Vanadium One Energy bestätigt bei Bohrungen mineralisierte Ziele auf Mont Sorcier
John Priestner, President/CEO, sagte dazu: Wir sind zwar nicht überrascht, aber dennoch erfreut, dass dieses Phase-1-Bohrprogramm auf Mont Sorcier solche mineralisierten Abschnitte ergeben hat, die wir aufgrund der Bohrungen in der Vergangenheit sowie der Geologie erwartet haben. Das Management wartet nun gespannt auf die Vanadiumproben und darauf, mit der umfangreicheren Phase 2 mit Diamantbohrungen weitermachen zu können. Wir gehen weiterhin davon aus, dass das hochmineralisierte Material auch in der Tiefe sowie entlang des Streichens in allen Richtungen zu finden sein wird. Wir gratulieren unserem hochqualifizierten Team für seine Bemühungen und Erfolge bis zum heutigen Tag.
Das Unternehmen berichtet, dass die erste Phase sich auf Bohrungen in der South Zone konzentrierte. Die 7 Bohrlöcher wurden mit 45° auf 5 aufeinanderfolgenden, 100 Meter voneinander entfernten Abschnitten niedergebracht. In der Vergangenheit, in den 1960ern und den 1970ern, wurde das gleiche Areal in Abständen von 200 Metern erbohrt. Das Phase-1-Bohrprogramm von 2017 auf der South Zone deckte einen 600 Meter langen, Ost-West streichenden Block ab, der in Nord-Süd-Richtung mehr als 150 Meter dick und vertikal 100 Meter tief ist. Bei den Bohrungen in der Vergangenheit wurde über eine vertikale Tiefe von 300 Metern und rund 2 Kilometern im Streichen das Vorhandensein einer Eisen-Vanadium-Titan-Formation bestätigt. Das Programm hat erfolgreich mehrere Ziele erfüllt: 1. Bestätigung einiger historischer Bohrungen und 2. Umwandlung eines Teils der Mineralressourcen, sodass sie dem Standard NI 43-101 entsprechen. Die Ziele des vom Unternehmen geplanten 5.000 Bohrmeter umfassenden Phase-2-Bohrprogramms werden sich konkretisieren, sobald die ausstehenden Proben analysiert wurden. Phase 2 wird Diamantbohrlöcher sowohl auf der South Zone als auch der North Zone auf dem Eisen-Vanadium-Titan-Konzessionsgebiet Mont Sorcier umfassen. Um Zeit und Geld zu sparen, wird Vanadium One weiterhin Werte auf Basis der historischen Arbeiten schaffen.
Vanadium Ones Projekt Mont Sorcier liegt strategisch günstig nur 18 Kilometer östlich des regionalen Bergbauzentrum Chibougamau in Quebec. Dieses ist über einen befestigten Highway und gut erhaltene Nebenstraßen zu erreichen. Das Eisen-Vanadium-Titan-Konzessionsgebiet besteht aus 57 wichtigen Mineralclaims mit einer Fläche von rund 1.910 Ha (4.797,4 Acres).
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Claude P. Larouche, P.Eng. (OIQ), geprüft und genehmigt; er ist der qualifizierte Sachverständige im Hinblick auf das Vanadium-Eisen-Titan-Projekt im Sinne des National Instrument 43-101.
Über Vanadium One Energy Corp.:
Vanadium One Energy ist ein Mineralexplorations- und erschließungsunternehmen mit eingetragenem Geschäftssitz in Toronto, Kanada, und operativen Sitz in Burlington, Ontario, Kanada. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Erwerb und der Erschließung von Explorationsprojekten, die zeitnah in Produktion gehen können, sowie auf bestehenden produzierenden und verarbeitenden Konzessionsgebieten. Vanadium One Energy Corp. wird von einem erfahrenen Team von Bergbauexperten mit umfangreichen Betriebs- und Finanzerfahrungen geleitet.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON Vanadium One Energy Corp.
W. John Priestner, President & Chief Executive Officer
info@vanadiumone.com
Das Team von Vanadium One Energy lädt die Öffentlichkeit ein, für weitere Informationen die Webseite unseres Unternehmens unter www.vanadiumone.com zu besuchen.
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, in denen auch Aussagen in Bezug auf zukünftige Explorationserfolge des Unternehmens enthalten sind. Diese zukunftsgerichteten Informationen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen des Unternehmens, auf die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt oder indirekt Bezug genommen wird, abweichen. Diese und andere Risiken wurden in den Unterlagen, die das Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission (SEDAR) vorlegen muss, veröffentlicht. Anlegern wird empfohlen, sich im Vorfeld einer Transaktion in Zusammenhang mit den Wertpapieren des Unternehmens diesbezüglich zu informieren. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Das Unternehmen ist außerhalb der gesetzlichen Vorschriften nicht verpflichtet, solche zukunftsgerichteten Informationen, aus welchen Gründen auch immer, zu aktualisieren. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht vorbehaltslos auf solche zukunftsgerichteten Informationen zu verlassen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!