• Dienstag, 30 Juli 2024
  • 16:22 Uhr Frankfurt
  • 15:22 Uhr London
  • 10:22 Uhr New York
  • 10:22 Uhr Toronto
  • 07:22 Uhr Vancouver
  • 00:22 Uhr Sydney

Yale erprobt 13,3 vertikale Meter mit 1,04% CU, 36,9 g/t Ag und 0,61% Zn in der Mine La Verde Grande, Sonora, Mexiko

23.06.2008  |  IRW-Press
Yale Resources Ltd. (YLL: TSX-V) freut sich, die Ergebnisse der allerersten Probentnahme der vertikalen Schächte in der Mine La Verde Grande bekannt zu geben. Die Ergebnisse zeigen die Beständigkeit der Mineralisierung zwischen den Ebenen und bestätigen ihr Tonnagenpotenzial.

"Der historische Bergbau kleineren Ausmaßes folgte einer hochgradigen Mineralisierung auf horizontaler Basis (ohne Bohrungen). Es gab also keine Daten, die bestätigen, dass der Skarn zwischen diesen Ebenen tatsächlich eine Mineralisierung aufwies. Unsere Probentnahmen von den vertikalen Schächten zeigte, dass diese nicht nur mineralisiert sondern am manchen Stellen sogar sehr gut mineralisiert sind", sagte Ian Foreman, P.Geo., President von Yale Resources.

Im Folgenden eine Liste der Durchschnittswerte von sechs vertikalen Schächten in der Mine La Verde Grande:

Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/YLL_190608.pdf

Angesichts der positiven Ergebnisse dieser Probentnahmen und angesichts der Durchschnittswerte der 181 vertikalen Proben, die alle 5 m entlang von etwa 600 m der horizontalen Anlagen der Mine La Verde Grande entnommen wurden (1,54% Kupfer, 59,7 g/t Silber, 1,32% Zink und 0,12 g/t Gold auf durchschnittlich 1,84 m - die Höhe der Tunnels), plant Yale nun ein Definitionsbohrprogramm, um für die Lagerstätte La Verde Grande eine Ressource gemäß NI 43-101 zu berechnen.

Frühere Probentnahmen bei dieser Mine ergaben Werte von 1,97 m mit 4,86% Kupfer, 131,0 g/t Silber, 0,26% Zinc und 3,28 g/t Gold im Norden der Lagerstätte und 1,68 m mit 5,8% Kupfer, 534 g/t Silber, 0,14% Zink und 0,43 g/t Gold im südlichen Abschnitt der Lagerstätte (www.yaleresources.com/s/LaVerde.asp?ReportID=289496). Die Bohrungen werden wichtig sein, um die Lagerstätte zu erproben und die Verbreitung der Mineralisierung zur Gänze zu verstehen.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse, des bewiesenen Expansionspotenzials, der positiven metallurgischen Ergebnisse sowie der Nähe zu einem Strom-, Wasser- und Transportnetz legt das Unternehmen seinen Schwerpunkt auf La Verde Grande, da ein potenzieller kurzfristiger Produzent durch Bohrungen eine Ressource von ausreichender Größe und ausreichendem Gehalt definieren soll.

La Verde Grande wurde durch diese etwa 50 m breiten, mindestens 250 m langen und etwa 30 m dicken Anlagen definiert. Ziel des Unternehmens ist es, die Ressourcenschätzung noch vor Jahresende abzuschließen.

Ian Foreman, P.Geo., ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 für das Projekt La Verde, die für die technischen Daten dieser Pressemitteilung verantwortlich ist. Sämtliche "historischen Daten" werden nur zu Informationszwecken angegeben und sollten nicht als verlässlich betrachtet werden, da sie vor der Einführung von NI 43-101 erstellt wurden.

Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Proben wurden von ALS Chemex in dessen Labors in Hermosillo und Vancouver aufbereitet und analysiert und umfassten für gewöhnlich 2-4 kg Material. Goldanalysen wurden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit einem AA-Abschluss durchgeführt. Silber, Kupfer und Zink wurden als Teil eines Multi-Element-ICP-Paketes durch einen Königswasseraufschluss analysiert. Proben mit mehr als 100 g/t Silber, 1% Kupfer und/oder 1% Zink (über dem Grenzwert) wurden unter Anwendung der "Erzgehalt"-Nachweisgrenzen von ALS Chemex erneut untersucht.


Im Namen des Boards,

Ian Foreman, P.Geo.
President



Für weitere Informationen über Yale Resources kontaktieren Sie bitte das Unternehmen unter 604-678-2531.

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten vorausblickende Aussagen enthalten. Vorausblickende Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Alta Vista Ventures_Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.