Financial Newsline zu Remstar Resources: Starke Insiderkäufe weisen den Weg!
Auch bei Remstar Resources (WKN: A0Q2YA) sind seit längerem auffällige Insidertransaktionen zu beobachten. Wir hatten Ihnen den Wert vor wenigen Tagen erstmals vorgestellt und wurden sofort auf starke Transaktionen des Managements aufmerksam. Auch Marc E. Levy, CEO des kanadischen Kohleexplorers, deckt sich seit längerem mit Aktien des eigenen Unternehmens ein! Beinahe täglich stockt er seinen Remstar-Anteil auf: Allein in den vergangenen 10 Tagen kaufte er weitere 43.000 Aktien hinzu.
Mach's noch einmal, Marc!
Der geniale Kopf an der Spitze der Gesellschaft vertraut auf die eigenen Stärken. Er verfügt über ein stark verzweigtes Netzwerk im Rohstoffsektor und bescherte Anlegern in der Vergangenheit so manches Erfolgserlebnis, z.B. als früherer Lenker von Norsemont Mining. In einem Zeitraum von nur zwei Jahren wertete er die Marktkapitalisierung der Gruppe von 1 auf 100 Mio. kanadische Dollar auf und brachte in diesem Zeitraum über 30 Mio. Dollar an neuem Kapital auf!
Nun stehen die Chancen abermals sehr gut, dass sich Geschichte wiederholt: Sein neues Steckenpferd Remstar Resources schickt sich nämlich an DIE KOHLE-AKTIE der kommenden Monaten und Jahre zu werden! Remstar sicherte sich vor wenigen Wochen 24 Kohlekonzessionen in der kanadischen Provinz Saskatchewan. In dieser Region grasiert derzeit das Rohstoff-Fieber, vor allem junge Kohleunternehmen können bei entsprechenden Explorationserfolgen über Nacht zum Highflyer mutieren.
Vorbild Goldsource
Die Qualität des Remstar-Kohleprojektes verspricht enormes Explorationspotenzial. Ganz in der Nähe wurde erst im Frühjahr Goldsource Mines fündig. Das lange unbekannte Unternehmen entdeckte im April ein großes Kohlevorkommen und steht seither bei Fondsmanagern ganz hoch im Kurs. Bis Ende März konnten Investoren in aller Ruhe Goldsource-Positionen bei Kursen um 0,20 kanadischen Dollar aufbauen. Nun müssen Anleger bereits 18 Dollar pro Aktie berappen. Hier wurden mit Renditen von bis zu 9.000% Anlegerträume wahr!
Sicherlich steht Remstar noch ganz am Anfang, doch sehen wir überdurchschnittliche Chancen. Entdeckt der Explorer in seinem Konzessionsgebiet ertragreiche, großflächige Vorkommen ist auch hier ein Kursfeuerwerk à la Goldsource absehbar. Die Kanadier können durchaus Hoffnungen hegen, denn nicht selten erstrecken sich Vorkommen in den Kohleregionen Saskatchewans über hunderte Kilometer. Bohrerfolge aus den 90er Jahren - nur 30 Kilometer vom Remstar-Projektgebiet entfernt - bestätigen diese außerordentlich gute Ausgangslage. UND: Sowohl die Remstar-Konzession als auch das Goldsource-Vorkommen sind von einer Sandstein- und Schieferformation aus der Kreidezeit unterlegt.
Professionelles Management
Zuversichtlich sollte auch das Management des Kohle-Explorers stimmen: Seit wenigen Wochen gehört mit Michael Hunter ein weiterer Hochkaräter zur Remstar-Führungsriege. Der Mitbegründer des erfolgreichen Kohleunternehmens First Coal bringt 25 Jahre Erfahrung in der Kohle-Exploration mit. Eine wichtige Personalie, schließlich erstreckt sich die Remstar-Konzession auf eine Fläche von etwa 180 km²! Hier ist solides Expertenwissen gefragt.
Starke Rallye jederzeit möglich!
Mit einer Marktkapitalisierung von rund 11 Mio. Euro wird die Company nur mit einem Bruchteil des derzeit überaus erfolgreichen Nachbarn bewertet. Goldsource Mines bringt derzeit fast das Zwanzigfache auf die Börsenwaage! Doch soweit ist Remstar freilich noch nicht, erste Kohlefunde in den neuen Konzessionsgebieten könnten aber jederzeit eine starke Rallye auslösen. Wir würden Remstar daher auf dem aktuellen Niveau aggressiv kaufen. Als erstes Kursziel sehen wir weiterhin 0,75 Euro. Kurspotential 150% auf Sicht von 3 bis 6 Monaten!
Weitere Informationen zu Remstar Resources:
Stammdaten
Ausstehende Aktien: 37,4 Mio.
Marktkapitalisierung: 10,85 Mio. Euro
DISCLAIMER: Der Börsenbrief Financial Newsline dient mit seinen Analysen und Empfehlungen ausschliesslich zu Informationszwecken und stellt keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Die von uns genannten Kursziele basieren auf den persönlichen Einschätzungen unserer Analysten. Für deren Eintreffen kann keinerlei Gewährleistung übernommen werden. Investments in Rohstoffwerte können überdurchschnittlich hohe Gewinne erzielen, aber unterliegen entsprechend hohen Risiken, die bis zu einem Totalverlust führen können. Die von uns veröffentlichten Informationen beruhen auf Quellen und Daten die wir zum Zeitpunkt der Erstellung der Analysen für seriös und vertrauenswürdig erachten. Dennoch empfehlen wir jedem Leser, diese Daten und Informationen selbst zu überprüfen und übernehmen keinerlei Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen. Financial Newsline übernimmt keine Haftung für Konsequenzen, insbesondere Verluste, die durch den Kauf oder Verkauf der von uns empfohlen Wertpapiere eintreten können. Jedes Investment am Kapitalmarkt ist mit Risiken behaftet und kann bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen. Eine Kauf- oder Verkaufsentscheidung sollte daher nicht auf Basis eines Börsenbriefes gefällt werden. Es sollte vorher der Rat eines Anlageberaters eingeholt werden. Vergangene Kursentwicklungen von Aktien geben nicht unbedingt Aufschluss über deren zukünftige Kursentwicklung. Es ist nicht gewährleistet, dass geschätzte Gewinnerwartungen oder Geschäftsentwicklungen eintreffen. Die Herausgeber, Redakteure oder Mitarbeiter des Börsendienstes können jederzeit Aktien oder damit verbundene Optionen, Futures oder andere Derivate, über die in diesem Newsletter berichtet wird, als Long- oder Shortposition halten, kaufen oder verkaufen. Die veröffentlichten Texte und Analysen unterliegen dem Copyright. Deren Verbreitung, Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Bereitstellung zum Download ist nicht gestattet und bedarf der Zustimmung des Herausgebers. Insbesondere darf dieses Dokument und die darin enthaltenen Informationen weder direkt noch indirekt an Personen in Grossbritannien, Kanada oder den USA oder in diesen Territorien übermittelt oder verbreitet werden.
Aussender:
Newsline Holding AG
Vía Espana 111, P.O. Box 0823-072
Panama City, Rep. of Panama
www.financial-newsline.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.irw-press.com