Berkeley Energia Ltd. : Quartalsbericht Juni 2017
- Die Erschließung der Uranmine Salamanca kommt weiter gut voran:
o Alle Infrastrukturarbeiten sollten wie geplant abgeschlossen werden können.
o Die primäre Brechanlage wurde an den Projektstandort geliefert; die sekundäre Brechanlage ist nun im Lager von Sandvik in Madrid eingetroffen.
o Das FEED-Programm (Front-End Engineering Design) wurde zeit- und budgetgerecht abgeschlossen.
o Der Erwerb der Grundstücke ist nahezu abgeschlossen; bislang wurden über 600 Hektar erworben oder gepachtet
- Verstärkung des Board of Directors und des Managements:
o Ernennung der renommierten Bergbau- und Finanzexperten Herr Nigel Jones und Herr Adam Parker zu nicht-exekutiven Direktoren
o Das Unternehmen kommt seinem Versprechen nach, lokale Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen; im Laufe des Quartals wurden 20 neue Mitarbeiter und Vertragsbedienstete eingestellt; insgesamt beschäftigt das Unternehmen nun nahezu 70 Arbeiter.
o In diesem Quartal fanden weitere Ausbildungsprogramme statt. Das Unternehmen hat mittlerweile über 120 Anwohnern die Fertigkeiten für die 450 Arbeitsplätze, die durch das Projekt geschaffen werden, vermittelt.
- Finanzangelegenheiten verlaufen nach Plan:
o Die endgültigen Investitionskosten wurden nach dem Abschluss des FEED-Programms auf 82,3 Millionen Euro (93,8 Millionen USD) verringert.
o Starkes anhaltendes Interesse seitens strategischer Investoren und Geldgeber.
o Robuste Bilanz mit 26,3 Mio. USD an Barmitteln und keine Schulden.
- Exploration:
o Die nächste Phase der Explorationskampagne wurde mit einem Schwerpunkt auf der Abgrenzung weiterer Zielzonen, die ähnliche Eigenschaften wie Zona 7 aufweisen, eingeleitet
o Zwei Bereiche wurden für ein intensives geochemisches Erprobungsprogramm ausgewählt, das von den jüngsten Uranexplorationstechniken Gebrauch machen wird. Zusätzlich werden radiometrische und Radonstrahlungsmessungen durchgeführt.
- Uranmarkt zeigt Anzeichen einer Besserung:
o Produktionskürzungen bei kostenträchtigen Betrieben bringen den Markt wieder ins Gleichgewicht.
o Das Unternehmen erhält mehr und mehr Angebote von Versorgungsunternehmen für Abnahmeverträge.
o Bislang wurden für die ersten sechs Produktionsjahre langfristige Abnahmeverträge über 2,75 Millionen Pfund U3O8-Konzentrat plus optional weiteren 1,25 Millionen Pfund abgeschlossen.
o Der durchschnittliche Fixpreis des Unternehmens liegt über 42 USD für jedes Pfund der vertraglich festgelegten und optionalen Abnahmemengen.
Geschäftsführer Paul Atherley sagte dazu:
Wir sind mit dem in diesem Quartal erzielten Fortschritt zufrieden: u.a. wurde die Brechanlage angeliefert, der Investitionsbedarf (CAPEX) endgültig ausgearbeitet und das Board und das Managementteam verstärkt.
Dank den Fortschritten kommen wir unserem Ziel, einer der zehn führenden Uranproduzenten der Welt - und noch dazu einer der kostengünstigsten - zu werden, näher. Wir sind bestens aufgestellt, um die 130 Reaktoren in der Europäischen Union sowie Versorgungsunternehmen im außereuropäischen Ausland mit unserem Konzentrat zu versorgen.
Der anhaltende Erfolg unseres Programms zu Sicherung von langfristigen Abnahmeverträgen zu hervorragenden Preisen belegt den einzigartigen Vorteil der Mine Salamanca, eine Versorgungsdiversifikation weg von Nicht-OECD-Staaten hin zu Rechtsgebieten der Ersten Welt zu bieten.
Wir sehen uns ermutigt durch die lokale Unterstützung und stellen weiterhin vornehmlich Arbeiter aus der örtlichen Gemeinschaft ein. Wir freuen uns sehr, dass wir den Leuten, die wir ausgebildet haben, jetzt eine Beschäftigung anbieten können. Aktuell beschäftigen wir 70 Mitarbeiter und Vertragsbedienstete am Standort und gedenken diese Zahl mit der Fortsetzung der Bauarbeiten schnell zu erhöhen.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:
Paul Atherley, Geschäftsführer
+44 203 903 1930
Hugo Schumann, Chief Commercial Officer
info@berkeleyenergia.com
Buchanan Communications Ltd.
Bobby Morse, Senior Partner
+44 207 466 5000
Anna Michniewicz, Account Director
BKY@buchanan.uk.com
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!