Endeavor Explorations gibt den Beginn seines Phase 1- Explorationsprogramms auf seinem Don See-Uranprojekt bekannt
Das Don See-Uranprojekt befindet sich ungefähr 3,2 km (2 Meilen) nördlich von Uranium City, Saskatchewan, Kanada.
Historisch-geologische Höhepunkte & Explorationsgeschichte
Die Funde, die das Vorkommen umfasst, treten auf der südwestlichen Seite des Don Sees in drei radioaktiven Zonen - bezeichnet als Don See-A, B und C Zone - auf.
Don See-Zone A ist auf eine Uranvererzung - entlang einer Hauptader mit einer bekannten Länge von 213,4 Metern (700 Fuss) - getroffen, welche den Trend eines Nord-Ost verlaufenden Zuges schneidet. Sieben Gräben und 19 Bohrlöcher sind zuvor über die Zone abgeschlossen worden. Radioaktive Vererzungen in der Zone A - der wichtigsten der Drei - konzentrieren sich in einem Adersystem.
Don See-Zone B wird als eine Fortsetzung der A Zone angesehen. Das Muttergestein ist hochgradig zu Kataklasiten oder Migmatiten granitisiert. Analysenergebnisse variierten von 0,02% bis 1,17% U3O8/Tonne (0,016% bis 0,14% U/Tonne).
Don See-Zone C tritt entlang eines Streifens eines Nord-West verlaufenden basischem Gesteins auf. Analysen von Gräben und Bohrlöchern ergaben 0,03% bis 3,02% U3O8/Tonne (0,025% bis 2,56% U/Tonne).
Im Jahre 1966, führte die Matrix Exploration Ltd. Oberflächenarbeiten in Form von geologischen Kartografierungen und radiometrischen Untersuchungen durch. Im Jahre 1969, bohrten sie 26 Diamantkopfbohrlöcher auf den drei Zonen. Neunzehn dieser Bohrlöcher wiesen radioaktive Sektionen auf und es wurden signifikante Werte über abbauwürdige Breiten angetroffen. Der höchste genommene Analysenwert lag bei: 10,7% U3O8 (9,08% U) von einem 0,31 Meter (1 Fuss) Abschnitt in Bohrloch Nr. 23. Dieses Bohrloch liegt ungefähr 91,44 Meter (300 Fuss) vom Bohrloch Nr. 1 entfernt, welches Eldorado im Jahre 1950 bohrte und von dem angenommen wird, dass von diesem eine 0,61 Meter (2 Fuss) Sektion mit durchschnittlich 2% U3O8 (1,7% U) erhalten wurde.
Matrix Exploration Ltd. führte im Jahre 1976 eine Gitterscintillometeruntersuchung über dem Gebiet durch. Zwei Jahre später bewerteten sie die vorherigen, verfügbaren Explorationsdaten von Neuem und führten Scintillometertraversen über die versteinerte Zone durch.
Das Management ist außerdem intensiv darum bemüht eine Kapitalbeteiligung und/ oder Jointventure Gelegenheiten mit anderen Bergbaufirmen zu finden, um dabei zu helfen die geologischen Arbeiten zu finanzieren, die notwendig sind, um alle Grundstücke für einen NI 43-101 konformen technischen Bericht und eine Rohstoffschätzung zu qualifizieren.
Über Endeavor Explorations Inc.
Endeavor Exploration Inc. ist eine öffentlich gehandelte Junior- Explorations- und Erschließungsfirma, die sich auf den Uranbesitz nahe der Stadt Uranium City in Saskatchewan, Kanada, konzentriert. Sieben ehemalige, produzierende Uranbergwerke befinden sich auf den Liegenschaften der Firma. Diese ehemaligen Bergwerke sind plötzlich in den 1960zigern, aufgrund der damals niedrigen Uranpreise, geschlossen worden, was nach Erkenntnis des Managements heutzutage oder in absehbarer Zukunft nicht der Fall sein wird. Diese Grundstücke mit hohem Potential und das erfahrene Management werden dabei helfen die Firma auf Erfolgskurs zu bringen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Firmenwebseite unter: www.endeavorexplorationsinc.com
Im Auftrag des Direktoriums,
Walter Stunder
Präsident & Hauptgeschäftsführer
Tel./Fax: (+1) 206 338-2649
E-Mail: endeavorexplorationsinc@yahoo.com
Webseite: www.endeavorexplorationsinc.com
“Safe Harbor Statement” (Absicherungserklärung)
Diese Pressemitteilung beinhaltet zukunftsweisende Aussagen im Sinne des Gesetztes nach dem “Private Securities Litigation Reform Act of 1955” (privater Wertpapier Litigation-Reformbeschluss vom Jahre 1995). Zukunftsweisende Aussagen unterliegen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen die durch Wörter wie: “zu erwarten”, “wird geschätzt”, “abwirft”, “antizipiert”, “vermutet”, “könnte”, und andere, ähnliche Worte, identifiziert werden. Alle Aussagen, welche die Produktionsleistung, Ereignisse oder Erschließungen betreffen, welche die Firma erwartet oder antizipiert werden sich in der Zukunft ereignen, einschließlich, aber nicht ausschließlich Aussagen bezüglich der Firmen erzführenden Uranmaterialien, Timing von dem Erhalt von Bergbauzulassungen, Produktionskapazitäten von geplanten Bergbauunternehmungen zu Produktionsanfangsterminen auf solchem Besitz, Revenue, Geldschöpfung und Profite, welche zukünftige Aussagen sind. Aufgrund der Tatsache, dass diese zukünftig sind, sollten diese im Lichte der Risikofaktoren und Unsicherheiten betrachtete werden. Dies sind Risikofaktoren und Unsicherheiten, einschließlich, aber nicht ausschließlich dem Uran-Kassakurs, Wetterbedingungen, Betriebsbedingungen auf den Firmen- Bergbauprojekten, behördliche Anordnungen der Bergbauindustrie und der Atomkraftindustrie, das weltweite Angebot und Nachfrage an Uran, Kapitalverfügbarkeit, rechtzeitige Erhalt von Bergbau- und anderen Zulassungen von Regierungsbeauftragten und anderen Faktoren, welche ausführlich in den Firmendokumenten beschrieben sind, die bei der Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurden. Sollte einer oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten oder sollte sich irgendeine der zugrunde liegenden Firmenannahmen sich als falsch herausstellen, dann könnten tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den derzeit antizipierten abweichen. Zusätzlich sollten nicht übermäßiges Vertrauen auf zukünftigen Aussagen der Firma gesetzt werden. Die Firma verzichtet auf die Obligation irgendwelche zukünftigen Aussagen, die in der Pressemitteilung enthalten sind, zu aktualisieren oder öffentlich Revisionen bekannt zu geben, wenn nicht gesetzlich vorgeschrieben. Diese Mitteilung an Aktionäre und die Öffentlichkeit beinhaltet gewisse zukunftsweisende Aussagen. Tatsächliche Ergebnisse könnten wesentlich von den in diesen Aussagen Erwarteten abweichen. Alle Aussagen, ausser Aussagen über geschichtliche Fakten, die hierin angegeben wurden, einschliesslich uneingeschränkter Aussagen zu zukünftigen Förderungen, sind zukunftsweisende Aussagen, die unterschiedliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es gibt keinerlei Gewissheit dafür, dass solche Aussagen sich als richtig erweisen und tatsächliche Ergebnisse, sowie zukünftige Ereignisse, können wesentlich von den Erwarteten abweichen. Keine Aktienbörse hat diese Mitteilung geprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für die Angemessenheit oder die Akkuratheit dieser Mitteilung.