Endeavour Mining Corp.: Hounde wird in Betrieb genommen!
Es wurden bereits über 500.000 Tonnen Erz mit einem Gehalt von 2,5 g/t Gold aus dem Open-Pit abgebaut (ca. 46.000 Unzen Gold) und auf Halde gelegt. Einmal voll in Betrieb, sollen auf der Mine 190.000 Unzen Gold zu All-In-Kosten von 709 USD je Unze pro Jahr produziert werden und dies für die ersten 10 Jahre auf Basis der Reserven. In den ersten vier Produktionsjahren kalkuliert Endeavour sogar mit 235.000 Unzen pro Jahr zu All-In-Kosten von 610 USD.
Fazit:
Endeavour hat auch hier ganze Arbeit geleistet und ein sehr großes Projekt innerhalb der gesteckten Zeit- und Kostenpläne in Produktion gebracht.
Bereits im kommenden Quartal sollen die ersten Goldbarren gegossen werden und ich vermute, dass diese Meldung den vielen Analysten gefallen wird, die die Aktie auf dem Schirm haben.
Der Markt reagierte positiv und die Aktie konnte wieder auf über 25 CAD steigen.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.