Prize Mining vergrößert Beteiligung an Scherzone durch Option auf Toughnut-Liegenschaft
Die 1.010 Hektar große Toughnut-Liegenschaft grenzt an die Westseite von Prizes Daylight-Liegenschaft, wo in Kürze ein umfassendes Sommerexplorationsprogramm beginnen wird. Die Toughnut-Claims decken strategisch die Scherzone Silver King über eine Streichlänge von 3,5km ab einschließlich des größten Teils der vererzten Landflächen zwischen Prizes Hauptblock Starlight-Daylight und Prizes Sand-Block im Nordwesten.
Feisal Somji, President und CEO von Prize Mining, sagte: "Dies ist eine strategische Akquisition für Prize Mining, da wir jetzt unserer Ansicht nach den signifikantesten Teil der vererzten Scherzone Silver King kontrollieren. Dieses Landpaket wird eine wichtige Rolle im diesjährigen Sommerexplorationsprogramm spielen, da wir die Bohrarbeiten für diesen Herbst vorbereiten."
Auf dem Toughnut-Vorkommen (MF 092FSW294), das alte Gruben, Schächte und Schürfgräben einschließt, wurden im Jahr 1989 von Pacific Sentinel Stichproben gesammelt, die Gehalte von 6,64 g/t, 8,65 g/t und 32,8 g/t Au mit zusammen vorkommendem Silber zwischen 33 und 175 g/t lieferten. Nachfolgende Kernbohrungen der Valterra Resources im Jahr 2010 lieferten einen besten Abschnitt mit 6,9 g/t Au und 143 g/t Ag über 2,0m und 4,05 g/t Au über 8,0m in Bohrung VTN10-005.
Auf dem Vorkommen Gold Eagle (kein Eintrag ins Minefile) 500m nördlich des Toughnut-Vorkommens wurde im Jahre 1988 von US Borax gebohrt, die einen Abschnitt mit anomalen Gehalten berichteten, 90 g/t Au über 1,53m (RC-Bohrung S88-43) (AR 19503). Im Jahre 2010 bohrte Valterra Resources ebenfalls auf der Liegenschaft. Die besten Ergebnisse waren 4,02 g/t Au und 9,52 g/t Ag über 24,33 m (einschließlich 4,0m mit 14,47 g/t Au und 3,46 g/t Ag). Die Zone wurde, bis eine Tiefe von 73m überprüft, und bleibt in Streichrichtung und Fallrichtung offen.
Zur Akquisition der Toughnut-Liegenschaft muss das Unternehmen insgesamt 150.000 CAD zahlen, 250.000 Stammaktien ausgeben und über einen Zeitraum von fünf Jahren 750.000 CAD an Explorationsausgaben übernehmen. Die Toughnut-Liegenschaft wird einer 2%-NSR (Net Smelter Return, Netto-Verhüttungsabgabe) bei Akquisition durch Prize unterliegen. Prize wird das Recht zum Erwerb einer Hälfte der 2%-NSR zu einem Preis von 2.000.000 CAD am oder vor dem Datum des Beginns einer kommerziellen Produktion haben.
Die Option unterliegt der Erfüllung der üblichen Konditionen einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange. Es gibt keine Garantie, dass die Option von Prize ausgeübt wird. Die Toughnut-Liegenschaft wird zurzeit nicht als Eigentum von Prize betrachtet.
Jarrod Brown, P.Geo, von Terralogic Exploration Inc., eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person, hat die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung geprüft und zugelassen.
Im Namen des Board of Directors
Über Prize Mining
Prize Mining ist ein in Calgary ansässiges Junior-Bergbauunternehmen mit Büros in Calgary, Alberta. Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange gehandelt. Prize beschäftigt sich mit der Akquisition, Exploration und der Entwicklung von Bergbauliegenschaften.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Walter Spagnuolo, Investor Relations, per Telefon unter +1 403.236.2222 oder per E-mail: walter@prizemining.com.
BlackX GmbH
Schwetzingerstr. 3, 69190 Walldorf
www.BlackX.management
Marc Reinemuth, CEO
marc@BlackX.management
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (laut Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.