• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 14:59 Uhr Frankfurt
  • 13:59 Uhr London
  • 08:59 Uhr New York
  • 08:59 Uhr Toronto
  • 05:59 Uhr Vancouver
  • 00:59 Uhr Sydney

Viking Mines Ltd.: Management wird attackiert

14.08.2017  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Ich habe es damals geschrieben, als GTT einen Anteil von über 5% erworben hat, dass dieser Herr gerne einmal das Management bei Firmen austauscht oder es zumindest versucht.

Heute kam dann die Meldung. GTT will das Board neu besetzen und fordert den Rücktritt von John Gardner und James McMickan. Hierfür will man zwei neue Direktoren einsetzen:

Open in new window

http://www.asx.com.au/asxpdf/20170814/pdf/43lcqncc9n0yv0.pdf

Mir sagen beide neuen Direktoren nichts, doch wie fast immer in solchen Fällen, stammen die vorgeschlagenen Leute aus dem Dunstkreis des Aktionärs.


Fazit:

Das Management bekommt nun Druck von Aktionärsseite, was aufgrund der völlig verkorksten Vergangenheit kein Wunder ist.

Ob GTT allerdings Erfolg haben wird, muss man sehen. Alleine wird es jedenfalls schwierig, da der Vorstand John Gardner persönlich einen großen Anteil der Aktien kontrolliert, die er meist zu viel höheren Preisen im Markt gekauft hat. Laut dem Jahresbericht von 2017 hält Gardner über 22,5 Millionen Aktien, fast 7 Millionen Aktien mehr als GTT.

Dieser Druck kann nicht schaden und es wird Zeit, dass das Unternehmen endlich wieder zurück in die Spur kommt. Leider habe ich (zu) viel auf John Gardner gesetzt, der als Gründer von Mincor einen guten Ruf genoss und immer wieder Aktien im Markt gekauft hat. Die Aktie zog um 15% an, doch das Volumen war mit knapp einer Million Aktien nicht aussagekräftig.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Viking Mines Ltd.
Bergbau
A1CWLK
AU000000VKA8
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.