• Montag, 22 Juli 2024
  • 17:15 Uhr Frankfurt
  • 16:15 Uhr London
  • 11:15 Uhr New York
  • 11:15 Uhr Toronto
  • 08:15 Uhr Vancouver
  • 01:15 Uhr Sydney

Cloudbreak erhält 'Comfort Letters' für das Land neben Weststars '18 Meter Kohlegrundstück'

27.06.2008  |  IRW-Press
(Vancouver, BC: 27. Juni 2008) Cloudbreak Resources Ltd. (CDB: TSX-V, C6K: Frankfurt, Pink Sheets: CUDBF) erhielt vom Energie- und Ressourcenministerium von Saskatchewan einen “Comfort Letter“ für die Kohlekonzessionen, die Mitte Mai beantragt wurden und die Priorität von 36.864 Hektar (etwa 91.000 Acres) bestätigten. Der erhaltene Comfort Letter enthält sämtliche Anträge, die Mitte Mai im Namen des Unternehmens eingebracht wurden, sowie Details bezüglich der Landbeschreibung, der Größe, der Reihenfolge der Prioritäten und der Genehmigungsnummern der Kohlegrundstücke. Das Unternehmen beantragte die Grundstücke gemäß sämtlichen Regeln und Bestimmungen des Genehmigungsamtes der Regierung von Saskatchewan.

Zwei der Gemeinden von Cloudbreak, die nun über “Comfort Letters“ verfügen, befinden sich im mittleren Osten von Saskatchewan, etwa 80 Kilometer von der jüngsten Entdeckung von Goldsource Mines Inc. (GXS-TSX-V) entfernt, in der Nähe von North American Gem (NAG-TSX-V) und direkt neben dem Grundstück von Weststar Resources (WER-TSX-V), das als “18 Meter Grundstück“ bekannt ist. Die zwei anderen Gemeinden des Unternehmens sind nur 40 Kilometer von diesem Grundstück entfernt.

Im Rahmen eines Explorationsprogramms von Consolidated Pine Channel Gold Corporation im Jahr 1994 wurde auf dem Grundstück zwischen 47,70 und 66,54 m ein etwa 18,84 m dicker Kohleabschnitt identifiziert. Die Entdeckung wurde bei der Erprobung einer magnetischen geophysikalischen Kimberlitanomalie gemacht. Der historische Bohr-Log (TL02-2, Evaluierungsbericht 63E-0004) meldet:

• 47,70 bis 55,32 m (7,62 m) - Kohle, massiv;
• 55,32 bis 66,54 m (11,22 m) - Kohle Brekzie, schräge Kohlegesteinsfragmente (20-60%), gemischt mit unterschiedlichen Mengen an Ton, Schluff und Sand.

Es wurden jedoch weder die Ebene noch der Gehalt der Kohle bestimmt. Es muss darauf hingewiesen werden, dass der Kernabbau im Kohleabschnitt nicht mehr als 15% betrug - im 7,62 m langen Abschnitt durchschnittlich weniger als 50%. Die im Bohr-Log angegebene massive Beschaffenheit der Kohle könnte daher ungenau sein.

Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die oben genannten Informationen über historische Arbeiten auf dem Grundstück aus der Zeit vor der Einführung von National Instrument 43-101 stammen. Die Ergebnisse entsprechen daher nicht den modernen Standards und sollten nicht als verlässlich angesehen werden, bis zusätzliche Arbeiten auf dem Grundstück abgeschlossen sind, einschließlich der Erstellung eines Berichtes gemäß NI 43-101.

Obwohl es damals nicht analysiert wurde, weist das Kohlevorkommen in den oben genannten Abschnitten eine ähnliche Größe auf wie jenes der Entdeckung von Goldsource (26 und 32,5 m dick) und bestätigt das örtliche Potenzial für eine beträchtliche Dicke der Kohle innerhalb des Mannville-Gesteins im mittleren Osten von Saskatchewan.

Die vor kurzem gemeldete Kohleentdeckung von Goldsource in zwei 1.600 m voneinander entfernten Bohrlöchern weist auf das Potenzial für ein viel größeres Kohlesystem hin. Goldsource meldete, dass es der Ansicht wäre, dass die gefundene Kohle aus der Mannville/Swan River-Gruppe aus der Kreidezeit stammt. Kohleflöze aus der Kreidezeit sind für gewöhnlich sehr groß und können mehrere tausend Quadratkilometer umfassen.

Cloudbreak beantragte in diesem Gebiet zusätzliche 16,5 Gemeinden (etwa 375.000 Acres) mit Kohlekonzessionen - wie bereits am 19. Juni 2008 gemeldet - und wartet zurzeit auf eine Mitteilung des Ministeriums bezüglich des Status.

Diese Pressemitteilung wurde im Namen des Board of Directors von Cloudbreak Resources erstellt, das die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von einem Director von Cloudbreak, Marvin A. Mitchell, P.Eng., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, überprüft und genehmigt.

Cloudbreak beantragte beim Energie- und Mineralerschließungsministerium in Edmonton, Alberta, auch eine Reihe von metallischen Mineralkonzessionen im Gebiet Vermillion an der Grenze zwischen Saskatchewan und Alberta, das auch die Rechte an Oberflächenkali (insgesamt 774.282 Acres) umfasst. Das Unternehmen meldete, dass der Genehmigungsprozess für diese Konzessionen in den kommenden Wochen abgeschlossen werden soll.


Im Namen des Boards

Blair Naughty
President & Director


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Rich Macey oder Shelly Hildebrandt unter 604-669-0401.



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Petro One Energy Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.