Remstar erwirbt Pachtanträge für Kohleabbaugebiete
Als Gegenleistung für die Übernahme wird das Unternehmen nach Unterzeichnung des förmlichen Vertrags an Dahrouge 37.500 Dollar zahlen und 250.000 Stammaktien ausgeben, von denen 125.000 Aktien innerhalb von 10 Geschäftstagen nach Genehmigung der Transaktion durch die Börse TSX Venture Exchange und 125.000 Aktien innerhalb von 10 Geschäftstagen nach Erhalt der förmlichen Kohle-Schürfgenehmigung für die oben genannten Ländereien übereignet werden müssen.
Dahrouge erhält eine Lizenzzahlung in Höhe von 2 Dollar pro Tonne auf die gesamte, auf den genehmigten Liegenschaften geförderte Kohle, wobei 50 % der Lizenzzahlungen von Remstar für den Betrag von 1 Mio. Dollar erworben werden können. Falls die Exploration der Liegenschaften den Erwerb anderer Abbaurechte nach sich zieht, stehen Dahrouge darüber hinaus 2 % der Nettolizenzgebühr für Schmelze (Net Smelter Return, NSR) an diesen Rechten zu, wobei 50 % der Nettolizenzgebühr für Schmelze von Remstar für den Betrag von 1 Mio. Dollar erworben werden können.
Die zu verpachtenden Kohle-Liegenschaften sind von Sandstein und Schiefer der Mannville-Formation aus der Kreidezeit unterlegt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Goldsource-Fund innerhalb der Mannville-Formation liegt, ist das Unternehmen der Überzeugung, dass das Gebiet ein ausgesprochen günstiges Umfeld für weitere Kohlevorkommen gleicher Größenordnung wie die des am 28. April 2008
von Goldsource bekanntgegebenen Vorkommens bietet. Die Kohlefelder innerhalb des Sedimentbeckens von Westkanada können sich über Hunderte von Kilometer erstrecken und mehrere Tausend Quadratkilometer umfassen.
Ca. 30 km südöstlich der Liegenschaft wurde im Jahre 1994 im Rahmen eines Bohrprogramms ein Kohlefund gemeldet. Die Entdeckung das Unternehmens Consolidated Pine Channel Gold Corporation erfolgte bei Untersuchungsbohrungen in eine magnetische Anomalie nach Kimberlit. In den damaligen Aufzeichnungen der Bohrergebnisse des Bohrlochs TL02-2 (Untersuchungsbericht 63E-0004) heißt es, dass ein Kohleabschnitt einer Mächtigkeit von 18,84 m wie folgt durchteuft wurde:
- 47,70 m bis 55,32 m (7,62 m): reine Kohle
- 55,32 m bis 66,54 m (11,22 m): Brekzien aus vermengter Tonerde, Kohle und geringen Mengen Sand und Schluff.
Obwohl die Kohle damals nicht untersucht wurde, ist die Größenordnung der in dem genannten Abschnitt gefundenen Kohle mit der des Goldsource-Vorkommens (26 m bei einer Mächtigkeit von 32,5 m) vergleichbar. Dies bestätigt das regionale Potenzial für Kohlevorkommen beachtlicher Mächtigkeit innerhalb des Gesteins aus der Mannville-Ära im östlichen Zentral-Saskatchewan.
“Goldsource Mines hat vor Kurzem ein beachtliches Kohlevorkommen in Saskatchewan entdeckt, womit der Grundstein dafür gelegt wurde, dass aus der Gegend in Zukunft ein bedeutendes Kohleabbaugebiet wird“, erklärte Marc Levy, CEO von Remstar.
Remstar ist permanent auf der Suche nach hochwertigen Aktiva auf dem Energiesektor, u.a. in den Bereichen Kohle, Erdöl und Erdgas.
Die in der vorliegenden Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen wurden entsprechend den Anforderungen der kanadischen Behörden gemäß National Instrument 43-101 zusammengestellt und im Namen des Unternehmens von Ross McElroy, P.Geol., einer qualifizierten Person, geprüft.
Informationen zu Remstar Resources Ltd.
Remstar Resources ist ein hochinteressantes, schnell wachsendes Unternehmen, das sich dem Erwerb und der Erschließung bedeutender Geschäftsfelder im Energie- und Rohstoffbereich widmet. Remstar Resources betreibt die offensive Erschließung von Liegenschaften, die hohe Rendite versprechen und maximiert deren Vermögenswert durch einen gründlichen Bewertungsprozess, verantwortliche Übernahmen und mit der festen Absicht, übernommene Liegenschaften von der Explorationsphase zur Förderung zu führen.
Im Namen des Vorstands Remstar Resources Ltd.
Marc Levy
Präsident und CEO
Wir berufen uns auf die “Safe Harbor“-Bestimmungen.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Richtigkeit.
Ansprechpartner:
Remstar Resources Ltd.
Marc Levy
Präsident und CEO
Tel.: (604) 669-5778
Fax: (604) 669-9768
E-Mail: investors@remstarresources.com