den Eindruck, zunehmend attraktiver zu werden, und zwar sowohl für Investoren als auch für potentielle Joint Venture Partner, die Explorationschancen und/oder Verarbeitungsmaterial suchen.
Das Management von Golden Dawn hat ein derart grosses und aussichtsreiches Grundstückspaket im historischen Greenwood Minenbezirk erfolgreich konsolidiert, dass das Unternehmen zur Entscheidung kommen könnte, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, und zwar direkt oder indirekt.
Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:
Deutsch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/GoldenDawn14de.pdf
Deutsch (Webversion):
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/3074-Golden-Dawn-Minerals-wird-mit-neuesten-Akquisitionsplaenen-zunehmend-attraktiver
Englisch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/GoldenDawn14en.pdf
Golden Dawn Minerals in Deutschland (Tradegate):
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39983/IRW14.002.png
Golden Dawn Minerals in Kanada (TSX.V):
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39983/IRW14.003.png
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39983/IRW14.004.png
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39983/IRW14.005.png
Goldpreis in USD:
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39983/IRW14.006.png
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39983/IRW14.007.png
Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com
Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report auf der Webseite von Rockstone Research, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.