SCT Media Ltd.:Magna Mining vor Wiederentdeckung?
Die Exploration an der Skelett - Küste sei überaus erfolgreich verlaufen. Ein riesiges Diamantengebiet sei entdeckt worden. Ebenfalls fand man Monazit, ein mineralisches Verwitterungsprodukt mit Seltenerdmetallen, berichtet SCT. Mehr oder weniger per Zufall habe die damalige Reefton Mining auch Uran gefunden. Es habe sich ein riesiger Hype in der Aktie entwickelt, begleitet von einem handfesten Insider-Skandal. Mitarbeiter von Reefton seien verdächtigt worden, im Vorfeld der Bekanntgabe des Uran-Fundes sich selbst mit Aktien eingedeckt und sie später verkauft zu haben, heißt es.
Der Fall sei auch in der australischen Presse hochgekocht. Zu echten Verurteilungen sei es jedoch nicht gekommen. Der Skandal hätte allerdings eine extrem pikante Wende bekommen, als Reefton die Rechte zur Uran - Exploration vom namibischen Staat verweigert worden seien. Reefton hätte unrechtmäßig nach Uran gesucht, habe es damals zur Begründung gehießen. Damit sei der Skandal perfekt gewesen, berichten die SCT-Experten. Reefton sei fortan in der Versenkung versunken. Das Unternehmen habe als betrügerisch im Umgang und Veröffentlichung von Explorationen gegolten, jedes Vertrauen der Börsianer sei verflogen. Die Aktie sei von 20 auf 1 Cent gefallen, heißt es weiter. Und da stehe sie noch heute. In der Zwischenzeit habe das Unternehmen seinen Namen gewechselt, um nach der vermeintlich unrühmlichen Vergangenheit einen Neuanfang zu starten. Reefton heisse seit 2 Jahren Magna Mining. Die Firma mache einen toten Eindruck, doch unter der Oberfläche brodele es, argumentiert SCT.
Was viele Börsianer nicht Ansicht der Experten nicht wissen: Die Diamanten und Mineralien - Lizenzen von Magna würden derzeit zum Verkauf stehen. Auch sei das Unternehmen nicht pleite, sondern verfügte Ende März immerhin noch über 1,6 Mio. A$ in der Kasse. Zusätzlich existiere ein umfangreicher Maschinenpark, der derzeit in der Wüste geparkt werde. Ausserdem habe Magna im Frühjahr vier Lizenzen bis Juni 2009 erneuert, welche unter anderem auch die Suche nach Seltenen Erden und Columbit Tantalit umfassen würden. Die Exploration umfasse auch die Suche nach Gold in unmittelbarer Nachbarschaft der einzigen aktiven Goldmine, die von Anglo American in Namibia betrieben werde.
“Small Cap Trader Research“ sieht die Magna-Aktie auf dem aktuell ausgebombten Niveau als eine heisse Wette für spekulative Naturen - nicht frei von Risiken, aber mit Vervielfachungspotenzial. Gelänge dem Magna-Management planmässig eine Wiederbelebung des Unternehmens, würden weitaus höhere Kurse möglich, so die Experten. In diesem Szenario sieht SCT ein erstes Kursziel bei 0,05 Euro - ein Kurspotenzial von 400%!
Den vollständigen Rohstoff Research zu Magna Mining finden Sie unter:
http://www.small-cap-trader.com/snapshot-rohstoffe/2008-06-25-magna/2008-06-25-magna.pdf
Aussender:
Small Cap Trader
SCT Media Ltd.
Ottakringerstr.20/2/Top3, 81170 Wien (Östereich)
T: +43 720 902064, F: +49 01212-5-21189582
www.small-cap-trader.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de