Ximen Mining Corp. veröffentlicht Fachbericht für Goldprojekt Brett in Vernon
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40987/NR-XIM-Sept-29-2017-Brett-43-101_DEprcom.001.png
Hier die wichtigsten Punkte:
Das Konzessionsgebiet Brett birgt sowohl Potenzial für eine hochgradige, strukturell kontrollierte Mineralisierung, wie sie bei Erzgängen zu finden ist, als auch für eine geringgradige, im Massenabbau förderbare Mineralisierung, die von durchlässigeren stratigraphischen Einheiten kontrolliert wird. In beiden Zielbereichen ist eine wirtschaftliche Exploration möglich.
Es besteht sowohl Potenzial für eine im Massenabbau förderbare Goldmineralisierung, wo die Kontrollstrukturen durchlässigere Horizonte durchwandern, als auch für eine hochgradige Mineralisierung vom Typ der Erzgänge, wo diese Strukturen mehr durch sprödes, kohärentes Vulkangestein verlaufen.
Die Ergebnisse einer bodengestützten Magnetfeldmessung und einer IP-Messung im Jahr 2014 weisen darauf hin, dass hier Bohrziele erschlossen werden könnten, die ihren Schwerpunkt in den Strukturbereichen mit hohem Potenzial haben. Eine zweite, annähernd parallel verlaufende Ladungsanomalie wurde in westlicher Richtung entdeckt.
Im Bereich der südlichsten Messlinie trifft diese westlich gelegene Anomaliezone auf die Hauptanomalie und bildet dort eine Struktur mit hoher Ladungsanhäufung, die über einen Kilometer mächtig ist.
Lageplan der Magnetfeldmessung über Topographie der Konzession Brett
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40987/NR-XIM-Sept-29-2017-Brett-43-101_DEprcom.002.png
Folgende Maßnahmen werden empfohlen:
Exploration des ausgeprägten NNW-Trends im Bereich der aus mehreren Elementen bestehenden biogeochemischen Anomalie westlich der Gossan Zone, die bis dato noch nicht durch Bohrungen exploriert wurde. Außerdem neuerliche Probenahmen in einem Teilbereich der Gitterlinie L8900 zur Bestätigung bestimmter Ergebnisse. (siehe Abbildung Nr. 2)
Weitere Bohrungen im Konzessionsgebiet Brett, im Bereich der Grenzzone, sollten sich auf die (in Loch B14-06 ermittelten) durchlässigeren Alterierungshorizonte entlang des Streichens konzentrieren, und zwar konkret auf jene Bereiche, in denen sie auf wichtige Strukturen treffen, die als Leitungsbahnen für Flüssigkeiten dienten. Bohrungen sind zudem erforderlich, um die Geometrie und Ausdehnung der in Loch B14-13 neu entdeckten Mineralisierungszone bestimmen zu können.
Explorationsbohrungen zur Erkundung der Zone in nördlicher Streichrichtung, vor allem in der Tiefe unterhalb der Trümmerzone. Wie auch in der Grenzzone besteht hier sowohl Potenzial für eine im Massenabbau förderbare Goldmineralisierung, wo die Kontrollstrukturen durchlässigere Horizonte durchwandern, als auch für eine hochgradige Mineralisierung vom Typ der Erzgänge, wo diese Strukturen mehr durch sprödes, kohärentes Vulkangestein verlaufen.
Sanierung des Stollens zur Umsetzung untertägiger Explorationsmaßnahmen, wie z.B. Explorationsbohrungen.
Um im ausgedehnten Konzessionsgebiet solche Alterierungsbereiche evaluieren zu können wird in einem ersten Arbeitsgang eine luftgestützte Magnetfeldmessung empfohlen. Eine luftgestützte elektromagnetische Messung könnte sich bei der Definition von Strukturen und silizifizierten Zonen als hilfreich erweisen.
Erstellung einer Landkarte zur Oberflächentopographie mittels topographischer Laserscannermessung (Lidar). Eine Landkarte, die mit der Lidar-Scanningmethode erstellt wurde, ermöglicht die beste Annäherung an die tatsächlichen Bodenverhältnisse.
Abbildung Nr. 2
Mo +/- Te, Tl, Se, Hg, Sb, Au Anomalie
NNW-Trend, 500 m Streichlänge, im Norden offen
Mögliche Struktur zweiter Ordnung abseits des Randbereichs der Grabenverwerfung
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40987/NR-XIM-Sept-29-2017-Brett-43-101_DEprcom.003.png
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40987/NR-XIM-Sept-29-2017-Brett-43-101_DEprcom.004.png
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/40987/NR-XIM-Sept-29-2017-Brett-43-101_DEprcom.005.png
Der qualifizierte Sachverständige für den Fachbericht für das Konzessionsgebiet Brett ist Marek Mroczek, P.Eng. Mr. Mroczek steht in keinem Nahverhältnis zu Ximen Mining Corp. und ist als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101 für den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung verantwortlich.
Für das Board of Directors:
Christopher R. Anderson
Christopher R. Anderson, President, CEO & Director
604 488-3900
Über Ximen Mining Corp.
Ximen Mining Corp. besitzt 100 % der Anteile aller drei Edelmetallprojekte des Unternehmens. Die beiden Goldprojekte von Ximen, das Projekt Gold Drop und das Goldprojekt Brett, befinden sich im Süden von British Columbia. Ximen besitzt außerdem das Silberprojekt Treasure Mountain, das an den ehemaligen Produktionsbetrieb der Silbermine Huldra grenzt. Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, das unter dem Kürzel XIM an der TSX Venture Exchange, unter dem Kürzel XXMMF in den USA und unter dem Kürzel 1XM und der WKN-Nummer A1W2EG in Deutschland an den Börsen Frankfurt, München und Berlin notiert.
Ximen Mining Corp.
888 Dunsmuir Street- Suite 888
Vancouver, B.C., V6C 3K4
Tel: 604-488-3900
Diese Pressemeldung stellt in dem betreffenden US-Bundesstaat, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, ein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere dar. Die hier erwähnten Wertpapiere werden bzw. wurden nicht gemäß dem geltenden Wertpapiergesetz (United States Securities Act von 1933) in der aktuellen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, wenn keine Registrierung oder entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierung vorliegt.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Kontakt
Ximen Mining Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der TSX Venture (XIM) sowie in Deutschland an den Börsen in Frankfurt, Stuttgart und Berlin (U9U) unter dem Kürzel A1W2EG notiert.