Miranda unterzeichnet Absichtserklärung mit CMQ Resources über das Projekt Red Canyon
Sofern die Aktionäre von CMQ innerhalb der nächsten 60 Tage zustimmen, kann CMQ eine 60-prozentige Beteiligung verdienen, indem die Gesellschaft im Laufe von fünf Jahren 4.000.000 US-Dollar qualifizierte Ausgaben tätigt. CMQ kann eine weitere 10-prozentige Beteiligung verdienen, wenn die Gesellschaft eine bankfähige Machbarkeitsstudie abschließt oder weitere 10.000.000 US-Dollar für Exploration aufbringt. Im ersten Jahr verpflichtet sich die Gesellschaft, 500.000 US-Dollar zu investieren. Die beiden Vertragsparteien beabsichtigen, eine Explorationsvereinbarung mit der Option zur Bildung eines Joint Venture (“die Vereinbarung“) entsprechend diesen Bedingungen im nächsten Monat zu unterzeichnen. CMQ ist im Begriff, sein Explorationsprogramm und Budget für 2008 zu definieren.
Das Projekt Red Canyon ist ein Goldprojekt in Sedimentgestein 19 km südöstlich der entdeckten Goldvorkommen von Cortez Hills mit 8,5 Millionen Unzen. Das Projekt mit einer Fläche von 20 km² umfasst 237 noch nicht verteilte Bergbauclaims mit einer Fläche von insgesamt 5,2 km². Die Umwandlungszelle in dem Kalkgestein entspricht im Alter den Wirtsgesteinen der Vorkommen von Cortez Hills und Gold Bar. Frühere Bohrungen für das Projekt Ice identifizierten eine oberflächennahe, oxidierte Goldmineralisierung in der Formation des McColley Canyon unmittelbar über dem Dolomit von Lone Mountain. Das Explorationspotenzial entlang der Streichlänge in Richtung Nordost und Süd ist weiter offen, die Gebiete werden durch späteres mineralisches Vulkangestein und Schwemmsedimente überdeckt. Die Definition des Explorationspotenzials im Nordosten erfolgte
a) durch fünf Bohrungen, die eine Goldmineralisierung durchschnitten,
b) durch eine Formationskontur
c) eine geochemische 3D-Analyse sowie
d) durch Dichteanalysen.
Ausgewählte Bohrschnitte lieferten u.a folgende Ergebnisse:
- 29,0 m mit 4,007 g Au/t zwischen 6,1 und 35,1 m in Bohrung KR-001.
- 18,3 m mit 1,132 g Au/t zwischen 61 und 79,3 m in Bohrung M-9 sowie und
- 25,9 m mit 1,568 g Au/t zwischen 4,5 und 30,5 m in Bohrung ROM07-01.
Frühere Tiefenbohrungen identifizierten außerdem eine hydrothermale Zelle mit einer Ausdehnung von 1,1 x 1,4 km auf der Liegenschaft Gexa unmittelbar südlich des Projekts Ice. Zwei Bohrungen stießen auf eine tiefe oxidierte Zone mit mittlerer bis starker Verkieselung, ausgewählten Intervallen verflüssigter Brekzien und auf höhere Anteile von Anzeigeelementen. Beide Bohrungen wurden vorzeitig beendet, bevor die Zielobjekte in dem Kalkgestein der Formationen Denay und McColley Canyon erreicht werden konnten. Die Eigenschaften dieser Umwandlungen sowie die höheren Goldgehalte bestätigen die Existenz einer tieferen, bisher unbekannte Goldformation des Carlin-Typs.
Der CEO und Präsident von Miranda, Ken Cunningham, ist mit der Partnerbeziehung mit CMQ Resources sehr zufrieden und der Ansicht, dass beide Gesellschaften von dem aggressiven Explorationsansatz profitieren werden, der in der Vereinbarung vorgesehen ist. Der Vice President of Exploration von CMQ, John Hogg, und Steven Koehler von Miranda als Senior Geologist waren an Goldentdeckungen bei West Leeville, Hardie Footwall Extension und Four Corners auf dem Carlin Trend beteiligt. Somit bringen John Hogg und Steven Koehler umfangreiches Wissen und Erfahrung mit Goldvorkommen des Carlin-Typs für das Projekt Red Canyon ein.
Die in dieser Pressemitteilung offengelegten Daten wurden von dem Senior Geologist des Unternehmens, Steven Koehler, P. Geo., BSc. Geology und qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Definition der Nationalen Vorschrift 43-101, kontrolliert und überprüft.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda besitzt aktive Partnerbeziehungen mit Barrick Gold Exploration Inc., Newcrest Resources Inc., dem Cortez Joint Venture, dem Buckhorn Joint Venture, Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation und CMQ Resources Inc.
Im Namen des Boards
Kenneth Cunningham
Präsident und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Manager Investor Relations unter 1-877-689-4580.
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!