Mainstream Minerals neuer hochgradiger Molybdenum, Kupfer Erwerb und Fund
Ein Abräumprogramm mit Schwermaschinen hat kürzlich zahlreiche große Bereiche mit beeindruckenden Breiten und Streichlängen aufgedeckt. Bodenproben haben ebenfalls hochgradige Ergebnisse geliefert, so dass das Unternehmen der Auffassung ist, dass dies möglicherweise der Beginn eines großen Mineralfundes auf einem neuen Projekt ist, das bisher noch nie erkundet worden ist.
Boden-Schürfproben von diesem Projekt haben folgende gute Ergebnisse erbracht:
0.690% Molybdenum (Mo), 2.192% Kupfer (Cu), 0.415% Kobalt (Co), 0.393% Nickel (Ni), 0.100% Zink (Zn), 9.60 g/t Silber (Ag), 2.81 g/t Gold (Au), 2.50 g/t Palladium (Pd) und 1.20 g/t Platin (Pt).
Ostbereich Nummer 1
Besonders interessant ist eine neu aufgedeckte VMS Zone mit einer Breite von circa 60 Metern und einer sichtbaren Streichlänge von circa 500 Metern. Die Hauptmineralisierung ist Kupfer, Zink und Molybdenum. Eine 3 Meter Schlitzprobe innerhalb dieser Zone hat hochgradige Werte von 0.677% Molybdenum erbracht.
Die Grenzen dieser großen Zone sind noch nicht festgelegt worden, und erfordern zusätzliches Abräumen, um die tatsächliche Größe und Streichlänge zu bestimmen. Ein Bild von diesem Teil der Zone kann unter http://www.mainstreamminerals.com/phyllis_lake.jpg angesehen werden
Ostbereich Nummer 2
Ein anderer Bereich, der von großem Interesse ist, ist eine Scherzone, die 6 Kilometer ausmacht mit einer Breite von circa 40 Metern. Es wurde nur eine Stichprobe davon entnommen, um zu sehen, ob dort Gold vorhanden ist und es ergab 2.811 g/t Au. Diese Zone erfordert zusätzliche Proben und zusätzliches Abräumen.
Nordzone
Die Zone ist circa 30 Meter breit und die Streichlänge ist noch nicht ermittelt worden. Oberflächenproben haben gezeigt, dass die Mineralisierung in dieser Zone aus Kupfer, Nickel, Kobalt, Gold, Silber, Platin und Palladium besteht. Zusätzliches Abräumen und zusätzliche Proben werden ebenfalls benötigt.
Zentralzone
Diese Zone scheint eine geschichtete Intrusive zu sein und auch sie ist groß mit einer Breite von 50 Metern und einer Streichlänge von circa 700 Metern. Oberflächenproben haben gezeigt, dass die Mineralisierung aus Kobalt, Kupfer, Nickel und Silber besteht. Die Grenzen dieser Zone sind bisher auch noch nicht festgesetzt worden.
Zugang zu diesem Besitz erfolgt auch sehr gut über die Trans Canada Highway und dann über eine Schotterstraße, die kürzlich von einem Holzunternehmen gebaut worden ist. John Archibald, A.P.G.O. - Geologe, ist die für dieses Projekt der Fachmann unter National Instrument 43-101.
Mainstream Minerals ist über diesen Erwerb hocherfreut, besonders mit der Möglichkeit für ein solches Projekt, das sich möglicherweise als ein "Company Maker" herausstellen wird. Das Unternehmen plant den Beginn eines Explorationsprogramms, das aus einer geophysikalischen Begutachtung, Oberflächenproben, Abräumen, Waschen und Diamantbohren besteht.
Mainstream Minerals ist momentan auch mitten in einem 15.000 Meter Bohrprogramm auf dem hochgradigen Gold, seltenen Erdelement Bobjo Mine Joint Venture Projekt, Red Lake, ON. Während Mainstream Minerals noch immer von seinem Bobjo Mine Projekt begeistert ist, sucht das Unternehmen zusätzliche Geldmittel in naher Zukunft, insbesondere um die Arbeit an diesem sehr vielversprechenden Phyllis Lake Projekt zu beginnen.
Bedingungen des Phyllis Lake Erwerbs
Der Optionsvertrag für den Phyllis Lake Besitz bestimmt, dass Mainstream Minerals einen 100% Anteil an dem Besitz erwirbt, indem folgende Zahlungen an den Verkäufer erfolgen: a) $10.000 beim Unterzeichnen und die Ausgabe von 50.000 Stammaktien mit Zustimmung vom TSX Venture Exchange; b) 20.000 $ und die Ausgabe von 50.000 Aktien nach einem Jahr; c) 30.000 $ und die Ausgabe von 50.000 Aktien nach zwei Jahren; d) 40.000 $ und die Ausgabe von 100.000 Aktien nach drei Jahren. Der Verkäufer hält ein 2% net smelter return royalty (gleitende Förderabgabe) auf dem Besitz zurück.
Über Mainstream Minerals
Mainstream Minerals Corporation ist ein Mineral Exploration und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Edelmetall-Bergbaubesitze mit wirtschaftlichem Potential. Sein Ziel ist es, solche Besitze zu einer kommerziellen Produktion zu bringen. Das Besitz-Portfolio des Unternehmens liegt vorwiegend im produktiven Red Lake Gold Camp im Nordwesten Ontario. Die Besitze umfassen -- (i) 50% am Bobjo Mine Projekt, (ii) 100% am Dixie Lake North Projekt und (iii) 50% am Woman Lake North of South Bay Projekt.
Aktien im Umlauf: 18.031.087
Der TSX Venture Exchange hat diese Veröffentlichung nicht überprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit davon. Einige der Aussagen in dieser Veröffentlichung sind vorausschauende Aussagen, wie zum Beispiel Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne oder Ziele von MJO beschreiben, einschließlich Worte zu der Auswirkung, die das Management von MJO als genannte Bedingungen oder eintretendes Ergebnis erwartet. Da vorrausschauende Aussagen naturgemäß zukünftige Ereignisse und edingungen betreffen, enthalten sie inhärente Risiken und Unsicherheiten.
Ansprechpartner:
Mainstream Minerals Corporation
Neil Sullivan, Präsident & Hauptgeschäftsführer
(204) 222-0137
info@mainstreamminerals.com
www.mainstreamminerals.com