Coral Gold beginnt mit Bohrungen auf dem Grundstück Robertson, Nevada
Das Unternehmen unterzeichnete mit Lang Exploratory Drilling aus Salt Lake City, Utah, einen Vertrag für 37.000 Fuß umfassende Reverse-Circulation-Bohrungen auf dem zu 100% unternehmenseigenen Grundstück Robertson im Crescent Valley, Nevada.
“Dieser Vertrag stellt die erste Phase eines ehrgeizigen Zwei-Phasen-Programms 2008 dar“, sagte David Wolfin, President von Coral. “In der ersten Phase werden wir voraussichtlich 52 Reverse-Circulation-Bohrlöcher bohren. Phase II, für die wir bereits einen Vertrag mit Boart Longyear unterzeichnet haben, wird Diamantbohrungen auf 11.000 Fuß beinhalten.“
Sowohl Phase I als auch Phase II sollen die “inferred“ Ressourcen von 2,3 Millionen Unzen bei Robertson erweitern und hochstufen. Im Februar 2008 meldete Beacon Hill Consultants, dass die Ressource Robertson, die sich bisher in einem kleinen Teil des Grundstücks befand, im Vergleich zur früheren Berechnung um über 110% gesteigert werden konnte. Die aktualisierte Ressource wurde im Rahmen der 2006 und 2007 durchgeführten Arbeiten berechnet. Mit den Bohrungen 2008 hofft Coral, einen beträchtlichen Teil der „inferred“ Ressourcen in “measured“ und “indicated“ Kategorien zu bringen.
Die Reverse-Circulation-Bohrung von Phase I wird in einer Tiefe von 500 bis 1.200 Fuß durchgeführt werden. Der Schwerpunkt dieser Arbeiten wird auf wichtigen, seicht liegenden Zonen liegen, die sich an der Oberfläche befinden und möglicherweise auch eine Tagebaustruktur aufweisen. Einige der neuen Ressourcen sind weiterhin für eine Erweiterung auf dem Streichen und in der Tiefe offen.
Die geplanten 21 Diamantbohrlöcher von Phase II werden voraussichtlich zwischen 300 und 1.000 Fuß tief sein. Die Bohrungen von Phase II werden
1) geologische Daten über die Grenzen der Mineralisierung liefern
2) geotechnische Daten für die RQD (Rock Quality Designation) und spezifische Gravität liefern
3) zur Bestätigung des Gehaltes und der Beständigkeit beitragen
4) Material für metallurgische Tests liefern
Phase II soll im Juli beginnen.
“Beide Bohrphasen werden voraussichtlich bis zum Herbst andauern“, sagte David Wolfin. “Das Management ist zuversichtlich, dass die Bohrungen dieser Saison erfolgreich verlaufen sowie unsere “inferred“ Ressource erweitern und unsere “measured“ Reserven steigern werden.“
Robert McCusker, Consultant Geologist, wird die Bohrprogramme als qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 beaufsichtigen.
Diese Pressemitteilung wurde von Chris Sampson, P.Eng., VP Exploration und Director, einer qualifizierte Person gemäß NI 43-101, erstellt.
Im Namen des Boards
David Wolfin,
Präsident
Die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Presseveröffentlichung wurde von der TSX Venture Exchange nicht geprüft. Daher wird keine Haftung übernommen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!