• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 17:47 Uhr Frankfurt
  • 16:47 Uhr London
  • 11:47 Uhr New York
  • 11:47 Uhr Toronto
  • 08:47 Uhr Vancouver
  • 03:47 Uhr Sydney

Cloudbreak Resources Ltd.: Anträge für Kali-Claims auf 774.282 Acres in Alberta eingereicht

23.06.2008  |  IRW-Press
(Vancouver BC: 20. Juni 2008) Cloudbreak Resources Ltd (CDB: TSX-V, C6K: Frankfurt, Pink Sheets: CUDBF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen Anträge für eine Reihe von metallhaltigen Mineralkonzessionen beim Energie- und Mineralerschließungsministerium von Alberta in Edmonton, im Gebiet Vermilion an der Grenze zwischen Saskatchewan und Alberta, eingereicht hat. Diese werden die Rechte an Kali-Claims mit einer Größe von insgesamt 774.282 Acres beinhalten.

In einem Arbeitsbericht von Royal American Petroleums Ltd. aus dem Jahr 1966, der im Alberta Geological Survey in Mineral Assessment Report (19660009) veröffentlicht wurde, heißt es: “Die geologische Schicht im Gebiet Vermilion steht in engem Zusammenhang mit den kalireichen Gebieten von Esterhazy, Saskatoon und Unity.“

Die Untersuchung dieses Abschnittes von Alberta zeigte das Vorkommen einer beträchtlichen Menge Carnallit und möglicherweise auch Sylvit im Gebiet Vermilion im mittleren Osten der Plains of Alberta. Vom Alberta Conservation Board zur Verfügung gestellte Literatur bestätigt dieses Kalivorkommen in Alberta.

Die Kaliminerale wurden im Evaporitabschnitt Prairie im Middle Devonian Elk Point Becken gefunden. Die Carnallitminerale liegen oberhalb eines 400 Fuß dicken Kochsalzabschnittes (Halit). Es wurde das Vorkommen eines 12 Fuß dicken Carnallits gemeldet; das pink- und graufarbene Mineral, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um Sylvit handelt, kommt in den ersten 80 Fuß des Prairie-Evaporits vor. Kali kommt in den Gebieten Esterhazy und Saskatoon in den oberen 150 Fuß vor.

Die Kaliminerale weisen dieselbe Zusammensetzung sowie dieselbe Ablagerungsfolge und Tiefe auf wie das Kali bei Unity, Saskatchewan - dem Standort der ersten Kalimine Kanadas. Ein mögliches Kaliflöz kommt im Prairie-Evaporit in einer Tiefe von 2.600 Fuß vor und könnte eine Erweiterung der Lagerstätte Unity darstellen. Die unteren Lagerstätten kommen einzeln vor, befinden sich aber ebenso wie die Saskatoon-Lagerstätten in einer Tiefe von 3.500 Fuß.

Diese Pressemitteilung wurde im Namen des Board of Directors von Cloudbreak Resources erstellt, das die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von einem Director von Cloudbreak, Marvin A. Mitchell, P.Eng., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, überprüft und genehmigt.


Im Namen des Boards

Blair Naughty
President & Director


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Blair Naughty, Rich Macey oder Shelly Hildebrandt oder besuchen Sie uns im Internet unter www.cloudbreakresources.com



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.


Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Petro One Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.