El Niño Ventures meldet Update des Explorationsprogramms in der DRC
Infinity-Projekte (P.R. 5214, P.R. 5215, P.R. 5216, P.R. 5217)
Die Infinity-Projekte ("Infinity") wurden im Jahr 2007 erworben und stellten die Grundlage des Explorationsprogramms 2007 von El Niño in der der DRC dar. Im ersten Quartal 2008 führten die Feld-Crews von El Niño Bodenprobentnahmen auf ausgewählten Infinity-Gebieten durch. Dabei wurden zusätzliche Bohrziele beschrieben und die bekannten Mineralisierungen besser definiert. El Niño führte Reverse-Circulation-(RC)-Bohrungen auf 4.956 m durch, einschließlich 31 RC-Bohrlöcher (insgesamt 3.073 m) auf P.R. 5217 und 23 RC-Bohrlöcher (insgesamt 1.883 m) auf P.R. 5215. Diese Bohrungen peilten Kupfer- und Kobalt-Bodenanomalien auf viel versprechendem Gestein der Roan-Gruppe an und erprobten strukturelle Ziele, die im Jahr 2007 im Rahmen der Interpretation eines geophysikalischen Airborne-Programms identifiziert worden waren.
Ein Bild zu den Projekten P.R. 5215 und P.R. 5217 finden Sie unter folgendem Link:
http://www.elninoventures.com/i/maps/pr5215_5217_structure_planning_final.pdf
Die RC-Bohrungen wurden auf das zentrale Gebiet von P.R. 5214 verlegt, um ein geplantes 3.000 m umfassendes Programm zu beginnen, das ein Gebiet von Gestein der Roan-Gruppe erproben soll, welches Gegenstand mehrerer Bruchphasen war und ein Ziel mit einer äußerst viel versprechenden stratigraphischen und strukturellen Komplexität darstellt.
Zu den Highlights des Explorationsprogramms 2007 zählte ein Abschnitt mit 3% Cu auf 10 m (P.R. 5217). El Niño begann vor kurzem mit den Diamantbohrungen auf P.R. 5217, um dieses Gebiet weiter zu erproben. Bisher wurde ein Diamantbohrloch (ANCU-DD-001) abgeschlossen. Drei Diamantbohrlöcher sind im westlichen Abschnitt von P.R. 5217 geplant, um die strukturellen Ziele bis in eine Tiefe von 200-220 m zu erproben.
Ein 1.500 m umfassendes Diamantbohrprogramm ist für den südöstlichen Abschnitt von P.R. 5215 geplant; dieses soll auf die RC-Bohrungen folgen, die in diesem Gebiet abgeschlossen wurden.
Die Diamantbohrungen werden anschließend auf Zielen fortgesetzt, die im Rahmen des RC-Bohrprogramms auf P.R. 5214 definiert wurden. Man geht davon aus, dass zwischen 1.800 und 2.500 m der Diamantbohrungen für dieses Programm aufgewendet werden.
Ein Bild zu dem Projekt P.R. 5214 finden Sie unter folgendem Link:
http://www.elninoventures.com/i/maps/pr5214_structure_planning_final.pdf
El Niño überprüft zurzeit ein Angebot bezüglich der Durchführung eines 3.000 m umfassenden AirCore-Bohrprogramms auf P.R. 5216, um die Kupfer- und Kobalt-Bodenanomalien zu erproben, die im Rahmen eines im Mai dieses Jahres abgeschlossenen Bodenprobentnahmeprogramms identifiziert worden waren. AirCore-Bohrungen können durch den Boden, Laterit und weichere Lithologien eine Tiefe von bis zu 70 m erreichen. Die Untersuchungsergebnisse der Bohrungen auf Infinity werden voraussichtlich ab August 2008 eintreffen.
