Castle Silver Resources Aktionäre bewilligen Namensänderung zu "Canada Cobalt Works"
Canada Cobalt besitzt mit seiner ehemals produzierenden Mine Castle, der zugehörigen Infrastruktur und seinem proprietären Re-2OX-Verfahren ein festes Fundament und alle Voraussetzungen für ein vertikal integriertes Unternehmen, das sowohl das breitere nördliche Cobalt Camp Ontarios als auch den schnell wachsenden Batteriesektor bedienen kann, der auf der Suche nach ethisch vertretbarem Cobalt ist.
Frank Basa, President und CEO von CSR, erklärte: Jetzt, da die Cobalt-Preise auf dem höchsten Stand seit zehn Jahren stehen und das Cobalt Camp in Norden Ontarios immer mehr Beachtung findet, liegen spannende Zeiten vor unseren Aktionären, denn wir werden mehrere Initiativen ergreifen, um die Marke ,Canada Cobalt zu stärken.
Die Namensänderung beinhaltet keinerlei Teilung, Konsolidierung oder anderweitige Änderungen des Grundkapitals. Das Unternehmen hat derzeit nur 60 Millionen Aktien im Umlauf und mit ungefähr 2 Million US-Dollar eine starke Liquiditätsposition.
CSR gibt weiterhin bekannt, dass bei der JHV alle Beschlüsse mit mehr als 99 % der Stimmen angenommen wurden. Die bei der Versammlung gefassten Beschlüsse sind nachstehend aufgeführt:
1.-Die folgenden Personen wurden als Direktoren des Unternehmens wiedergewählt: Frank J. Basa, Jacques F. Monette, Dianne Tookenay, Robert Setter und Annemette Jorgensen.
2.-Das Steuer- und Wirtschaftsberatungsunternehmen McGovern, Hurley, Cunningham LLP wurde in seiner Funktion als Abschlussprüfer bestätigt.
3.-Die Annahme des fortlaufenden 10%-Aktienoptionsplans des Unternehmens wurde ratifiziert und genehmigt.
Der Vorstand ernannte die folgenden Personen als Vorstandsmitglieder für das kommende Jahr:
- Frank J. Basa: President und Chief Executive Officer
- Thomas P. Devlin: Chief Financial Officer
- Tina Whyte: Secretary
Über Castle Silver Resources
Die Minen Castle, Beaver und Violet gehören zu den am weitesten erschlossenen Konzessionen im Cobalt Camp in Nord-Ontario. Obwohl die Minen eine Gesamtfläche von nur 2.840 Hektar umfassen, sind sie Quellen von hochgradigem Kobalt, die sich rasch soweit erschließen lassen, dass ein Abbau möglich wird. Das Unternehmen verwendet außerdem das Re-2OX-Verfahren, das im Hinblick auf die Abscheidung verschiedener Metalle, aus denen sich die Mineralisierung des Erzgangsystems im Cobalt Camp zusammensetzt, im Pilotversuch getestet wurde. Das Unternehmen reiste nach Japan und China, um sich mit Käufern von Salzen auf Kobaltbasis zu treffen. Diese Salze finden im Lithiumbatteriemarkt Anwendung. Derzeit laufen Studien im Hinblick auf die Entwicklung einer Verarbeitungsanlage (Mühle) und einer Laugungsanlage in einem der Konzessionsgebiete von Castle Silver Resources.
Frank J. Basa
Frank J. Basa P. Eng., President & Chief Executive Officer
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Castle Silver Resources Inc.
Frank J. Basa, P. Eng., President & CEO, Tel. 1-819-797-4144 oder
Wayne Cheveldayoff, Investor Relations, Tel. 416-710-2410, E-Mail: waynecheveldayoff@gmail.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!