Mirasol schließt geophysikalisches Programm auf dem Projekt Espejo ab und bestätigt Bohrziele
Bei den Zielen des Projektes Espejo handelt es sich um epithermale Silber-Gold-Adermineralisierungen unterhalb von seichtem Deckgestein, nur sieben Kilometer entlang des Streichens des Minenprojektes Manantial Espejo entfernt (Reserven und Ressourcen von 50 Millionen Unzen Silber und 0,66 Millionen Unzen Gold)*. Unternehmensquellen zufolge wird die Erschließung von Manantial Espejo sowohl Oberflächen- als auch Untergrundbetriebe beinhalten und voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2008 in Produktion gehen.
Die geophysikalischen und geologischen In-House-Teams von Mirasol führten vor kurzem ein umfassendes Programm mit hochauflösenden, magnetischen Bodenuntersuchungen, geophysikalischen IP-Untersuchungen und geologischen Kartierungen auf einem viel versprechenden Abschnitt der Espejo-Claims durch, wo vulkanisches Nebengestein aus der Jurazeit in kleinen Fenstern durch eine Kieselschicht zu Tage tritt (siehe Pressemitteilung vom 16. Januar 2007).
Anhand einer detaillierten Interpretation der daraus resultierenden Magnetbilder konnten Geologen von Mirasol bestätigen, dass die wichtigsten, durch Adern begrenzten Strukturen des Minenkorridors in das mit Kiesel bedeckte Zielgebiet der Espejo-Claims verlaufen. Die integrierte Interpretation der geophysikalischen und geologischen Daten ergab neun vorrangige Bohrziele in viel versprechenden Strukturgebieten, deren IP-Widerstandsfähigkeit auf eine verborgene epithermale Ader und/oder eine Sulfidmineralisierung hinweisen könnte. Diese Ziele können am effizientesten mit Fences von seichten Reverse-Circulation-Bohrlöchern erprobt werden.
Das Projekt Espejo befindet sich in einer strategisch günstigen Lage, direkt neben der Mine Manantial Espejo, und ist nur 35 Kilometer von der vor kurzem in Auftrag gegebenen Mühle bei der Silbermine Martha von Coeur entfernt. Das Projekt Espejo, das Claims mit einer Größe von 154 Quadratkilometern umfasst und eine hervorragende Logistik aufweist, befindet sich neben einer Bundesstraße, die mehrere regionale Ballungszentren miteinander verbindet.
*Enthaltene Silber- und Goldreserven und -ressourcen von Manantial Espejo gemäß dem "Statement of Mineral Reserves and Resources" von Pan American Silver Corp. vom 31. Dezember 2007.
Über Mirasol Resources Ltd.:
Mirasol Resources Ltd. ist ein Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung und auf dem Erwerb von potenziell hochwertigen Edelmetalllagerstätten in Nord- und Südamerika liegt. Das Unternehmen bedient sich dabei der modernsten Technologien. Mirasol besitzt zurzeit 100% der Rechte an acht aktiven Explorationsprojekten und an weiteren zehn Grundstücken in der Provinz Santa Cruz, die sich noch in einem frühen Stadium befinden und durch frühere Explorationen des Unternehmens identifiziert worden waren. Das Unternehmen ist bei mehreren Projekten in Patagonien ein Jointventure mit starken, kapitalkräftigen Partnern wie Coeur (TSX: CDM; NYSE: CDE) und der Hochschild Group (LN: HOC) eingegangen. Das Unternehmen betreibt Tochterunternehmen in Argentinien und Chile und beschäftigt sich mit der produktiven Exploration in potenziell hochwertigen Regionen in allen Teilen Nord- und Südamerikas.
Stephen C. Nano, Vice President of Exploration von Mirasol, ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung erstellt und genehmigt hat.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mary L. Little President & CEO
Tel: (604) 602-9989: Fax: (604) 609-9946
Email: contact@mirasolresources.com
Website: www.mirasolresources.com
Oberflächenproben:
Alle hier angegebenen Ergebnisse beziehen sich auf Gesteinsproben aus der Oberfläche; Ergebnisse aus Bohrungen sind eventuell vergleichsweise höher oder niedriger, können aber auch ähnlich sein
Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle:
Die Explorationen bei den Projekten von Mirasol werden von Timothy Heenan, Exploration Manager von Mirasol, und Paul Lhotka, Ph.D., P.Geo., Principle Geologist, beaufsichtigt. Diese sind qualifizierte Personen gemäß NI 43-101. Sämtliche technischen Informationen für die Projekte des Unternehmens unterliegen einem formellen Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm (QA/QC). Gesteinssplitter- und Sedimentproben werden gemäß den Standards der Branche unter Aufsicht der Geologen des Unternehmens entnommen. Die Proben werden als Handelstransport an ein ISO 9001:2000-zertifiziertes Labor aus Mendoza, Argentinien, zur weiteren Analyse geschickt. Die Ergebnisse werden regelmäßig von einem unabhängigen Geochemiker untersucht, um sicherzustellen, dass das Labor die erforderlichen Standards erfüllt.
Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung weder geprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!