Projekt Harmony (P.R. 2461)
Der Erwerb des Projektes Harmony ("Harmony") wurde im Februar 2008 bekannt gegeben. Auf P.R. 2461 ist zurzeit ein umfangreiches Bodenprobentnahmeprogramm im Gange; in weiterer Folge wird eine geophysikalische Airborne-Untersuchung durchgeführt werden. Magnetometer- und radiometrische Untersuchungen mittels eines Starrflüglers sind auf dieser Konzession ebenfalls geplant.
Sobald das RC-Programm auf P.R. 5214 abgeschlossen ist, werden die RC-Bohrungen nach P.R. 2461 verlegt, wo ein etwa 20 Bohrlöcher (2.000 m) umfassendes Programm durchgeführt wird, um die Stratigraphie der Roan-Gruppe im Westen der Konzession zu erproben. Dieses Programm sollte in 3-4 Wochen abgeschlossen werden.
Ein Bild zu dem Projekt P.R. 2461 finden Sie unter folgendem Link:
http://www.elninoventures.com/i/maps/pr2461_structure_planning.pdf
Erwerb eines Feldaufbereitungslabors
El Niño erwarb von ALS Chemex ein Aufbereitungslabor, das unter der Aufsicht von ALS Chemex auf dem Feld verwendet wird. Der Betrieb wird in Kürze beginnen. Die Entscheidung ein Feldaufbereitungslabor zu kaufen, bringt El Niño kürzere Umschlagszeiten für Untersuchungsergebnisse, da zurzeit in allen Labors ein Engpass besteht. Diese Einrichtung wird es El Niño ermöglichen, die Umschlagszeiten für Untersuchungsergebnisse deutlich zu reduzieren.
Über El Niño Ventures
El Niño Ventures ist ein kleines Explorationsunternehmen, dessen Ziel die erneute Überprüfung ehemaliger Bergbauregionen sowie die Anwendung von modernsten Technologien an fortgeschrittenen Explorationszielen ist. El Niño hat die Option auf den Erwerb einer 70%-Beteiligung an über 350 km² im weltweit bekannten Kupfergürtel in der Demokratischen Republik Kongo ("DRC"). Zusätzlich zu seinen Kupfer- und Kobaltprojekten in der DRC besitzt das Unternehmen gemeinsam mit Xstrata ein Projekt im Bergbaugebiet Bathurst und begann zudem mit den Bohrungen auf seinen Grundstücken in Irland.
Im Namen des Board of Directors
Jean Luc Roy,
Präsident and CEO
Weitere Informationen:
Tel: + 1.604.685.1870
Gebührenfrei: 1.800.667.1870
Fax: +1.604.685.8045
E-Mail: info@elninooventures.com
Oder besuchen Sie: www.elninooventures.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Hinweis: Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Diese Aussagen könnten sich erheblich von den tatsächlichen zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen unterscheiden und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Ansichten. Zu diesem Zweck könnten Aussagen bezüglich historischer Tatsachen als vorausblickende Aussagen gelten. Zudem könnten vorausblickende Aussagen Phrasen beinhalten, in denen das Unternehmen Wörter wie "fortsetzen", "anstreben", "erwarten", "glauben", "voraussichtlich", "zuversichtlich", "beabsichtigen", "Strategie", "Plan", "werden", "schätzen", "planen", "Ziel", "planen", "optimistisch" oder ähnliche Ausdrücke verwendet. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Ungewissheiten, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich davon unterscheiden, was von einer Reihe von wichtigen Faktoren abhängig ist, einschließlich der Fähigkeit des Unternehmens, rechtzeitig und vollständig die entsprechenden Informationen bekannt zu geben, zusätzlicher oder anderer regulativer oder rechtlicher Anforderungen und Einschränkungen sowie anderer Faktoren, die in den Dokumenten auf SEDAR (www.sedar.com) angegeben sind, einschließlich des jüngsten Berichtes, in dem die wichtigsten Faktoren angeführt sind, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Das Unternehmen ist weder verpflichtet, Erwartungen oder Schätzungen der Analytiker zu überprüfen oder zu bestätigen, noch Änderungen von vorausblickenden Aussagen öffentlich zu machen, um unerwartet eingetretene Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln. Investoren sollten sich daher nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!